Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Ganz gut

Book of Songs. Die Playlist für jede Lebenslage. Die wahren Geschichten hinter den 500 ultimativen Hits der Popmusik

In diesem Buch werden Geschichten über die Entstehung verschiedener Songs erzählt. Mit einem Spotify Code kann man sich nebenbei die Songs anhören, außerdem bietet das Buch auch tolle Illustrationen.

Ich ...

Ich liebe Musik wirklich sehr, es vergeht kein Tag an dem ich keine Musik höre. Besonders mag ich es zu erfahren wie die Songs entstehen und was wirklich dahinter steht. Das Buch hat perfekt kurz und knackig ein paar wichtige Informationen zu der Entstehung erzählt. Wer also ein bisschen an der Oberfläche der Musik kratzen möchte, ist hier genau richtig.

Durch die Spotify Codes, die man ganz einfach scannen konnte, kam man super leicht auf die Playlist zur jeweiligen Kategorie. So konnte ich ganz entspannt nebenbei die Songs, deren Entstehungsgeschichte ich gerade lese, hören. Ich habe tatsächlich relativ wenige Songs gekannt und habe somit viel neue Musik kennengelernt. Eigentlich habe ich erwartet, dass ich mehr der Songs kenne, da von den ultimativen Hits der Popmusik die Rede war. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, so habe ich ja alte neue Musik kennengelernt. Zwischen den Songs waren immer wieder schöne Illustrationen von den Künstlern eingebracht, so hatte man nicht nur etwas zum lesen und hören, sondern auch was zum anschauen. Ich bin glücklich das Buch durchgelesen zu haben, so habe ich ehemalige Lieblingslieder wieder neu für mich entdecken können.

Wer Lust hat in Erinnerungen zu schwelgen oder neue Songs für sich zu entdecken und mehr über die Entstehung der Musik zu erfahren, sollte sich das Buch mal anschauen.

Ganz okay

Never Too Late

Nachdem meine Freundin so von dem Buch geschwärmt hat, war ich total gespannt auf das Buch. Jetzt habe ich es gelesen und stimme ihr mit einer Sache zu...Jason ist so ein toller, geduldiger, einfühlsamer und witziger #bookboyfriend  😍
Ich liebe wie schon bei Never Too close den Schriebstil der Autorin, es ist einfach wirklich schön zu lesen😊
Leider sagt mir der Inhalt nur nicht zu😕 Nachdem der Anfang recht gut war, wurde es leider immer schlimmer. Die Autorin schneidet unglaublich viele wichtige Themen an ohne sie zu vertiefen.  Die Themen sind so unglaublich wichtig, sie sollten nicht einfach mal kurz oberflächlich in ein Buch eingebracht werden. Das bringt nichts und ich finde es einfach nur nervig und anstrengend. Mit der Protagonistin Zoè konnte ich mich auch nicht anfreunden, sie wurde mit der Zeit immer anstrengender, bis ich irgendwann nur noch genervt war. Sie macht dicht und lässt sich nicht helfen und verhält sich teilweise nicht nachvollziehbar. Besonders in Betracht mit dem Ende finde ich die Geschichte etwas unrealistisch.

Ganz okay

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Und weiter geht's mit Harry Potter🤭

Und weiter geht's mit Harry Potter🤭
Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen endlich mal die Bücher zu lesen. Ich möchte wissen, was so toll daran ist 🙈 Bis jetzt finde ich die Bücher ganz gut und komme auch schnell durch.

Ganz gut

Wild Creek Love

In der Geschichte geht chaotisch zu, es passiert soo viel. Die Charaktere sind sympathisch und es prickelnde heftig zwischen den zwei Protagonisten. Der Antagpnis Jack war mir von Anfang an unfassbar unsympathisch. ...

Die Idee ist aufjedenfall sehr schön, ich hatte mich ja schon sehr auf die Geschichte gefreut, im Grunde hat sie mir nun auch ganz gut gefallen🙈
Oh und das Cover finde ich total genial 💕

Lesenswert

The Homeless

Ein seltenes Thema für eine Liebesgeschichte, das doch wunderschön ist. Es war schön zu lesen wie die beiden Protagonisten sich langsam angenähert haben. Über die Protagonistin erfährt man zunächst deutlich mehr, aber über Kyle kommen letztlich auch viele Informationen auf. Besonders sein Leben und Vergangenheit ist äußert schwierig und unsere Liebe Protagonistin hat Schwierigkeiten an ihn heranzukommen.
Das Buch ist schön und schnell zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. Ich denke das sagt genug über das Ende aus.