Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ganz okay

Lean on Me

Habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber wurde leider in der Unsetzung enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Schwach. MIT SPOILER

Not Your Type

MIT SPOILER!!

Ich hatte mich sehr auf „Not Your Type“ von Alicia Zett gefreut, leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.
Die Idee finde ich wirklich super, aber für mich war es einfach nicht gut ...

MIT SPOILER!!

Die Idee finde ich wirklich super, aber für mich war es einfach nicht gut umgesetzt, dennoch ist der Schreibstil sehr angenehm und lässt sich gut lesen.
Der Geschichte war mir zu vorhersehbar und zu banal.
Die Charakter waren mir zu flach, haben mich nicht erreicht und waren mir auch zu stereotypisch.

Das Buch hat viele Rückblicke über Fynns Vergangeheit, die nicht schön waren und für mich den Lesefluss gestört haben und nicht wirklich was zu der Geschichte beigetragen haben. In dem Zusammenhang wird Fynns Deadname sehr früh genannt und dabei finde ich nicht schlimm, dass der Deadname genannt wurde, sondern wie.

Am Ende gab es dann auch ein ungewolltes Outing, was mir viel zu dramatisch aufgebauscht wurde.
Ich bin generell kein Fan davon, wenn Fandoms in eine Geschichte eingebaut werden und ausgerechent HP hier einzubauen finde ich erst recht nicht so toll.

Letztendlich habe ich mich auf eine tolle queere Geschichte gefreut und habe diese leider nicht bekommen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ganz okay

Fly & Forget

Nachdem die Beziehung der Journalismus-Studentin Liv in die Brüche gegangen ist, trifft sie in ihrer neuen WG auf ihren ehemaligen besten Freund Noah. Der Junge, der sie damals im Stich gelassen hat, als sie ihn am dringendsten gebraucht hat. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein attraktiver Aufreißer. Liv soll nun einen Artikel für die Collegezeitung schreiben, wie man einen Herzensbrecher bekehrt und nimmt dies zum Anlass sich an Noah, als ihr Testobjekt, zu rächen. Doch blöderweise hat Liv die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir dank des angenehmen und lockeren Schreibstils sehr leicht. Der Schreibstil passt einfach perfekt zu der Geschichte und der ganzen Atmosphäre.

Die Charaktere habe ich mit gemischten Gefühlen wahrgenommen, manchmal wusste ich nicht genau was ich von den Protagonisten halten soll und wie sie ticken. Und manchmal konnte ich mich total in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Von der Charakterentwicklung habe ich mir letztendlich mehr erhofft. Eigentlich könnte ich sagen, dass ich von den Protagonisten leider ziemlich enttäuscht wurde. Die zwei anderen Mitbewohner der WG waren mir dagegen von Anfang an sehr sympathisch und haben mich öfter zum lachen gebracht.

Seit Noah zur Sprache kam, fragt man sich die ganze Zeit was damals passiert ist und was Noah da für eine wichtige Rolle spielt. Das hat das Buch relativ Spannend gemacht und dafür gesorgt, dass man weiterlesen wollte, definitiv ein Pluspunkt.

Das Ende war ganz okay, aber leider nichts besonderes. Letztendlich konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und ich war mehr von dem Nebencharakteren begeistert, als von allem anderen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Umsetzung

Brokeback Mountain

Ich finde die Aufmachung des Buches sehr schlecht gewählt. Erstens vermittelt es dem Käufer auf den ersten Blick, dass es sich hierbei nur um die Geschichte Brokeback Mountain handelt. Und nicht um viele verschiedene Geschichten aus Wyoming. Zweitens hat das auf mich so gewirkt, als würde man denken das Buch würde sich nur so gut verkaufen. Das finde ich ziemlich schade, denn die anderen Geschichten sind auch sehr schön.
Im großen und ganzen ist es jedoch ein schönes Buch mit vielen unterschiedlichen Kurzgeschichten aus Wyoming.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Bescheiden

365 Tage - Dieser Tag

Im zweiten Teil der Trilogie lebt Laura nun ihr neues Leben auf Sizilien mit glamouröser Hochzeit, Ehemann und alle Wünsche werden ihr von den Augen abgelesen. Doch ihr Mann ist Dom Massimo Torricelli und das kann nur Ärger bedeuten. Schnell muss Laura feststellen was es bedeutet die Frau des gefährlichen Don Massimos zu sein, denn dieser hat viele skrupellose Feinde und Laura ist seine größte Schwachstelle.

Der Schreibstil ist hier wieder sehr schön und flüssig zu lesen. In diesem Teil passiert wieder sehr viel. Es geht sehr turbulent zu und die Beziehung zwischen Laura und Massimo wird mal wieder auf die probe gestellt. Es gab wieder viele Sex Szenen, die auch wirklich gut geschrieben sind. Aber leider hatte ich das Gefühl, dass das Buch hauptsächlich aus Sex besteht. Es gab kaum nachvollziehbare Handlung, was ich sehr Schade finde, es gab nämlich durchaus Potenzial. Ich könnte jetzt auf viele verschiedene Dinge eingehen, allerdings möchte ich diese Rezension ohne Spoiler schreiben, also beschränke ich mich darauf zu sagen, dass ich keine hohen Erwartungen hatte und trotzdem enttäuscht wurde.
Leider wurde mir Laura auch immer unsympathischer und wirklich nervig. Massimo hingegen wird mit sympathischer und ich konnte seine Handlungen meistens nachvollziehen.

Letztendlich war das Buch gut und angenehm zu lesen, wenn man mehr Wert auf die heißen Szenen legt und weniger auf die Handlung ist das Buch wirklich sehr gelungen. Nach Teil eins habe ich mich allerdings mehr auf die Fortsetzung der Geschichte gefreut, als auf alles andere.  Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf den finalen Teil.