Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Der etwas andere Auftragskiller

Libero

Libero ist ein Auftragskiller und erledigte seinen Job immer exzellent. Doch auch Killer sind Menschen und Libero leidet an einer tödlichen Diagnose. Nun soll er seinen letzten Auftrag ausführen um sich noch ein paar schöne Monate zu verschaffen. Sein Objekt stellt sich aber als junger 18-Jährigen heraus. Nun muss sich Libero einer folgenschweren Entscheidung stellen, die nicht nur sein Leben auf den Kopf stellen wird.

Handlung:

Der Einstieg der Geschichte beginnt leicht, wir lernen den Auftragskiller Libero kennen und wie er sein Leben bisher gelebt hat und warum er zu solch einem „Job“ gekommen ist. Mehr und mehr erfahren wir über sein Leben und auch über seine tödliche Krankheit, mit welcher er nun nur noch wenige Monate zum Leben hat. Schnell muss Libero herausfinden, dass sein Auftragsziel ein junger Mann ist und beginnt nun selbst Forschungen darüber anzustellen. So muss nun auch er mit seinem Gewissen ringen und entschließt sich dazu, dem jungen Mann beizustehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nun ist auch Liberos Leben bedroht. So kommt es nun auch zu Wendungen mit Action, Überraschungen und auch tiefgründige Gedanken. Das Ende konnte mich daher auch überraschen und es lässt einen dennoch schmunzeln.
Trotz des eher „kleinen“ Krimiroman, wurde ich in die Geschichte gezogen und von dem ungewöhnlichen „Killer“ und seiner Geschichte überrascht.

Charaktere:

Der wohl ungewöhnlichste und auch überraschendste Charakter der Geschichte ist der Killer Libero. Seine Gedanken und Gefühle sowie auch Handlungen sind für mich sehr interessant rüber gekommen und auch glaubhaft erschienen. Ich sage nur, lasst auch von seiner äußeren Erscheinung nicht täuschen ;).

Ben ist der junge Mann, welcher das Opfer der Geschichte ist. Er zeigt Libero neue Seiten an sich und gibt der Geschichte eine junge Würze.

Auch die weiteren Nebencharaktere, die reichen Geschäftsleute und auch Bens Verwandte sind toll in die Geschichte eingebracht worden.

Setting:

Das Setting spielt in Deutschland ab und wir bekommen von jeder Location genug Einblick. Hier konnte ich mir die Orte ohne Probleme vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und schnell zum Lesen. Aber auch spannend, tiefgründig und überraschend. Wie das Ende ist für mich toll beschrieben worden und gerade die Charakterbeschreibung von Libero hat es mit angetan.

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten, dennoch passend zum Titel und auch zur Geschichte. Man meint auf dem Bild einen Lippenstift zu sehen, doch dahinter verbirgt sich noch viel mehr ;).

Ein kurzer, knackiger Krimiroman für jedermann, der gerne mal mehr über einen Killer der besonderen Art lesen möchte. Auch wenn es hier nicht zu einer überspitzten Spannung und sehr viel Action kommt, vergebe ich wegen dem Gesamtpaket 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ermittlungen in einer magischen Welt

Magisch Verschwunden

Die junge Frau Robin ist fassungslos, als es heißt ihr bester Freund und heimlicher Schwarm Will ist spurlos auf einer Exkursionsreise auf den Scilly-Inseln, verschwunden. So macht sie sich selbst auf den Weg, um auf eigene Faust über sein Verschwinden zu ermitteln. Schon bald merkt Robin, dass mit dem Dorf Hugh Town, besonders mit einer Gastwirtin etwas nicht stimmen kann. Eines Nachts, verschwindet dann auch noch besagte Gastwirtin durch ein Gemälde in ihrem Wirtshaus. Ohne groß darüber nachzudenken folgt ihr die junge Frau und findet sich in einer unglaublichen Welt wieder. Kann sie ihren besten Freund wieder finden und in ihre alte Welt wieder zurückfinden?

Der Anfang der Geschichte gibt uns einen Einblick in die Vergangenheit und in eine magische Welt. Schon hier erfährt man, dass es noch viel zu erwarten gibt. Danach erfahren wir von der jetzigen Situation und von Robin. Sie muss einfach herausfinden was mit Will passiert ist und ermittelt nun auf eigene Faust. Schnell kommt sie hinter das Geheimnis der Wirtin und folgt ihr in die magische Welt. Dort angekommen kann sie ihren eigenen Augen nicht trauen und ihr einziges Ziel ist, ihren Will zu finden und in ihre Welt zurück zu kommen. Doch so einfach soll dieses Unterfangen nicht werden. Nicht nur ein uralter Kampf zwischen einer Hexe und einem Zauberer machen ihr den Weg schwer, sondern auch Lügen und Intrigen sowie einige magische Gefahren erschweren ihr Ziel. So kommt es auch zu einem Höhepunkt der Überraschungen und Action bereit hält.
Das Ende konnte mich genauso überzeugen wie der Verlauf und ist für mich schlüssig.
Alles in allem eine tolle Handlung mit Wendungen, viel Witz, Magie und auch Intrigen.

Charaktere:

Robin ist eine starke und witzige Protagonistin die ihren Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt. Ihre lustige und auch toughe Art konnten mich von Anfang an überzeugen und lässt sie zur einer tollen Protagonistin werden.

Will ist ein kleiner Lebemann, der gerne unbeschwert durchs Leben geht. Auch seine Art konnte mich gleich überzeugen und oft Schmunzeln lassen.

Adaline ist die Wirtin des Gasthauses und auch eine sehr wichtige Person für die magische Welt. Gerade sie konnte ich länger nicht einschätzen und wurde von ihr überrascht.

Auch die vielen Nebencharaktere, sei es die Menschen in der realen Welt oder auch die Menschen und Wesen der magischen Welt, konnten mich alle überzeugen und mich in die Geschichte nehmen und fesseln.

Was mir auch besonders gefallen hat ist, dass hier Charaktere aus dem vorherigen Band mit eingebracht wurden. Sowas gefällt mir immer sehr und verleiht der Geschichte nochmal einen gewissen Pepp.

Setting:

Sowohl das Setting auf der Scilly-Insel als auch die magische Welt konnten mich vollends überzeugen. Sofort war ich bildlich in der Geschichte und gerade die magische Welt konnte mich überzeugen. Hier wurden die Begebenheiten wirklich toll beschrieben, sodass man regelrecht in die Geschichte eintauchen kann.

Schreibstil:

Dieser ist sehr locker und leicht zum Lesen. Aber auch voller Witz, Charme und auch einer gewissen Spannung. Besonders gefällt mir der Humor der beiden Autorinnen und was sie auch ihren Geschichten machen und deren Charakterbeschreibungen und deren Entwicklung.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau vor einem Gemälde. Also genau passend zur Geschichte. Auch die Farben in dem dunklen Grün, sind schön anzuschauen.
Was mir aber auch besonders gut gefallen hat, sind die wunderschönen Illustrationen im Buch. Mit so viel Liebe und Detail wurden diese gezeichnet und geben so noch mehr Einblick in die Geschichte.

Auch dieser Teil der Magisch-Reihe, welche man problemlos unabhängig voneinander lesen kann, konnte mich mit seiner Geschichte und deren unglaublichen Welt überzeugen. Auch wenn mir an manchen Stellen etwas mehr Spannung gefehlt hat, ist dieser Fantasy-Roman für mich wieder super schön zum Lesen gewesen. Von daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Auf der Suche nach der Wahrheit

Der Sozius

Buchrezension zu „Der Sozius“ von Lyl Boyd (Books on Demand)

Buchrezension zu „Der Sozius“ von Lyl Boyd (Books on Demand)

Die junge Theresa möchte nichts lieber als ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft nachgehen und Schriftstellerin werden. Auch eine Idee für eine Geschichte hat sie schon parat. Sie stellt Nachforschungen über das Phantom an, ein Mensch der in den 70er Jahren sein Unwesen im Rotlichtmilleu getrieben hat. Doch schon bald fühlt sich die junge Studentin immer mehr beobachtet und hat das Gefühl verfolgt zu werden.
Was hat es wirklich mit dem Fall auf sich? Einzig alleine ihrem besten Freund Schneider kann sie vertrauen.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte macht schon mal neugierig auf mehr. Wir erhalten einen Einblick von dem Phantom und seinem, nennen wir es Alltag.
Danach lernen wir die junge Theresa kennen und erfahren mehr über ihr Leben und warum sie mit ihrer jetzigen Situation unzufrieden ist. So beschließt sie dennoch an ihrem Fall dran zu bleiben und mehr über das Phantom zu erfahren. Mehr und mehr werden wir den Fall verzwickt und erfahren von beiden Seiten immer mehr.
So kommt es auch zu einem Showdown indem auch Theresa und ihr bester Freund Schneider in Gefahr geraten.
Alles in allem wurde ich gut von der Geschichte gut unterhalten und es waren doch so einige pikante Details und auch Überraschungen dabei.

Charaktere:

Theresa muss sich nicht nur mit ihrem Fall befassen sondern auch noch sich gegenüber ihrem engstirnigen Vater behaupten. So lernen wir die junge Frau in verschiedenen Situationen gut kennen und ich konnte ihre Entscheidungen und Ängste gut nachvollziehen.

Schneider ist mir auch gleich sympathisch erschienen. Der Freigeist unterstützt seine beste Freundin wo er nur kann und steht auch hinter ihrem Traum eine Schriftstellerin zu werden.

Auch die Sichtweise des Sozius konnte mich überzeugen und gerade seine Sichtweise macht die Geschichte noch spannender. Er hat einen sehr eigenen Charakter und seine Geschichte ist sehr spannend.

Auch die weiteren Nebencharaktere sind ausreichend beschrieben worden.

Setting:

Das Setting spielt in Deutschland und die Begebenheiten wurden für mich ausreichend und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:

Dieser ist leicht und flüssig zu lesen. Auch wurde hier eine Spannung eingebaut und eine Geschichte hinter der mehr steckt. Ich bin schnell durch den Roman gekommen und es wurde für mich auch alles gut durchdacht.

Cover:

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Ein schwarzer Hintergrund mit weißen Akzenten.

Ein solider Roman mit Krimi Elementen und gut ausgebauten Charakteren. Mich konnte der erste Roman von Lyl Boyd gut überzeugen und die Geschichte gut unterhalten. Von daher vergebe ich 3,5 bis 4 Sterne für den Roman.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Was geschah wirklich vor vierundzwanzig Jahren?

Die Schuld jenes Sommers

Im Jahre 1942 herrscht auch in Bath Angst und Unruhe. Denn auch hier landen Bomben von den Deutschen. Nun wird auch noch ein kleiner Junge, Davy plötzlich vermisst und sein Kindermädchen Francis ist völlig aufgelöst. Gerade dieses Verschwinden erinnert sie an den Tag vor vierundzwanzig Jahren, als auch ihre beste Freundin Wyn spurlos verschwunden ist.
Doch nun taucht die verschollene Leiche von Wyn durch einen Einschlag von einer Bombe auf. Frances wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss sich ihren Erinnerungen stellen. Fragen über Fragen, was damals wirklich passiert ist und ob Davy wieder auftauchen wird.

Handlung:

Die Geschichte beginnt im Jahre 1942 und dem Tag der Bombardierung von Bath. Frances ist eine junge ledige Frau die auf den oft auf den kleinen Davy aufpasst. Doch auch Francis muss mal Luft schnappen um an die alten Zeiten mit ihrer damaligen besten Freundin Wyn zu denken. So gibt sie für ein paar Stunden ihren Schützling einem netten älteren Ehepaar ab. Doch kurze Zeit später treffen die Bomben ein. Alles gerät durcheinander und es herrscht Angst und Schrecken. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass das Haus in dem Davy war, zerstört wurde und die Leichen des Ehepaars gefunden wurden, doch Davy bleibt verschollen.
Francis macht sich natürlich fürchterliche Vorwürfe, da sie auf den kleinen doch aufpassen sollte. Auch seine Mutter und deren Familie sind mehr als bestürzt und geben Frances die Schuld.
Als wäre das alles nicht genug, taucht auch noch die Leiche der damals verschollenen Wyn auf.
Nun stellt sich Frances immer mehr Fragen über deren gemeinsame Vergangenheit und weiß dass die beiden ein Geheimnis hatten. Doch sie kann sich nicht mehr an alles erinnern und versucht ihren Erinnerungen hinterherzujagen.
So kommt es auch in den Kapiteln zu Abschnitten von Frances Vergangenheit und deren Kindheit mit Wyn. Nach und nach werden die Geheimnisse aufgedeckt und die Schleier lüften sich.
Ich finde den Aufbau der Geschichte wirklich klasse beschrieben.
Man ist vollkommen in dem Feeling von 1942 und fiebert mit Frances mit. Auf der Suche nach Davy und auch der Frage was damals mit ihrer besten Freundin genau passiert ist. Auch die Schuld, dass ein Unschuldiger damals sterben musste, belastet Frances sehr. Es spitzt sich schließlich zum Höhepunkt an dem sich Frances an mehr und mehr erinnert und es zum Showdown kommt. Hier hat mir die aufbauende Spannung sehr zugesagt und diese kam immer an den richtigen Stellen.
Das Ende ist für mich doch überraschend gewesen und auch etwas traurig und völlig zufrieden stellend.
Ich finde die Handlung und auch den Verlauf der Geschichte sehr anschaulich und gut beschrieben und habe auch an den eher ruhigen Stellen mit Frances mitgefiebert und gehofft, dass sie Wahrheit ans Licht kommen wird.

Charaktere:

Frances ist eine sehr starke Person. Trotz zu den schweren Zeiten und auch einer traumatischen Kindheit ist sie ihrer Meinung treu und macht was sie für richtig hält. Zwar ist sie auch etwas verschlossen und doch auch eigen, dennoch ist sie auch sehr liebevoll, treu und mutig. Ich bin beeindruckt, dass sie sich nicht abhalten lies und gerade ihre Taten gegenüber einen Unschuldigen finde ich sehr respektvoll.

Wyn ist die beste Freundin von Frances in Kindertagen vor vielen Jahren. Wyn ist ein richtiger Wirbelwind und hat trotz schwierigen Verhältnissen eine lustige und liebe Art.

Carys ist die Mutter von Davy und die ältere Schwester von Wyn. Sie ist ständig besoffen und kümmert sich sehr wenig um ihre Kinder. Doch im Laufe der Geschichte bekommt man einen Einblick in ihr Leben und warum sie so geworden ist wie nun ist.

Frances Tante ist mir besonders ans Herz gewachsen, sie ist ein bisschen wie Frances und geht eisern ihren Weg. Auch finde ich es richtig toll wie sie zu ihrer Nichte steht.

Die weiteren Nebencharaktere erhalten alle sehr wichtige und auch bedeutende Rollen. Auch ich habe so beim Lesen meine Verdächtigten gehabt, bin aber dennoch nicht auf die Lösung gekommen.

Setting:

Das Setting spielt sich in Bath, England ab. In der Zeit 1942 herrschte Krieg und ich finde dies wurde sehr anschaulich und auch realistisch beschrieben. Auch die damaligen Begebenheiten sind wirklich toll beschrieben worden. Ich bin direkt in der Zeit gewesen und konnte mir bildlich vorstellen, was sich gerade abspielt.

Schreibstil:

Dieser ist trotz der schwierigen Situation im Buch, leicht zu lesen. Ich bin in das Buch geflogen und an der Seite von Frances geschritten, während sie auf der Suche nach der Lösung war. Auch die Spannung kommt in dem Buch nicht zu kurz und spitzt sich schließlich zu. Was mir auch besonders gefallen hat, sind die Charaktere. Jeder hat so eine wichtige Rolle bekommen und auch was es mit dem Geheimnis von Frances und Wyn auf sich hat, ist wahnsinnig gut beschrieben worden. Katherine Webb schafft es durch ihre Roman durch die Zeit etwas ganz besonderes zu erschaffen und Leser in diese Welt mitzunehmen.

Cover:

Auch dieses ist schön gestaltet worden. Eine Wiese und ein Weg, welcher zu einem Haus führt. Im Hintergrund erkennt man eine Stadt. Der Himmel wirkt wie bei einem Sonnenuntergang. Obwohl das Cover nicht viel verrät, passt es dennoch zur Geschichte.

Ein gelungener historischer Krimi und Roman welcher mich in die Zeit eintauchen lassen hat. Gerade das Ende hat es nochmal in sich und auch die Charaktere versprechen den Lesern gute Unterhaltung. Ich finde dies spricht für 4 von 5 Sternen, da ich gut unterhalten wurde, aber ich dennoch nicht völlig geflasht bin.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine gesunde Sünde ;)

Taste of Love - Zart verführt

Liz startet nun als Patisserie in ihrer eigenen Cocolaterie so richtig durch. Deswegen tritt sie nun auch in der TV-Talkrunde auf um ihre Pralinen und Macarons vorzustellen. Doch an diesem Tag ist nicht nur sie ein Gast der Show. Adam Stone, der Fitnessguru ist ebenfalls anwesend und versetzt nicht nur das Publikum und die Moderatorin ins Verzücken. Auch Liz ist von dem attraktiven Mann sehr angetan. Bis dieser eine zweideutige Bemerkung über Liz´s Figur ansagt. Sofort ist die Schwärmerei vorbei und Liz kann es einfach nicht fassen sowas vor laufender Kamera vorgesetzt bekommen zu haben. Doch die Familie von der jungen Bäckerin sieht das ganz anders, Adam hat doch nur mit ihr geflirtet und würde ihr doch wirklich gut tun.
So beginnen die Spielchen zwischen dem trainierten Adam und der genießerischen Liz.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Liz und wie sie zur Patesserie gekommen ist. Auch ihre Liebe zum Backen und dem Bereiten von ihren Kreationen werden hier wirklich toll beschrieben. So kommt es schließlich zu dem besagten Tag der TV-Show als die junge Frau dem Fitnesstrainer und ehemaligen Model Adam gegenüber tritt.
Doch die vermeintliche Schwärmerei ist schnell vorbei, als dieser sich über die Disziplin von Diäten und Figuren auslässt.
Liz ist stinksauer und würde am liebsten im Boden versinken.
Adam hingegen dachte sich bei dieser Aussage gar nichts und findet Liz hingegen ausgesprochen attraktiv und charmant.
So kommt es schließlich das beide sich schreiben und Liz auch einen Kuchen für Adam´s Geschwister backen soll. Eine Finte von Liz´s Schwester Vicky treibt die beiden auch noch näher zusammen und bringt Würze ins Spiel. Die beiden kommen sich trotz Anfangsschwierigkeiten näher und können nicht voneinander lassen.
Dennoch bleibt die Frage ob Adam überhaupt eine feste Beziehung will und ob Liz sich an den Fitnessguru trotz ihrer Liebe zum Süßen binden kann.

Charaktere:

Liz ist mir sofort sympathisch erschienen. Ihre Einstellung gegenüber den Leben und auch wie sie leben möchte und was sie von einem Partner erwartet, konnte mich sofort überzeugen. Außerdem ist sie eine sehr liebevolle und verständnisvolle Person und gibt auch nicht gleich alles für einen Mann sofort auf ;).

Adam ist auch ein sehr cooler Charakter. Selbstbewusst aber auch einfühlsam wird er hier beschrieben und ich konnte ihn mir gleich super bildlich vorstellen.

Ein total witziger Charakter welcher bei mir für viele Lacher gesorgt hat, ist die Schwester von Liz Vicky. Sie kennt man auch schon aus dem zweiten Band und auch hier ist sie wieder ein Wirbelwind schlecht hin :D.

Auch viele Charaktere von den vorherigen Bändern haben hier ihren Auftritt. So erfährt man auch wieder wie es mit Brooke und Andrew und auch mit Claire und Nic weiter geht. Sehr schön wurden diese hier mit eingefügt und passen perfekt in die Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt wieder in Boston. Wie auch bei den vorherigen Bändern konnte ich mich hier sofort in die Stadt hinein fühlen und auch alles richtig gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist immer noch sehr charmant, witzig, aufregend, sexy und einfühlsam. Ich bin jedes Mal begeistert von Poppy´s Schreibstil und kann bei ihren Geschichten so gut abschalten und in ihre Welt eintauchen. Genau das was ich mir von einem Liebesroman wünsche.

Cover:

Das Cover passt wieder wunderbar in die Reihe hinein. Dieses ziert leckere Pralinen und süße Verführungen :). Auch die Schrift ist wieder hervorgehoben und schaut wirklich toll aus.

Wieder ein gelungener Liebesroman bei dem ich wunderbar in die Welt eintauchen kann. Auch die Charaktere sind hier wieder total sympathisch und wirken einfach realistisch. Dennoch vergebe ich hier 4 von 5 Sternen weil das Ende schon etwas vorhersehbar war und ich mir hier etwas mehr Spannung gewünscht hätte.