Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Uninteressant

Wie uns die Liebe fand

Nach dem Klappentext und den ersten Seiten war ich dann doch beim weiterlesen sehr enttäuscht. Der schreibstil plätschert so daher und ist sehr umgangssprachlich. Nan erzählt wie ihr der Schnabel wächst und davon sehr viel und sehr uninteressant. Das Buch nimmt leider nicht an Fahrt auf. Und auch die Charaktere laden nicht zum mitfiebern ein. Es passiert einfach nix in der Familie und in dem Dorf.Ich habe bis jetzt noch nix von der Autorin gelesen und dabei wird es wohl auch bleiben. Der Elsass ist mal ein interessanter Schauplatz. Ich freue mich trotzdem dass ich das Buch gewonnen habe und werde es in meinen Leserkreis weiterreichen und bestimmt einen neuen Leser finden. Das Cover spricht bestimmt viele an

Veröffentlicht am 12.02.2020

langweilig

Wenn der Winter vorbei ist

Ich habe mir dieses jahr vorgenommen öfters einfach mal neue Bücher und Autoren zu testen. Einfach nach Zufallsprinzip und bunt gemischt.
Von dieser Autor habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört ...

Von dieser Autor habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört oder gelesen. Die ersten Seiten liessen sich gut lesen noch mal ein Neustart ins Leben und ein letzter Abschied. Dann kam immer ide Rückblenden in die Kinderheit. Bis ca Seite 5o war es noch ganz interessant. Dann schwächelte die Handlung ganz schön. Ich konnte die Denkweise von dem Protagonisten leider gar nicht nachvollziehen und sie waren mir leider viel zu oft doppelt, abstrus und abstrakt. Z. Bsp was er fühlen oder denken soll, weil das Mitschüler oder Eltern erwarten.
Thomas wurde mir immer unsympathischer.
Auch viel an Handlung kam nicht mehr dazu und ich hatte das Gefühl, dass er viele Selbstzweifel hat. Es plätschern daher leider

Veröffentlicht am 04.02.2020

Leider ihr schlechtes

Die Frauen von Richmond Castle

Nachdem ich von ihren allerersten Buch" Amy Snow" so begeistert war, war die Geschichte von Florence Grace noch ganz gut und die Sonnenschwestern ganz ok. Aber das neue Buch ist leider einfach nur schlecht geschrieben und weder spannend noch sind die Charaktere sympathisch. Ich finde blue leider ziemlich langweilig und irgendwie wird der Flair der damaligen Zeit nicht eingefangen. Ich dachte es liegt vielleicht daran dass es eine andere Übersetzerin ist, dem ist aber nicht so. Auch als Delphine in ihr Leben tritt nimmt die Geschichte nicht wirklich Fahrt auf. Es plätschert so vor sich hin. Es gibt leider viele Autoren wie z.bsp Anna Gavalda wo das erste Buch grossartig war und die anderen schwächelten. Sehr schade, dass das hier auch der Fall ist

Veröffentlicht am 11.09.2020

nix neues

Das Think Like a Monk-Prinzip

Das Buch und vorallem die Biographie und der Einfluss von dem Autor haben mich sehr angesprochen.

Das Buch habe ich nun doch nur quer gelesen, da ich für mich persönlich nicht viel neues herausziehen konnte. Es war mit dann doch wohl einfach zu abgedroschen.

Steht eine Viertel Stunde eher auf um mehr Zeit für dich zu haben aber spare nicht an deinen Schlaf. Dein Schlaf ist wichtig und du brauchst deine 8 Stunden. Naja, dass ist nun wirklich nichts neues.

Es ist auch einfach sehr viel Input auf viele Bereiche gemünzt. Vielleicht wäre hier etwas reduzierter und fokussierter besser gewesen.

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt oder beratungsresistent für das Buch.

Seine Follower scheinen dass etwas anders zu sehen. Ich denke trotzdem, dass das Buch viele Leser finden wird, die dem etwas abgewinnen können.

Veröffentlicht am 07.06.2020

sehr enttäuschend

Kostbare Tage

Ich habe letztes Jahr den Autoren für mich entdeckt und mit Begeisterunf " unsere Seelen bei Nacht" gelesen. Es war ein ganz leichtes und bezauberndes Buch. Schlicht aber berührend. Umso mehr habe ich mich nun auf das neuste Werk von Kent Haruf gefreut und auch noch Glück gehabt und es gleich gewonnen. Die Begeisterung war groß bis ich die ersten Kapitel gelesen habe. Es sind einfach zu viele Personen und es findet nur eine Aneinanderreihung von Gesprächen und Handlungen statt. Etwas aufregendes passiert nicht wirklich. Die Stimmung ist trist. Was natürlich auch dem Thema enstpricht. Ich konnte mit den Protagonisten nicht warm werden. Sehr schade. Ein Buch habe ich noch von ihm lesebreit liegen. Ich hoffe "Plainsong" kann mich mehr überzeugen