Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

großartiger Plott

Tote Hand

Tote Hand ist der achte Fall des Ermittlerduos Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.

Sprecher
Wie die sieben vorherigen Fälle wird auch dieser achte Fall wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen.
Er macht einen gewohnt großartigen Job und trägt wesentlich dazu bei, dass man das Hören genießen kann.
Auch in diesem Achten Fall ist gerade die Mischung der völlig unterschiedlichen Hauptchararaktere Wallner & Kreuthner das Salz in der Suppe.
Die Geschichte ist fein herausgearbeitet, die vielen Nebencharaktere vervollständigen die großartige Storyline.
Und natürlich hat auch Opa Manfred wieder seinen Auftritt, obwohl schon auffällt, dass dieser von Fall zu Fall kleiner wird, was wohl seinem voranschreitenden Alter geschuldet ist.
Auch die weitere Familie von Clemens Wallner hat wieder ihren Auftritt, was die skurril- komische Geschichte noch unterstreicht.
Ich bin immer wieder begeistert, wie scheinbar mühelos es dem Autor gelingt, den Leser/Hörer auf die falsche Fährte zu bringen.
Fazit
Tote Hand ist der vorläufig letzte Fall von Wallner & Kreuthner, ich hoffe sehr, dass der neunte Fall nicht allzu lang auf sich warten lässt. Ich liebe die Reihe und kann sie wirklich jedem ans Herz legen.

wunderschöner Sommerroman

Die Stunde der Inseltöchter

Die Stunde der Inseltöchter ist für uns der dritte Roman, den wir von Sarah Morgan gelesen haben. Dieses Buch wurde uns freundlicherweise von HarperCollins als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Unsere ...

Unsere Meinung
Vorne weg müssen wir einen klitzekleinen Kritikpunkt anbringen; Und zwar betrifft das die Schriftgröße. Die Schrift ist allgemein sehr klein, was für uns als Brillenträgerinnen sehr anstrengend ist, weil das leider Kopfschmerzen triggert.
Inhaltlich ist die Geschichte aber wieder das, was wir erwartet haben. Nach mittlerweile drei Büchern, die wir von der Autorin gelesen haben, wissen wir, dass uns qualitativ hochwertige Geschichten bei der Sarah Morgan erwarten.
Und sie hat uns auch diesmal nicht enttäuscht, Setting und Figuren waren wieder optimal herausgearbeitet, der Schreibstil ist sowieso ganz toll.
Wir sind mittlerweile große Fans von Sarah Morgans Büchern, man weiß einfach, dass diese schöne Lesestunden bedeuten.
Fazit
Die Stunde der Inseltöchter ist eine von der ersten bis letzten Seite wunderschöne Geschichte, in der große Gefühle nicht zu kurz kommen.
Sie schafft es einfach Geschichten zu erschaffen, die ans Herz gehen ohne schmalzig oder abgeschmackt zu sein.
Eine große Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Morgan weiß wie es geht...

Sommerzauber in Paris

Sommerzauber in Paris ist für uns der zweite Roman, den wir von Sarah Morgan gelesen haben. Dieses Buch wurde uns freundlicherweise vom HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Unsere ...

Unsere Meinung
Nachdem wir im letzten Jahr mit Die Zeit der Weihnachtsschwestern den für uns ersten Roman von Sarah Morgan gelesen haben, waren wir sehr gespannt auf weitere Romane der englischen Bestseller- Autorin.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man ist direkt in der Geschichte drin und lässt sich von dieser gefangen nehmen.
Außerdem hat die Autorin wirklich ein Händchen für das passende Setting, sie weiß einfach, wie man dem Leser eine schöne Atmosphäre schafft.
Auch die beiden Protagonistinnen haben wir direkt in unser Herz geschlossen, die Handlung hat den richtigen Spannungsbogen.
Was wir auch lobend erwähnen möchten, sind die Buchcover der Sarah Morgan- Bücher, sie sind schlicht, bringen aber das Thema genau auf den Punkt.
Fazit
Mit Sommerzauber in Paris ist der Autorin mal wieder ein toller Roman gelungen, der einem zauberhafte Lesestunden bietet. Die Autorin weiß einfach, wie es geht.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Sehr spannend

Schwarzwasser

Schwarzwasser ist der siebte Fall des Ermittler- Duos Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.

Sprecher
Wie alle sechs vorherigen Fälle wird auch dieser Siebte Fall wieder von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen, der einen gewohnt grandiosen Job macht. Es fasziniert mich immer wieder, wie vielseitig eine Stimme sein kann, wie er schier spielerisch leicht Tonarten, Stimmfarbe und Dialekt wechselt.
Wie bereits im fünften Band dieser grandiosen Krimi- Reihe, spiel auch Schwarzwasser wieder in zwei Zeitebenen: Einmal in der Vergangenheit, die hier das Jahr 1996 bedeutet, und einmal in der Gegenwart, hier genauer das Jahr 2016.
Diesmal sind es auch verschiedene Orte: Die Handlung im Jahr 1996 spielt in Berlin, die Handlung der Gegenwart (2016) im Landkreis Mießbach in Bayern.
Andreas Föhr gelingt es auf seine Art, diese beiden Handlungen miteinander zu verweben, so das am Ende an einer Stelle alles zusammenläuft. Bis man das Rätsel gelöst wird, schafft der Autor es geschickt, den Leser/ Hörer immer wieder auf die falsche Fährte zu locken.
Und auch privat erlebt Kriminalhauptkommissar Clemens Wallner eine große Überraschung, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde (selber lesen/hören 😉).
Fazit
Der siebte Wallner & Kreuthner steht seinen sechs Vorgängern in nichts nach; sowohl Spannung als auch Humor kommen hier nicht zu kurz.
Ich bin bereit für den achten Fall der beiden Polizisten, auch wenn das für mich erstmal das Ende der Reihe bedeutet. ich hoffe, Fall neun lässt nicht allzu lange auf sich warten.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannung bis in die Fingerspitzen

Wolfsschlucht

Wolfsschlucht ist der sechste Fall aus der Reihe um Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.

Sprecher
Auch dieser sechste Fall wird von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen. Ihm gelingt es wieder einmal grandios den einzelnen Figuren Leben einzuhauchen, und der Geschichte an den passenden Stellen die Spannung zu geben.
Ich bin einfach begeistert von dieser Reihe. Es ist unheimlich schwer, das hohe Niveau zu halten und es gelingt Andreas Föhr bereits zum sechsten Mal in Folge.
Kreuthner baut mal wieder großen Mist, schafft es aber erneut, seinen Hals irgendwie aus der Schlinge zu ziehen.
Wallner hingegen muss sich mit seinem Großvater Manfred auseinandersetzen, an dem das Alter auch langsam aber sicher nagt. Das hält ihn freilich nicht davon ab, sich in Brisante Angelegenheiten einzumischen und somit unfreiwillig die Polizei auf sich aufmerksam zu machen.
Ich finde es wirklich faszinierend, wie es dem Autor gelingt, die Fäden miteinander zu verweben, und den Leser/ Hörer geschickt auf die falsche Fährte zu locken.
Fazit
Wolfsschlucht ist wie seine Vorgänger ein ganz toller Kriminalroman, der trotz der Ernsthaftigkeit auch wieder amüsante Momente aufweisen kann. Ich bin jedesmal begeistert, wie scheinbar einfach es Andreas Föhr gelingt, mich in seiner Geschichte gefangen zu nehmen.
Auch hier gibt es wieder eine ganz große Leseempfehlung.