Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Miracle creek

Miracle Creek

Gereizt hat mich die Frage: „Was würden wir tun, um unsere schamlosesten Geheimnisse zu bewahren?“

Das Thema der Geschichte ist schon etwas außergewöhnlich. Wie bei einer Gerichtsverhandlung wird die Geschichte von hinten aufgerollt. Die Aufklärung des Falles wird vor Gericht betrieben und dann erhältst du als Leser widersprüchliche Angaben.

Man fängt an selbst abzuwägen was falsch und richtig ist, möchte Mit ermitteln um den Fall zu klären.

Verlass dich auf nichts und niemanden. Vor allem lass dich nicht von Symphonien zu den Protagonisten täuschen.

Die Spannung und der Nervenkitzel ziehen sich durch das ganze Buch durch.

Vielseitig werden die Protagonisten dargestellt und man ist hin und her gerissen von den menschlichen Schwächen, Schicksalen und der eigenen Meinung die man sich bildet.

Da ich das Buch als Hörbuch ‚gelesen‘ habe fehlten mir bei der oftmals monotonen Stimme die Emotionen. Vielleicht auch ein Teil an Informationen durch die gekürzte Fassung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

naja

Der Kreidemann

Puh ja, ich bin vermutlich mit zu großen Ansprüchen an dieses Buch ran gegangen und dann leider enttäuscht worden.

Der Anfang war noch ganz gelungen aber dann wird es mir persönlich zu wirr und zu wild. So viele Personen, so viele Zeitebenen, Handlungsstränge und mein Leseflusss war dahin. Zwar war ich immer noch neugierig auf die Auflösung des Falls aber ...

Fazit:
Eine tolle Grundidee mit ein paar wenigen Charakteren und Zeitsprüngen sowie einen glaubhafteren Ende und es wäre toll geworden.