Maxl

aktives Lesejury-Mitglied

Maxl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weniger wäre mehr gewesen

Das gefrorene Licht

Spannend bis zum Ende. Dann aber zu viele konstruierte "Zufälle", um noch glaubhaft zu sein. Weniger "Mörder-Optionen" wären besser gewesen

Kein Ende

Der Geruch des Paradieses

Eine fesselnde Geschichte über Religion, Politik und verschiedene Lebensweisen, die gelegentlich zu tief in Diskussionen abdriftet. Gestört hat mich das Ende, das kein Ende ist...

Nett geschrieben

Der Sinn des Ganzen

Geschichte eines Einzelgängers, der mit sich und seinem Leben eigentlich ganz zufrieden ist. Nette Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Englisches Dorfleben am Beginn des 1. Weltkriegs

Der letzte Sommer

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und -fluss, da dieser - wenn man ihn noch nicht gewohnt ist - recht komplex und holprig zu lesen ist. Im Laufe des Buches legt sich das jedoch, sodass man es entspannt lesen kann.

Da in den ersten 3/4 des Buches nur recht wenig passiert und erst am Ende Spannung aufkommt, würde ich das Buch vor allem Fans der Epoche empfehlen. Wer die Serie "Downton Abbey" sehr mag, kann mit diesem Buch wohl auch etwas anfangen.

Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht, an der Leserunde teilzunehmen; noch dazu mit einem gewonnenen Buch mich immernoch freu