Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Ich habe das Buch mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und es lag seitdem auf meinem SuB. Ich hatte auch nicht vor das Buch bald zu lesen, aber jemand aus unserer #bookstagramcommunity hat es mir Empfohlen. So wurde es zu meinem Cr und ich bereue es nicht gelesen zu haben.
Das Cover passt schonmal perfekt zur Story. Das Mädchen was man darauf sieht ist Maya Morgentau. Daher passt auch der Titel super.
Zu beginn steht ein Gedicht im Buch:
Es war eine Mutter,
die hatte vier Kinder.
Den Frühling, den Sommer,
den Herbst und den Winter.
Der Frühling bringt Bumen,
der Sommer den Klee,
der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.

~Volksmund

Dann geht es auch schon mit dem Prolog los. Ab der ersten Seite ist das Buch verständlich und spannend. Und es gibt auch tolle Textstellen zum Markieren. Ich habe insgesamt 8 Klebezettel reingeklebt.
Die Autorin startet sofort mit der Geschichte und redet bzw. schreibt nicht darum herum. Das hält sie das ganze Buch durch. Sie kommt immer sofort auf den Punkt und so ist das Buch auch durchgehend Spannend und hat keine nervige, langatmigen Textstellen. Dennoch hätte sie manche Punkte etwas ausarbeiten können.
Alleine schon die Idee ist richtig toll. Genauso wie die Umsetzung. Das schaffen nicht viele Autoren.
Die Charaktere hätte man vielleicht auch noch besser ausarbeiten können, aber ansonsten auch echt super. Mayas Familie konnte ich sofort in mein Herz schließen, wie sie selbst auch. Aber auch die Jahreszeiten und ihre Mutter sind ganz tolle Charaktere. Ich freu mich schon sie in den nächsten Teilen der Reihe besser kennenzulernen.
Wie vorhin schon erwähnt ist das Buch durchgehend Spannend. Die Auswahl hat mich schon etwas überrascht und man wollte unbegingt wissen wie es weiter geht.
Das Ende hat mich nicht komplett umgehauen, aber ein paar Tränen sind mir schon gekommen. Die Lösung von dem Problem hat mir auch super gefallen. Zwischendurch wussten ich nämlich wirkllich nicht wie sie die Sache jetzt wieder in Ordung bringen wollen. Das hat mir schon leicht Angst gemacht. Ich bin jetzt aber auch richtig gespannt auf den zweiten Teil!

Begin Again

Wenn man das Cover anschaut und den Titel dazu liest erwartet man eine Liebsgeschichte mit viel Gefühl. Und genau das findet man auch in diesem Buch. Es geht um Familie, Freundschaft und natürlich Liebe. Aber es ist auf gar keinen Fall eine 0815 Liebesschnulze.
Bevor es mit der Geschichte losgeht findet man noch eine Playlist, welche echt schöne und passende Lieder beeinhaldet. Gefällt mir!

Der Einstieg viel mir keinesweges schwierig. Das Buch startet locker und ungezungen, was bestimmt auch an dem tollen Schreibstil liegt. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist kann man sich auch super auf die Geschichte einlassen und hat nie Probleme etwas nicht zu verstehen oder verwirrt zu sein. Somit fliegen die Seiten auch nur so dahin und man kommt schnell durch das Buch, obwohl es fast 500 Seiten hat.

Auch die Charaktere hat die Autorin wunderbar beschrieben. Allie ist eine Hauptprotagonistin die man nur mögen kann. Genauso wie Dawn. Die beiden haben mich manchmal auch an meine beste Freundin und mich erinnert. Kaden ist ein Buch für sich. Zu beginn denkt man: ein ganz gewöhnlicher arroganter Bad Boy, aber im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Geschichte, wobei er in ein völlig anderes Licht rückt. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich muss aber unbedingt noch ein paar Worte über Spencer sagen! Spencer habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit seiner Art wird er einem sehr schnell symphatisch. Aber auch die anderen Freunde von Allie und Kaden sind mir sehr symphatisch. Über Allies Eltern - besonders über ihre Mutter - konnte ich einfach nur den Kopf schütteln. Warum Allie nach Woodshill gezogen ist, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Buch konnte mich schnell fesseln, aber es war nur selten das ich unbegingt wissen musste wie es mit der Geschichte weiter geht. Dennoch hat Begin Again immer eine gewisse Spannung parat. Zum Ende hin wird die Spannung auch nochmal etwas erhöht, aber auch nur für eine kurze Zeit.Was ich aber auch noch schön fande, waren die vielen Zitate welche man in dem Buch fand.

Der Schluss bzw. der Epilog hätte ich mir anderst vorgestellt. Irgendwie... spannender. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, das Buch war spannend aber ich hatte einfach eine viel zu hohe Erwartung. Der Schlussteil war zwar nichts Weltbewegendes, aber gefallen hat er mir dennoch. Nicht besser als der Rest des Buches, aber auch auf gar keinen Fall schlechter.

Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen will wie es in Woodshill weitergeht!

Rezension

Morgen lieb ich dich für immer

Das Cover und der Titel versprechen eine niedliche Liebesgeschichte, aber ganz so harmlos ist das Buch nicht. Die Autorin behandelt in dem Buch ein wichtiges Thema, welches nicht unterschätzten werden darf.
Nach "Obsidian" ist das mein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir, wie in "Obsidian" auch, super gefallen. Der Einstieg in dieses tolle Buch viel mir leicht und mit Mallory wurde ich sofort warm. Was sie und Rider erlebt haben ging mir sehr nahe und ich habe lange darüber nachgedacht wie es wohl für mich wäre in einer solchen Familie aufzuwachsen.
Die Charaktere wurden alle sorgfältig ausgewählt und haben alle ihre eigene kleine Geschichte. Außerdem hat Mallory eine sichtbare und tolle Entwicklung durchgemacht. Hector und Jayden wurden mir schon ab der ersten Seite, wo sie erwähnt wurden, sympathisch. Auch Rider habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Wie er Mallory beschützt und unterstützt ist einfach wundervoll.
Gegen Ende gab es nochmal einen echten Schock, aber meine Augen blieben trocken. Auch wenn ich mit offenen Mund da saß. Der Schluss selbst fande ich eher langweilig und auch nichts besonderes. Leider.
Die Spannung die sich durch das gesamte Buch zog war zwar da, aber wirklich fesseln konnte das Buch mich nicht. Dennoch kommt man dank des Schreibstils relativ schnell durch das Buch.
Was ich noch erwähnen muss, ist die niedliche Innengestaltung der Kapitel. Ihr könnte es oben auch dem Bild sehen. Diese drei kleinen Herzen, wo auch eins auf dem Cover zu sehen ist, finde ich persönlich richtig gut gestaltet.

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Den Sprecher zuzuhören hat mir so viel Spaß gemacht. Alle vier haben ihre Arbeit so gemacht, dass die Gefühle zu mir übergesprungen sind. Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin lag. Man konnte super mitfühlen und an manchen Stellen auch mal etwas Grinsen.
Moya war mir schon zu Beginn der Geschichte etwas zu "cool". Sie hatte eben eine ganz andere Sicht auf die Liebe und Lena war mir im Gegenzug zu naiv. Ansonsten waren die zwei und auch fast alle anderen Personen super sympathisch.
Durch Moyas coolheit und Lenas naivität wurde das Buch mir teilweise zu kitschig bzw. zu oberflächlich.
Außerdem hat mich das ganze total an solche Serien wie "Kiss, Band, Love" oder "Der Bachelor" erinnert. Das hat mich ziemlich enttäuscht, da ich etwas ganz neues erwartet habe.
Mal ganz abgesehen davon konnte ich keine Kritikpunkte finden. Die Story ist vielleicht noch etwas zu Vorhersehbar gewesen, aber das störte mich kaum.
Das Hörbuch war sehr erfrischend ich konnte mich von meinem momentan Prüfungstress etwas ablenken. Eine schöne und leichte Liebesgeschichte die man auf jeden Fall lesen/anhören kann!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Feel Again

Von "Begin Again" zu "Trust Again" konnte ich eine deutliche Steigerung sehen, weshalb ich erhofft habe, dass "Feel Again" seine Vorgänger noch toppen kann. Leider wurde ich etwas enttäuscht.
Sawyer ist ...

Sawyer ist mal eine komplett andere Protagonisten wie es sie sonst gibt. Ich konnte mich zu einem großen Teil gut mit ihr identifizieren und hab sie auch schnell lieb gewonnen. Sogar noch besser als mit Dawn. Auch mit ihrer Fotografie ist sie mir sehr ähnlich. Mit Isaac hatte ich ein paar Probleme. Er ist ja ganz süß, aber und besonders am Anfang, ging er mir sehr auf die Nerven. Ich konnte mich einfach nicht richtig auf ihn einlassen. Vorallem die Beziehung zwischen den beiden kam mir sehr gestellt vor. Für mich passen sie einfach nicht zusammen. Mir wurde das Gefühl, dass sie glücklich zusammen sind einfach nicht vermittelt. Das hat mich schon sehr enttäuscht.
Trotzdem könnte ich mich nicht so einfach von dem Buch Losreisen, da es mich fest in seinen Bann gezogen hat. Wie auch schon bei den anderen Teilen flogen die Seiten nur so daher. Das lag nicht zu letzt an dem tollen Schreibstil. Die Handlung an sich war nämlich auch super. Tränen in die Augen könnte mir das Buch nicht. Nur an paar Stellen kribbelte meine Nase ein bisschen. Richtige Gefühle wie in dem Vorherigen Teil, konnte es bei mir nicht auslösen. Insgesamt bin ich aber richtig froh, dass ich die Bücher gelesen habe. Die Zeit bei Allie, Dawn, Sawyer und ihren Freunden hat mich super unterhalten und ich vermisse sie jetzt schon alle. Außerdem liebe ich die Playlist.