Mee_read

Lesejury-Mitglied

Mee_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mee_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Disney Märchen mal anders

Disney. Twisted Tales: Leuchtende Wunderwelt (Aladdin)

Die Geschichte beginnt in Aladins Kindheit, in der er auch nicht viel Geld hatte. Sein Vater war abgehauen, doch seine Mutter glaubte fest daran, dass er zurückkommen würde und seiner Familie ein schönes Leben mit einem gewissen Grad an Wohlstand geben könnte. Doch dies tritt nie ein.
Als Nächstes wird das Kennenlernen zwischen Aladin und Jasmin beschrieben, aber kurz darauf wird Aladin vor den Augen Jasmins von einem Soldaten des Sultans verhaftet.
Aladin kommt in den Kerker und lässt sich auf einen Handel mit einem alten Mann ein: Aladin solle ihm eine alte Lampe aus einer Höhle voller Schätze bringen. Würde er Aladin so viele der Schätze geben, dass dieser das bekommen kann, was er begehrt.
Der Mann entpuppt sich, nachdem er die Lampe bekommen hat, als der Großwesir des Sultans: Dschafar. Dieser denkt gar nicht daran, seinen Teil der Vereinbarung einzuhalten und wird dank zwei seiner Wünsche zum neuen Sultan Agrabahs und mächtigster Zauberer der Welt.
In dem Buch geht es darum, dass Aladin, Jasmin und ein paar Menschen aus Agrabah Dschafar stürzen und Jasmin wieder an ihren rechtmäßigen Platz, der Sultanin, bringen wollen.

Ich finde es spannend zu lesen, wie anders das Märchen verlaufen wäre, wenn Dschafar die Wunderlampe besessen hätte und freue mich auf kommende Bänder der Twisted Tales Reihe.

Veröffentlicht am 03.03.2024

noch besser als Band Liars (Band 1)

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

In dem Buch geht es um Lova und Luis, die seit ihrer Trennung vor drei Jahren kein Wort mehr miteinander sprechen und sich so gut es geht aus dem Weg gehen.
Doch dann kommen beide in die engere Auswahl ...

Doch dann kommen beide in die engere Auswahl für das Eliteteam von Belladaire und sind somit gezwungen, miteinander zu trainieren.
Das Ganze artet zu einem großen Konkurrenzkampf aus, in welchen sich sowohl alte Gefühle füreinander als auch Wut einmischen.

Es gibt auch immer wieder Einschübe, bei welchen über die gemeinsame Tennisinternatszeit von Lova und Luis berichtet wird. In diesem Buch wird auch endlich der Trennungsgrund der beiden verraten.

Alles in allem bin ich von dem Buch und der süßen Liebesgeschichte begeistert und kann es jedem ans Herz legen, der gerne New-Adult-Reihen liest.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Süße Geschichte

Icebreaker

Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die erst gar nicht miteinander zurechtkommen, aber dann bemerken, dass sie einander wichtig sind.

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss ...

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Ich finde es sehr gelungen und den Erzählstil mitreißend.

Das Buch befasst sich mit Themen wie Essstörungen und toxischen Beziehungen und ich bin der Meinung, dass diese gut in die Handlung eingearbeitet wurden.

Zusammenfassend würde ich dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich auf die nächsten Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Es geht spannend weiter

Whitestone Hospital - Tough Choices

Ava Reed gelingt es erneut, den Leser bis zum Schluss in Spannung zu versetzen. Die Geschichte von Grant und Masie ist einfach zum Verlieben und wird nicht langweilig.

Auch der Blick hinter die Kulissen ...

Auch der Blick hinter die Kulissen am Ende ist ihr sehr gut gelungen und es gibt dazu hoffentlich noch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

mitreißende Geschichte

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Die Handlung beginnt kurz vor dem Ende des ersten Bandes und bietet somit eine gute Überleitung.

Die Geschichte ist an für sich sehr interessant und mitreißend, jedoch erst ab ca. der Hälfte.

Alles ...

Alles in allem ein gutes Buch