Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Eine gelungene Liebesgeschichte, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt

Familie to go

Klappentext: Als Laura Moritz eines Tages in seiner Autowerkstatt aufsucht, hat sie nur ein Ziel und sie ist bereit, alles dafür zu tun. Sie wünscht sich ein Kind, aber nicht von irgendjemanden, sondern von ihrem Mann. Blöd nur, dass er nicht mehr lebt und sie sich deshalb an seinen aussätzigen Bruder halten muss. Aber was macht man, wenn der attraktive Mechaniker nicht bereit ist, seine Gene freiwillig herzugeben? Und was passiert, wenn der verbitterte Schwiegervater, der seine Beine verloren hat, bloß Verachtung für einen übrighat?
Ganz klar, man hält an seinen Plänen fest. Und deshalb ist es Laura auch egal, dass Moritz plötzlich Gefühle in ihr weckt, die so in keinem Vertrag stehen, oder dass sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben irgendwo zuhause fühlt. Nicht einmal der eigenartige Mann im Rollstuhl, der das Haus seit Monaten nicht mehr verlässt, folgt irgendeiner Regel, also warum sollte Laura sich an welche halten?

Dies ist mein erstes Buch von Maria Väth und wird auch garantiert nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel immer nur einem von ihnen vorbehalten ist und das Leseerlebnis gerade dadurch viel intensiver machte. So bekam ich ein wunderbaren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen und Beweggründe problemlos nachvollziehen.

Die Charaktere wurden sehr schön und vor allem authentisch herausgearbeitet. Ich fühlte mich den Protagonisten so nah, als würde ich sie persönlich kennen.

Laura weiß genau, was sie will und würde alles tun, um sich ihre Träume zu erfüllen. Sie ist klug, strahlt Selbstbewusstsein aus und ist sich trotz ihres Geldes nicht zu fein, um selbst zu arbeiten. Genau das mochte ich so an ihr. Nur ihre Hartnäckigkeit war mir im ersten Moment etwas zuviel, doch nach und nach konnte ich sie verstehen und miterleben, wie sich eine Veränderung in ihr bemerkbar machte.

Moritz wirkte dagegen anfangs eher grob und unfreundlich, doch steckte in ihm so viel mehr. Desto besser ich ihn kennenlernte, desto mehr wuchs er mir ans Herz. Nur seine wechselnde Stimmung Laura gegenüber war manchmal etwas verwirrend. Aber ich habe das auf seinen inneren Aufruhr geschoben, denn sein Herz und sein Verstand hatten bestimmt miteinander zu kämpfen.

Die Grundidee fand ich unheimlich interessant und wurde von Maria Väth gekonnt und authentisch umgesetzt. Eine Geschichte, die direkt aus dem Leben gegriffen sein könnte. Dabei hat die Autorin unglaublich viel Gefühl und gleichzeitig auch Dramatik und Humor mit einfließen lassen, die sich hier perfekt die Balance halten.

Die Liebesgeschichte ist bittersüß und wunderschön zugleich. Die amüsanten Dialoge zwischen Laura und Moritz und die kleinen Wortgefechte gestalteten die Handlung herrlich unterhaltsam, so dass ich einige Male aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskam.

Neben der Liebesgeschichte spielen aber auch ernste Themen eine wichtige Rolle. Zum einen ist da Moritz Vater, der ihm das Leben nicht gerade leicht macht und der auch Laura mit seinen Kommentaren nicht verschont. Und dann liegt auch noch so einiges in der Vergangenheit verborgen, dass so nach und nach an die Oberfläche geholt wird. Dabei kommt auch Laura dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur, womit sie niemals gerechnet hätte.

Fazit:

Eine bittersüße und zugleich wunderschöne Liebesgeschichte, voller Emotionen und Tiefgang, die den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt. Ich konnte mich kaum von den Seiten trennen, so gefesselt, berührt und mitgenommen hat mich diese Geschichte. Ein Buch, dem ich nur zu gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Absolut liebenswert und voller Gefühl

Herzflüstern

Klappentext: Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...

Ich lese die Bücher von Katharina B. Gross unheimlich gerne und war daher auch schon sehr gespannt auf ihre neueste Liebesgeschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal leider nur aus der Sicht von Julian, was ich sehr schade fand. Ich hätte nur zu gern auch etwas aus Markus Perspektive gelesen, um seine Gefühle, Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen und verstehen zu können.

Julian ist ein überaus sympathischer und liebenswerter Charakter, den man einfach gern haben muss und den ich auch sofort ins Herz geschlossen habe. Mit Markus habe ich mich dagegen etwas schwer getan. Hätte ich etwas aus seiner Sicht lesen können, wäre es vielleicht anders gewesen, doch so konnte ich seine Handlungen nicht wirklich verstehen und mich auch nicht richtig in ihn reinversetzen.

Die Nebencharaktere möchte ich hier ebenfalls kurz erwähnen, die mir wahnsinnig gut gefallen haben, allen voran Julians bester Freund Tim. Wer so einen tollen Freund an seiner Seite hat, kann sich wirklich glücklich schätzen.

Die Thematik wurde sehr gut und vor allem authentisch umgesetzt. Julian, der bisher dachte, auf Mädchen zu stehen und durch einen Kuss in ein Gefühlschaos stürzt. Seine Gedanken, Gefühle, Handlungen und Beweggründe konnte ich problemlos nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen gefallen, mal von Markus Verhalten ganz am Anfang abgesehen. Vor allem die Handlung drumherum: der Schulalltag und die Freundschaften haben zusätzlich für Abwechslung gesorgt und der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen.

Fazit:

Wie ich es bereits von Katharina B. Gross gewohnt bin und was ich an ihren Büchern auch so liebe, ist auch diese Geschichte wieder absolut liebenswert, voller Gefühl und etwas fürs Herz – zum mitfühlen und mitfiebern. Einfach wunderschön. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ich liebe diese Gestaltwandler-Reihe

Midnight Liaisons - Zum Biss verführt

Klappentext: Sara, die mit ihrer Schwester Bathsheba in der Dating Agentur Midnight Liaisons arbeitet, hat keine guten Erfahrungen mit Gestaltwandlern gemacht. Ihr letzter Kontakt mit einem Werwolf war ihr Exfreund Roy, der sie in einem seiner gewalttätigen Ausraster verwandelt hat. Entsprechend panisch ist sie, als das Anderson-Wolfsrudel dringend ein Weibchen sucht und sie in den Fokus gerät. Die Übernatürliche Allianz will ihr helfen und überredet den wortkargen Gestaltwandler Ramsey, sich als ihr Gefährte auszugeben. Doch zur Tarnung muss Sara bei ihm einziehen - und sogar mit dem furchteinflößenden Mann in einem Bett schlafen! Schnell merkt sie, dass sie einen Albtraum gegen den nächsten getauscht hat - oder etwa doch nicht?

Dies ist der zweite Teil der Midnight Liaisons-Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Den größten Lesegenuss hat man dennoch, wenn man sie der Reihe nach liest, da es hier ein Wiedersehen mit den Hauptcharakteren aus dem Auftakt gibt, die auch hier eine entscheidende Rolle spielen und einfach zum großen Ganzen dazugehören.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, fesselnd und sehr angenehm zu lesen, so dass ich mich nur schwer von den Seiten lösen konnte. Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Sara hat es nicht leicht. Seit sie von ihrem Exfreund gebissen und misshandelt wurde, schreckt sie vor jeder Berührung zurück und mag Nähe nicht besonders. Auch die Albträume und schmerzhaften Verwandlungen machen ihr zu schaffen. Sie ist so zart und zerbrechlich, dass man sie einfach beschützen möchte. Ich mochte sie bereits in Band 1 als Nebencharakter sehr gerne.

Der große und starke Ramsey trägt stets einen mürrischen Gesichtsausdruck, wodurch er geradezu angsteinflößend wirkt. Zudem ist er schroff und wortkarg, besitzt aber auch einen starken Beschützerinstinkt. Irgendwie hat sich dieser stille Mann von Anfang an in mein Herz geschlichen und war mir auf seine eigene Art und Weise sympathisch. Außen hart und innen ganz weich, das beschreibt ihn sehr gut.

Hinzu kommen noch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte umso interessanter gestalteten, allen voran der Russel-Clan.

Schon der Auftakt dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, doch dieser Band konnte mich sogar noch weitaus mehr begeistern. Die Handlung hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, was schon allein an den beiden Hauptcharakteren und deren Problem lag.
Denn als sich für Sara eben dieses Problem auftut, muss eine schnelle Lösung her. Und so müssen sie und Ramsey sich fortan nicht nur aneinander gewöhnen, sondern auch mit einem eher unzivilisierten Wolfsrudel rumplagen. Dabei ist Sara stets Gefahren ausgesetzt. Und dann ist da noch Ramseys Vorgeschichte und auch Gefühle kommen plötzlich ins Spiel.
Für mich war dieses Buch von Anfang bis Ende ein wahrer Lesegenuss und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen.

Fazit:

„Midnight Liaisons - Zum Biss verführt" ist eine fantastische, fesselnde und großartige Fortsetzung der Reihe, die mich vollkommen begeistern konnte. Für mich eine der besten Gestaltwandler-Reihen, die ich je gelesen habe. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Elle & Archer - wenn zwei sich streiten...

Traummänner und andere Wundertüten

Klappentext: Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …

Nach Willa und Keane kommt nun die Geschichte von Elle und Archer, wobei es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den beiden Vorgängern gibt. Der Schreibstil der Autorin ist dabei durchgehend flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind mir allesamt bereits in "Lebkuchenmänner und andere Versuchungen" ans Herz gewachsen und ich fand es schön, nun auch Elle und Archer näher kennenzulernen.

Elle hatte eine schlimme Kindheit, doch auch wenn sie diese hinter sich gelassen hat, holen sie die Erinnerungen daran immer wieder ein. So hat sie sich einen harten Panzer zugelegt, der sie kälter wirken lässt. Aber auch Archer wirkt kühl, zynisch und niemand würde ihm so einfach Paroli bieten. Bis auf Elle, was die beiden zu einem wirklich schönen Paar macht, auch wenn sie es selbst nicht so sehen würden. Ich mochte die beiden mit all ihren Stärken und Schwächen unheimlich gerne, denn diese ließen sie erst so richtig natürlich wirken und machten sie nur umso sympathischer.

Obwohl ich die Geschichte von Willa und Keane sehr gerne gelesen habe, gefiel mir die von Elle und Archer sogar noch besser. Die Anziehungskraft war von Anfang an zwischen ihnen spürbar, ihre ständigen Streitereien gestalteten die Geschichte überaus unterhaltsam und sorgten zusätzlich für eine knisternde Stimmung. Und dann ist da ja auch noch ihre gemeinsame Vergangenheit, die der Handlung und den Charakteren mehr Tiefe verlieh. Zusammen ergab es eine fesselnde und schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.

Fazit:

Auch mit „Traummänner und andere Wundertüten“ konnte mich Jill Shalvis wieder gut unterhalten. Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer unterhaltsamen Handlung, die ich wirklich gerne gelesen habe. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Eine süße Liebesgeschichte zum Schmunzeln und Wohlfühlen

The Fix Up

Klappentext: Ben Langley sieht gut aus - eigentlich. Aber er bräuchte einen neuen Haarschnitt, andere Klamotten und ein selbstbewussteres Auftreten. Als neuer CEO von Langley Enterprises ist ein Make-over dringend geboten. Zum Glück gibt es Holly Colvin und ihr Unternehmen First Impressions. Holly ist auf Imagewandel spezialisiert und hat schon viele Marken neu gebrandet. Aber wie kann man einen Mann so verändern, dass er mehr Sexappeal und Charisma verströmt, ohne das einzubüßen, in das man sich verliebt hat?

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der First Impressions-Reihe. Nachdem ich von Tawna Fenske bereits „Kiss.Play.Love.“ sehr gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf ihr neuestes Werk.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten.

Ben Langley ist ein Nerd, der gerne mit Tabellen und Zahlen zu tun hat. Doch was die Kommunikation mit anderen Menschen betrifft, stellt er sich ziemlich ungeschickt an. Irgendwie fand ich seine unbeholfene, nerdige Art und seinen trockenen Humor echt süß und er war mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Aber auch Holly mochte ich sehr gerne. Sie mag zwar recht unentschlossen gewesen sein, doch konnte ich das in gewisser Weise durchaus nachvollziehen.

Der Buchumfang mit gerade mal knapp um die 200 Seiten mag nicht groß sein und die Liebesgeschichte keinen richtigen Tiefgang besitzen, doch das ist meiner Meinung nach auch nicht immer unbedingt notwendig.
Die zweideutigen Anspielungen, die verfänglichen Situationen und lustigen Momente gestalteten die Handlung herrlich amüsant und unterhaltsam. Hinzu kommt noch die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharakteren, die knisternde Atmosphäre und sinnliche Erotik.
Alles zusammen ergab für mich eine humorvolle, lockere und süße Liebesgeschichte, die mich ständig zum Schmunzeln brachte und einfach Spaß machte.

Fazit:

Eine amüsante und süße Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt und mich wirklich gut unterhalten hat. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in dem Hollys Freundin Miriam ihre eigene Geschichte bekommt.
Meinen Geschmack hat dieses Buch voll und ganz getroffen, daher vergebe ich volle 5 Sterne.