Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

Der Kuss einer Rachegöttin

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Klappentext: Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig geschrieben. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann und eigentlich auch einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt. Zumindest war es bei Erin der Fall.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Erin war mir am Anfang vielleicht ein wenig zu egoistisch, doch konnte ich sie in gewisser Weise durchaus auch verstehen. Arden hätte ich wirklich gerne gemocht, doch leider wurde er die meiste Zeit über etwas zu blass dargestellt und ging neben Erin ein wenig unter. Wirklich schade.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde von der Autorin aber insgesamt gesehen durchaus gut umgesetzt. Gerade der mythologische Anteil hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Ich hatte zwar anfangs so meine Schwierigkeiten, überhaupt in der Geschichte anzukommen, doch das legte sich zum Glück nach ein paar Kapiteln wieder. Leider gab es in der gesamten Handlung trotz verschiedener Spannungsbögen auch immer wieder zähe und langatmige Stellen, durch die ich mich doch etwas kämpfen musste. Zum Ende hin konnte die Geschichte dann aber wieder mit unerwarteten Wendungen und Spannung aufwarten und lässt mich dadurch etwas hin- und hergerissen zurück.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in tollen Farben gehalten und mir sofort ins Auge gefallen ist. Ein richtiger Eye-Catcher, der genau meinen Geschmack trifft.

Fazit:

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde aber insgesamt eigentlich ganz gut umgesetzt. Die Handlung hatte leider einige langatmige Stellen, durch die ich mich manchmal etwas kämpfen musste, konnte aber wiederum mit unerwarteten Wendungen punkten. So bleibe ich am Ende etwas hin- und hergerissen zurück und vergebe daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ganz nett, aber auch nicht allzu viel mehr

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Klappentext: Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der neuen Reihe von Piper Rayne. Da ich bereits zuvor mit Begeisterung Bücher des Autorinnen-Duos gelesen habe, konnte ich natürlich auch an diesem nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir leider nicht, Nähe zu ihnen aufzubauen. Ich habe sie stattdessen eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von den Autorinnen auch ganz nett umgesetzt, leider aber auch nicht allzu viel mehr. Für zwischendurch war es aber dennoch eine angenehme Lektüre, die zwar keine Überraschungen bereit hält, sich aber gut und zügig lesen lässt.

Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die zwar keine Überraschungen bereit hält, sich aber dennoch angenehm lesen lässt. Von mir gibt es daher 3,5 bis ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein durchaus interessanter Auftakt

Hex Hall - Wilder Zauber

Klappentext: Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Hex Hall-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin in der Ich-Perspektive, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gefallen. Dennoch gelang es mir nicht so richtig, Nähe zu der Hauptfigur Sophie aufzubauen. Das störte mich hier aber irgendwie auch nicht wirklich.

Die Grundidee an sich fand ich sehr interessant und ich habe mich darauf gefreut, mal wieder Fantasy in dieser Richtung zu lesen. Ich mag es, wenn die Handlung in einer Schule spielt und die unterschiedlichen Geschöpfe haben mir ebenfalls gefallen. Die Spannung hielt sich für meinen Geschmack vielleicht etwas zu sehr in Grenzen, aber es ist ja auch erst der Auftakt der Reihe. Ich erwarte in der Fortsetzung dann deutlich mehr Spannung und bin auch neugierig, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und insgesamt eigentlich auch eine ganz gute Geschichte, auch wenn ich anhand des Klappentextes mehr Spannung erwartet habe. Von mir gibt es daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Abwechslungsreich und prickelnd

Jetzt erst recht gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Klappentext:

Welche der sechs erotischen Geschichten regt Ihre Fantasie am meisten an?

Klappentext:

Welche der sechs erotischen Geschichten regt Ihre Fantasie am meisten an?

Abbey wünschst sich sehnlichst, vom sexy Vater ihrer Freundin entjungfert zu werden. Sheyla wird von ihrem Lehrer mit dem Lineal gezüchtigt, dann aber von seinem harten Schwanz belohnt. Haylei reitet im Stall nicht nur ihren Hengst, sondern auch den Reitlehrer.
Cara, Alice und Anna erleben ebenfalls aufregende sinnliche Abenteuer mit unglaublichen Höhepunkten.Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Sammlung mit sechs erotischen Geschichten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt werden die jeweiligen Geschichten stets aus der Perspektive der weiblichen Hauptfigur, so dass man sich einen kleinen Einblick in ihre Gedanken machen kann.

Mal sanft und mal derb geht es in diesen sechs Kurzgeschichten zu, in der es die Frauen um ein Abenteuer und der Befriedigung ihrer Lust geht. Die erotischen Szenen werden prickelnd und anregend beschrieben, ohne zu vulgär zu werden. Das empfand ich als sehr angenehm. Da die Szenen komplett unterschiedlich sind, dürfte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Fazit:

Eine interessante und abwechslungsreiche Kurzgeschichten-Sammlung, die sich angenehm lesen lässt und die Fantasie durch ihre prickelnden, erotischen Szenen anregt. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Prickelnde Kurzgeschichten

Mehr heiße Gute-Nacht-Geschichten | Erotische Geschichten

Höhepunkte über Höhepunkte ...
22 neue prickelnde Kurzgeschichten, die das Blut in Wallung bringen:

Höhepunkte über Höhepunkte ...
22 neue prickelnde Kurzgeschichten, die das Blut in Wallung bringen:
Valerie erlebt mit Valentin heiße Minuten in der Autowerkstatt. Marc wollte eigentlich nur die Spülmaschine reparieren, muss dann aber ganz andere Löcher stopfen. Larissa und Viola lassen sich von Jack frisieren, lenken seine Hände dann aber auf ganz andere Körperteile. Und was macht man am Strand, wenn ein hammerharter Typ neben einem liegt? Man verschwindet mit ihm im Wäldchen …
Knisternde Erotik für Frauen und Männer!Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Sammlung mit 22 erotischen Kurzgeschichten. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der jeweiligen Hauptprotagonisten, so dass man einen kleinen Einblick in ihre Gedanken bekommt.

Zweiundzwanzig erotische Kurzgeschichten laden den Leser dazu ein, die Fantasie anzuregen. Dabei handelt es sich stets um andere Szenarien, die für Abwechslung sorgen und für jeden Geschmack etwas dabei haben. Die erotischen Szenen sind prickelnd und anregend beschrieben, ohne vulgär zu wirken.

Fazit:

Eine interessante Kurzgeschichten-Sammlung mit 12 erotischen Geschichten, die prickelnd beschrieben, die Fantasie des Lesers anregen und bestimmt für jeden Leser etwas zu bieten haben. Von mir gibt es 3,5 bis knappe 4 Sterne.