Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine lockere Liebesgeschichte

HOLD

Klappentext: Nach turbulenten Zeiten versucht Rian Sutter wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen und kämpft sich als Maklerin zurück auf die Beine. Doch da taucht wie aus dem Nichts Pierce Whitfield auf, der Rian sämtliche Häuser vor der Nase wegschnappt. Sie ist in höchster Alarmbereitschaft, auch wenn die Anziehung zwischen beiden mit den Händen zu greifen ist. Schaffen es die beiden leidenschaftlichen Rivalen das Feuer zwischen ihnen zum Lodern zu bringen - ohne dabei alle Häuser niederzubrennen?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Nachdem ich bereits Band 1 mit großer Begeisterung gelesen habe, konnte ich natürlich auch an den Folgebänden nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen. Sie waren mir sympathisch, so dass ich sie gerne durch die Seiten begleitet habe.

Die Liebesgeschichte ist locker-leicht und hat mich sehr gut unterhalten. Sie mag vielleicht nicht ganz an die Vorgänger heranreichen, hat mir aber dennoch gefallen und war für einen Reihenabschluss auch vollkommen ausreichend.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ganz wunderbar zu den Vorgängern passt und mir auch sehr gefällt. Es ist etwas schlichter und dennoch richtig toll gelungen.

Fazit:

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Insgesamt habe ich einfach doch etwas mehr erwartet

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Klappentext: Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie eigentlich ausreichend kennenlernen und sich vor allem ein erstes Bild von ihr machen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch recht gut gefallen. Dennoch konnte ich keine Nähe zu ihnen aufbauen und habe sie stattdessen eher nur aus der Entfernung betrachtet können.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich klasse und wurde vom Ansatz her eigentlich auch gut umgesetzt. Was mir hier allerdings fehlte, war eine richtige Liebesgeschichte mit Tiefgang, wenn es schon um einen Liebesgott geht. Gefühle und Romantik sprangen mir aus den Seiten jedoch nicht entgegen, da habe ich einfach mehr erwartet.

Während mich der Einstieg in die Geschichte so richtig für sich einnehmen konnte, flaute die anfängliche Begeisterung nach und nach immer mehr ab. Es waren zwar Spannung und Action vorhanden, doch fehlte es mir deutlich an Liebe, Gefühl und Romantik – einfach das gewisse Etwas mit mehr Tiefgang. Wirklich schade. Im großen und ganzen war es aber dennoch ganz gut.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir zusammen mit dem tollen Buchtitel sofort ins Auge gefallen ist und mich erst so richtig neugierig gemacht hat. Schöne Farbgestaltung inklusive.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, jedoch fehlte mir bei der Umsetzung das gewisse Etwas und mehr Tiefgang in der Liebesgeschichte. Im großen und ganzen habe ich es aber eigentlich ganz gerne gelesen. Von mir gibt es daher 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Witzig und monstermäßig gut

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Klappentext:

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Klappentext:

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten Jack, der den Leser direkt anzusprechen scheint und von seinem Abenteuer berichtet.

Die Charaktere, Mensch wie auch Monster, wurden interessant und vielschichtig herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig gut und diese Geschichte in Comic-Form hat definitiv etwas für sich. Die Story ist witzig und unterhaltsam. Hinzu kommen klasse Illustrationen, die durchgehend vorhanden sind und die Handlung stets begleiten und noch zusätzlich unterstreichen. So können sich junge Leser und Leserinnen alles umso besser vorstellen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das den tollen Illustrationen innerhalb des Buches alle Ehre macht und perfekt zum Inhalt des Buches passt. Auch die Farben wurden sehr gut gewählt, so dass es einem direkt ins Auge fällt.

Fazit:

Eine witzige und monstermäßige Geschichte für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren, mit tollen Illustrationen und jeder Menge Spaß und Unterhaltung. Von mir gibt es volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Unterhaltsame Geschichte für junge Leser und Leserinnen ab 10 Jahren

Bone Buddies

Klappentext: Aldo hat Mist gebaut! Nun darf er nicht auffliegen, sonst triumphiert ausgerechnet Angeber Florim. Die fünf Skelette kommen da wie gerufen, denn für eine Fahrkarte ins Jenseits reißen sie sich darum, Aldo zu helfen. Doch während der 275 Jahre alte Baron nur in Reimen spricht, zückt Möchtegern-Mafioso Arturo lieber sein Messer als große Worte zu machen. Und Miesepeter Karl hasst Kinder im Allgemeinen und Aldo im Besonderen. So sind die Halbtoten keine Hilfe, im Gegenteil! Aber dann gelingt es Aldo mit Unterstützung seiner Klassenkameradin Ada, die schräge Truppe zu vereinen, und die Mission kann tatsächlich beginnen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten, wodurch man ihn ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir eigentlich allesamt auf ihre eigene Art und Weise gefallen.

Die Grundidee an sich fand ich ebenfalls sehr interessant und diese wurde von der Autorin auch wunderbar umgesetzt. Die Handlung ist insgesamt ganz unterhaltsam und für Kinder ab 10 Jahren bestens geeignet. Es geht um Freundschaft auf eine skurrile Art und Weise, wobei auch der Humor nicht fehlt. Langeweile kommt da nicht auf.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das ich insgesamt doch recht schön finde und welches auch wunderbar zum Inhalt des Buches passt. Es macht direkt neugierig auf den Inhalt und ist bestens für ein Kinderbuch geeignet.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und eine durchaus gelungene Umsetzung. Die Geschichte ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geeignet und bietet jede Menge Unterhaltung. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein magischer Krimi a la Sherlock Holmes für junge Leser

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht des Hauptprotagonisten in der dritten Person, so dass man ihn ausreichend genug kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt auf ihre eigene Art und Weise gefallen. Die Hauptfigur Seth tat mir auch irgendwie leid, da er ganz schön ausgenutzt und unfair behandelt wurde.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und das Cover samt Buchtitel und der Klappentext haben meine Neugier auf Anhieb geweckt. Obwohl ich mir darunter tatsächlich etwas anderes vorgestellt bzw. andere Erwartungen an das Buch hatte, ist die Umsetzung dennoch gelungen. Ein Krimi a la Sherlock Holmes für junge Leser, mit jeder Menge Magie und Zauberei.
Die Handlung ist eher etwas ruhiger dahin fließend und es geht darum, den Mordfall aufzuklären. Der magische Teil ist dabei eher nebensächlicher, aber dennoch ausreichend und überaus interessant. Alles in allem habe ich das Buch doch ganz gerne gelesen.

Fazit:

Ein magischer Krimi a la Sherlock Holmes für junge Leser, der zwar anders als erwartet, aber dennoch auf seine etwas ruhigere Art und Weise gelungen ist. Von mir gibt es daher 4 bis 4,5 Sterne.