Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Rosen und Kristalle

Die zweitgeborene Rosenprinzessin Lina steht seit jeher im Schatten ihrer Schwester. Obwohl auch sie über magische Kräfte verfügt, bestimmen andere über ihr Leben. Allein David, der ansehnliche Kronprinz aus dem Kristallreich, schätzt ihren Wunsch nach Unabhängigkeit. Schnell knüpft sich zwischen den beiden ein besonderes Band. Doch nun soll er ihre ältere Schwester heiraten, um den Frieden zwischen den Reichen zu wahren. In Lina entbrennt eine unbändige Wut, die ihr Herz mit schwarzer Magie erfüllt und alles zu verschlingen droht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich soweit flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, dennoch konnte ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Grundidee klang durchaus interessant, jedoch konnte mich die Umsetzung einfach nicht überzeugen. Schon von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, dass das Buch nichts wirklich meins ist und das hat sich leider auch im späteren Verlauf nicht geändert. Wirklich schade.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen und die Handlung nicht für sich einnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Tochter der Elfen

Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, dennoch konnte ich nur schwer Nähe zu ihr aufbauen. Ich habe sie stattdessen eher aus der Entfernung betrachtet.

Die Grundidee an sich hat mir durchaus zugesagt, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen. Irgendwie fehlte mir hier das gewisse Etwas und die Handlung konnte mich ebenfalls nur mäßig mitnehmen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnten mich weder die Umsetzung noch die Handlung überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Finding us - Befreit

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Den ersten Band der Reihe kenne ich zwar nicht, aber da sie unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich mich mal heran gewagt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich soweit flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit den beiden irgendwie nicht so richtig anfreunden konnte.

Die Grundidee hat mir zugesagt und der Einstieg in die Handlung gefallen. Doch leider bekam die Geschichte im späteren Verlauf irgendwie eine starke Tendenz nach unten und das änderte sich dann leider auch nicht mehr. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, nur konnten mich leider weder die Charaktere von sich überzeugen noch die Handlung wirklich mitnehmen. Wirklich sehr schade. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Ganz anders als erwartet

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen.

Ich habe schon das eine oder andere gute Buch von Samantha Young gelesen und zusammen mit dem Klappentext konnte ich einfach nicht an dem Buch vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie zwar näher kennenlernen konnte, ich aber leider dennoch nicht richtig mit ihr warm wurde.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir eigentlich ganz gut, doch dann kam ein Sprung in eine andere Zeit und schon wurde es ein wenig verwirrend. Ich konnte Dahlias Rückzug und Michaels unsympathisches Verhalten einfach nicht durchweg nachvollziehen.
Vom Klappentext und von der Grundidee her hätte es eine wirklich tolle Geschichte werden können, doch dann kam es ganz anders als erwartet.
Eine Handlung, in zwei Teile aufgeteilt, die irgendwie nicht so recht zueinander passen wollen. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider wurde ich mit den Charakteren nicht richtig warm und konnte mich mit der Umsetzung nicht anfreunden. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Anders als erwartet

Chronos Academy 1: Eiswächter

Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und einfach zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann. Nähe konnte ich leider dennoch nicht zu ihr aufbauen.

Die Charaktere waren mir leider ein wenig zu langweilig für Fantasy, aber sie wirkten natürlich, was selbstverständlich gut ist.

Die Grundidee allein fand ich wirklich interessant und der Klappentext hat mir auch sofort angesprochen. Nur leider konnte mich die Umsetzung nur mäßig überzeugen. Über die Hälfte des Buches habe ich mich tatsächlich ziemlich gelangweilt und dann kommt es ganz plötzlich, die fantastischen Elemente bekommen Raum. Die Handlung nimmt durchaus an Fahrt auf, aber so wirklich mitnehmen konnte sie mich an dem späten Punkt dann auch nicht mehr. Wirklich schade.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider war mir die Handlung in über der Hälfte des Buches so langweilig, dass mich der spätere Anstieg der Spannung irgendwie nicht mehr erreichen konnte. Wirklich sehr schade. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.