Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Tolles Buch

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich bin auf dieses Buch eigentlich nur aufmerksam geworden, weil ich das Cover so hübsch fand. Auf den zweiten Blick musste ich feststellen, dass es sich um ein Buch von Ava Reed handelt. Da musste ich es dann lesen. Eigentlich sind so Geschichten die mit Greys Anatomy verglichen werden überhaupt nicht mein Fall, aber das konnte mich dieses Mal zum Glück nicht davon abhalten das Buch zu lesen.
Ich habe das Buch geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Laura und Nash waren so sympathisch. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden sehr. Aber auch zwischen den anderen Mitarbeitern des Whitestone Hospitals. Und genau das hat mich so begeistert. Ava Reed hat für mich nicht nur die Geschichte von Laura und Nash eingefangen, sondern auch die Stimmung unter den Kollegen. Und genau dieser Einblick, diese Gespräche und schlagfertigen Dialoge haben mich einfach gefesselt. Ich hoffe sehr noch ein wenig was von Ian zu lesen.
Ich kann nur sagen: tolles Buch.
Flüssiger Schreibstil, schöne Dialoge, sympathische Menschen, eine Portion Drama, Konflikte und Freundschaft. Eine absolut gelungene Mischung.
Aber ich frage mich schon ob die Autorin wohl schon auf offener Straße beschimpft wurde für das Ende? Also ich persönlich "hasse" sie schon ein klein wenig für das Ende ;).
Ich kann es kaum abwarten bald 2 zu lesen.
Danke Ava Reed für dieses tolle Buch.

Fazit/Tipp:
Lest das Buch erst wenn ihr nicht mehr so lange auf Band 2 warten müsst ;)

Veröffentlicht am 09.04.2022

Highlight

Nur eine Fellnase vom Glück entfernt

Zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht alle Bücher der Reihe gelesen habe. Aber das ist überhaupt kein Problem.
Ich habe mich sofort wieder in Lichterhaven zu Hause gefühlt.

Ich glaube ich ...

Ich habe mich sofort wieder in Lichterhaven zu Hause gefühlt.

Ich glaube ich sage direkt wie es ist. Lange drum herum reden bringt ja auch nichts. Mein Monat begann direkt mit einem Highlight.
Petra Schier hat mich einfach an die Nordsee katapultiert.
Die Einwohner sind einfach toll. Ich mochte Caroline und Henning. Vor allem ihre Dialoge und Dukes Gedanken haben mich oft schmunzeln lassen. Der Schlagabtausch war klasse.
Aber auch das Knistern habe ich direkt zu Hause auf meinem Sofa gespürt.
Ich bin ziemlich traurig, dass ich das Buch schon beendet habe. Die Menschen in Lichterhaven sind für mich so realistisch beschrieben, dass ich das Gefühl habe meine Nachbarn zu verlassen.
Ich hoffe also sehr bald wieder mit Petra Schier verreisen zu dürfen. Vielleicht ja wieder zu den Foodsisters?
Wer also Lust hat einen humorvollen und atmosphärischen Liebesroman zu lesen, bei dem es um den ganz normalen Wahnsinn geht, der sollte unbedingt nach Lichterhaven reisen.

Fazit:
Ein Buch, das mich von Anfang bis Ende einfach sehr gut unterhalten hat

Veröffentlicht am 03.02.2022

Großartig

Someday, Someday

Wow.
Ich lege dieses Buch mit Wehmut aus der Hand. Es hat mich so gefesselt und stellenweise zum weinen gebracht.

Wow.
Ich habe mich in 2 Männer verliebt, Eddie ins Herz geschlossen, eine Frau gefeiert, die ich nicht mögen wollte und 2 Vätern hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt...
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe. Ich dachte das Band 3 ganz gut wird, aber mehr auch nicht.
Aber das Gefühl hat hier einfach gepasst.
Max mochte ich schon im letzten Band sehr. Klar hat man sich da gefragt was seine Geschichte ist. Und er hat auch definitiv keine schöne Geschichte zu erzählen.
Aber richtig gelitten habe ich mit Silas. Ich bin immer noch geschockt, dass so eine Geschichte auch noch im Jahr 2022 passieren kann. Das hat mich unglaublich wütend und traurig gemacht.
Beide Männer haben mich mit ihrem reinen Herzen wirklich überrascht.
Emma Scott ist so eine wundervolle Geschichte gelungen. Schmerz, Kampf und Liebe.
Wenn ich ein Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und meine Gefühle dazu auch nach ein paar Tagen noch nicht in Worte fassen kann, dann kann es nur ein Highlight gewesen sein

Fazit:
Lest es einfach

Veröffentlicht am 07.10.2021

Miami

Bis du mich liebst

Auch ich habe mich riesig auf Miami Nights Band 3 gefreut.

Auch ich habe mich riesig auf Miami Nights Band 3 gefreut.

Und Marie Force hat mich mit ihrer Geschichte um Dee und Wyatt einfach wieder in ihren Bann gezogen. Sie schreibt wieder so emotional und berührend, dass ich einfach nur in ihre Geschichte abtauchen konnte.

Da wir hier Band 3 haben kennen wir die Charaktere der Familie Giordino natürlich bereits. Und ich habe mich so auf ein Wiedersehen gefreut. Sie sind einfach alle herzlich und toll. Und sie überzeugen wirklich mit ihrem Familienzusammenhalt. Schon alleine das macht diese Bücher für mich so wundervoll. Aber auch Wyatt ist ein toller Mann. Er hat ein schweres Schicksal und ich finde seine Lebensebtscheidung überaus stark.

Die Kapitel um Marcus hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht, aber da Marie Force mich so in hat mitfühlen lassen mit Dee und Wyatt und ich nicht aufhören konnte zu lesen muss ich einfach 5 Sterne geben.

Die Reihe bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich würde definitiv gerne noch mehr über Familie Giordino lesen.

Fazit: Ein tolles Buch fürs Herz.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Abgetaucht

Zwischen uns nur ein Wort

Kennt ihr das, wenn man im ein Buch katapultiert wird und es schon fast egal ist ob die Handlung logisch ist?
Renée Carlino hat genau das bei mir geschafft.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und ...

Renée Carlino hat genau das bei mir geschafft.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gebannt. Ich musste nachts weiterlesen und das obwohl es sich ja auch hier keine besonders neue Handlung ist.
Den Schreibstil kann ich einfach nur loben.
Bei anderen Autor*innen wäre mir Mia wahrscheinlich zu impulsiv gewesen und ich hätte mich gefragt warum Will sich das antut, aber hier müssten Mia und Will einfach so sein.
Ich habe mit den beiden gelitten und mich mit ihnen gefreut. Und vor allem war ich einfach traurig als das Buch beendet war.

Fazit:
Ein echter pageturner mit Sogwirkung.