Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2018

Sehr gut, doch es fehlt noch das gewisse "Etwas"

Hardwired - verführt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie hat ihren Abschluss schon in der Tasche und für ihr Internet-Startup "Clozpin" sucht sie einen Investor.

Hier trifft sie auf Blake Landon. Dieser ist mächtig, reich, ...

Hier trifft sie auf Blake Landon. Dieser ist mächtig, reich, attraktiv und geheimnisvoll, und schmettert ihre sorgsam vorbereitete Präsentation als uninteressant ab.

Erica ist außer sich vor Wut, doch irgendetwas zieht sie magisch zu Blake hin.

Blake ist fasziniert von dieser toughen, wunderschönen Frau, und versucht Zeit mit ihr zu verbringen. Erica jedoch zieht sich jedes mal zurück, wenn er ihr zu nahe kommt, und so muss Blake um sie kämpfen und gibt nicht auf....

Das Buch war klasse zu lesen, schön spannend und auch erotisch. Beide Charaktere passen sehr gut zusammen und bringen eine gewisse "Würze" mit.

Die Zweifel und Ängste von Erica waren logisch und für mich nachvollziehbar. Man kann zwar vorsichtig sein, trotzdem sollte man auch sein eigenes Glück nicht vernachlässigen und vorne anstellen.

Ob Erica sich letztendlich auf Blake einlässt bleibt abzuwarten, da es noch vier weitere Bände gibt, wo es sicher noch einige Dinge zu klären und zu bewältigen gibt.

Obwohl das Buch super geschrieben war, fehlte mir irgendwie noch eine Kleinigkeit. Ich weiß nicht genau was, doch vielleicht bekomme ich dieses gewisse "Etwas" in den nächsten Bänden.

Ich freue mich jedenfalls darauf zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2018

unerwiderte Liebe?

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Liora Vivian Götterkind ist die Tochter der Götter Aviv (Frühling) und von Ilea (Sommer) und lebt bei ihrem Ziehvater Yannis und deren Partner Sol.

Doch trotz der vielen Liebe, welche sie erhält ist Liora ...

Doch trotz der vielen Liebe, welche sie erhält ist Liora öfters auch ziemlich einsam. Dadurch, dass sie in der Schule immer mit ihrem besten Freund Niklas Tagwind abhängt, auf welchen die Mädchen in der Schule abfahren, sind viele neidisch und halten sich von ihr fern.

Auch denken sie, dass die beiden irgendwann ein Paar werde, doch keiner ahnt, dass Liora nicht auf Niklas steht, sondern auf dessen Bruder Mercur, welcher der Bruder von Yannis ist....

Liora ist schon lange in ihn verliebt, doch sie kann doch nicht mit ihm zusammen sein, da er ja der Bruder ihres Ziehvaters ist. Au0ßerdem scheint Mercur nicht allzu viel von ihr zu halten.

Doch warum verhält er sich dann in letzter Zeit so seltsam ihr gegenüber? Doch das hat sich bald von selbst erledigt, denn Mercur hat etwas bestimmtes vor, dass Liora nicht verhindern kann....

Es hat mir Spaß gemacht dieses Spin-Off zu lesen. Obwohl ich den beiden die Hälse umdrehen könnte! Warum redet man nicht miteinander? Da könnte so viel Schmerz verhindert werden. Naja, sonst würde aber wohl keine Geschichte entstehen, oder?

Die Geschichte war süß, lieb und spannend. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich am Anfang etwas verwirrt war. Dies war das erste Buch aus der Reihe. Vermutlich daher.

Doch es war wirklich unterhaltsam und toll zu lesen, daher wird auch die Hauptgeschichte nicht lange auf sich warten lassen...

Veröffentlicht am 28.03.2018

guter dritter Band

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

„Opal – Schattenglanz“ ist der dritte Band der Lux-Bände von Jennifer L. Armentrout. Auch dieses Buch konnte mich überzeugen, obwohl hier von der Geschichte her deutlich weniger passiert ist als in den beiden Vorgängern.

Dawson, der Zwillingsbruder von Daemon ist wieder zuhause und muss sich erst wieder an ein Leben nach der Gefangenschaft gewöhnen.

Katy dagegen muss mit Problemen bezüglich ihrer und Dees Freundschaft fertig werden, ist glücklich mit Daemon doch dann tritt zu allem Überfluss auch noch Blake wieder auf. Was hat er vor, wo Daemon ihm doch ausdrücklich davor gewarnt hat zurück zu kommen?!?

Das Lesen hat weiterhin sehr viel Spaß macht. Die Charaktere vertiefen sich langsam und man bekommt von jedem nochmal neue kleine Facetten gezeigt. Die Geschichte entwickelt sich vorwärts und man bekommt weitere Informationen, was es mit dem VM und Co. auf sich hat.

Der Rest des Bandes war spannend, obwohl er leicht vorhersehbar war und keine wirklichen Action-Höhepunkte hatte. Man erfährt auch wobei es sich um den Titel Opal handelt.

Blake treibt es auch immer wieder auf die Spitze und versucht Katy so nahe wie möglich zu kommen….

Katy und Daemon hingegen versuchen sich immer wieder Momente zu stehlen in denen sie zusammen sein können. Doch irgendwie werden die beiden immer unterbrochen. Hier geht es also auch etwas ruhiger zu.

Es war schön mal ein bisschen das Tempo rauszunehmen, die Entwicklungen der einzelnen Personen mitzubekommen, auch eine sehr liebevolle Seite in der Beziehung zwischen Katy und Daemon hervorzuheben.

Wie das mit den beiden vorangegangen ist war sehr wichtig, damit das Ende noch an Dramatik dazubekommt. Dieses Ende war auch voll fies und lässt einen fassungslos zurück.

Dieser Band ist ruhiger als die Vorgänger, doch genauso toll und spannend geschrieben. Durch den Cliffhanger freut man sich und fiebert man dem nächsten Band entgegen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

typisch Laymon

Der Killer

Wir starten in ein groteskes Schauspiel an Gewalt, Blut, jede Menge Sex und sonderbare Rituale.

Die junge Journalistin Lacey möchte doch nur in den Supermarkt, was übel endet. Schwer verletzt kann sie dem Killer (da gibt es einen "What the F***" Moment) entkommen.

Auf ihrer Flucht vor diesem Killer kommt sie einer Kultgemeinschaft auf die Spur, welche eigenartige und verbotene Rituale abhalten. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen.

Man muss schon sagen, dass es ein typischer Laymon ist: Viel Gewalt jede menge Blut, viele Menschen sterben, dann gibt es auch eine Sexorgie an dem eine der Hauptpersonen teilnimmt (seltsam).

Es ist total abgedreht (man wird es merken).. Er konnte mich zwar überzeugen, doch ich denke, dass Laymon viel mehr aus der Geschichte hätte machen können.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Es geht in die zweite Runde

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Da Katy durch Daemon geheilt werden musste sind die beiden nun miteinander verbunden und Katy zieht eine große Lichtspur hinter sich her.

Daemon nimmt diese Spur als Grund an, dass er endlich mit ihr ...

Daemon nimmt diese Spur als Grund an, dass er endlich mit ihr zusammen sein kann, doch Katy weigert sich, da sie glaubt, dass Daemon jetzt nur etwas von ihr will, da sie verbunden sind, und nicht weil er sie mag, und weist in ab.

Dieser lässt sich aber nicht irritieren und versucht es immer wieder. Da hilft es aber nicht, dass der neue Mitschüler Blake sich sehr gut mit Katy versteht und mit dieser etwas Unternehmen möchte. Katy nutzt diese Chance aus, um normale Dinge mit Blake zu unternehmen.

Doch damit nicht genug, Blake scheint ein Geheimnis mitzubringen, und Daemon traut ihm überhaupt nicht über dem Weg, was man "mehr oder weniger" mitkriegt. ;)

Es ändert sich viel und auch Katy merkt, dass sie sich seit ihrer Heilung ebenfalls verändert....

Katy zeigt wie stur sie sein kann, was ich zwar einerseits verstehen kann, aber andererseits bringt sie damit auch immer wieder viele in Gefahr.

Bei Daemon merkt man eine Veränderung zum Guten. Er wirkt normaler und versucht Katy dazu zu bewegen mit ihm zusammen zu sein. Da kommt auch schon mal die Eifersucht heraus, wenn sich Katy mit Blake trifft.

Katys Mum scheint auch wieder glücklich zu sein, denn sie ist mit dem Arzt Will zusammen, der nett erscheint. Diese merkt aber auch, dass da mehr zwischen Katy und Daemon ist und stellt ein paar Regeln auf. ;)

Es war ein sehr unterhaltsamer Band mit einigen Wendungen und Überraschungen. Er war flüssig geschrieben und spannend zu lesen. Freue mich schon auf die nächsten Bände!