Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein wunderbar, herzzerreißender Abschluss!

The Last Piece of His Heart

Endlich erhalten wir mit „The Last Piece of His Heart“ den Abschlussband der „Lost Boys“ Trilogie der Autorin Emma Scott und wir können der Geschichte rund um Ronan und Shiloh folgen. Ich war schon so gespannt auf Ronans Story und es war einfach klasse.

Das Buch wird in mehrere Teile gegliedert, in denen immer mal ein paar Monate vergehen und wir können verfolgen, wie sich Ronan und Shiloh immer mehr aufeinander einlassen. Der Schreibstil ist wie immer, einfühlsam, flott und eingängig geschrieben. Man kommt wunderbar durch die Story, man fiebert mit den Protagonisten mit, man leidet, man ist frustriert. Es war einfach sehr emotional und auch sehr unfair.

Ronan hat so viel mitmachen müssen. Jeder stempelt ihn als einen Verbrecher ab, versucht gar nicht erst ihn näher kennen zu lernen. Aber mit Miller und Holden hat er seine „Lost Boys“ gefunden, welche alle für sich selbst einiges durchmachen mussten, um sich schlussendlich selbst zu finden. Miller war klasse und äußerst treu, Holden einfach ein genialer Typ, aber Ronan hat mir das Herz gestohlen.

Seit Jugendzeiten musste er so viel Leid erfahren und das zieht sich bis jetzt. Er glaubt, dass er ein wertloser Junge ist, dass er sowieso so enden wird wie sein Vater und keine Liebe verdient. Aber mein Gott, er mag zwar manche Dinge mit der Faust regeln, aber immer, wirklich immer um andere zu schützen. Er hat das größte Herz überhaupt, ist fürsorglich, sehr aufmerksam, gibt sein gespartes Geld für andere aus. Wie kann er nicht sehen, dass er so viel zu geben hat und dass viele ihn mehr als nur mögen? Ronan hat einen so einige emotionale Szenen gegeben, voller Kummer und Frust, ich habe einige Tränen verdrückt. Er ist der Beste, und dass er noch mehr hat durchmachen müssen, da hätte ich denen gerne mal selbst eine geknallt von so viel Ungerechtigkeit, einfach nur zum Heulen war das.

Shiloh ist nicht viel anders als Ronan. Sie glaubt auch nicht daran, dass Liebe zu irgendetwas führt und sie sie nicht liebenswert ist. Ihre Mutter macht ein großes Geheimnis aus ihrem Vater und schaut Shiloh fast nie an, sodass man als Shiloh nur Komplexe bekommen kann. Wir als Leser haben da schon so eine Ahnung, welche sich bei mir als völlig richtig erwiesen hat. Man kann es sehr gut verstehen, aber mein Gott, kümmere dich um deine Tochter, sie hat absolut nichts falsch gemacht. Shiloh ist jedenfalls eine außergewöhnlich erwachsene Frau, welche für ihren Traum kämpft, damit sie zeigen kann, dass sie es geschafft hat, dass sie etwas wert ist. Sie ist äußerst liebevoll und kreativ, eine richtig herzliche Person, welche nur noch aus ihrem Schneckenhaus herauskommen muss, damit sie richtig leben kann.

Wieder einmal erleben wir die Geschichten von Miller und Holden parallel zueinander und so erfahren wir auch wieder einiges Neues und auch Szenen aus der Sicht des anderen. Krass zu sehen, was man alles anders sehen kann. Wieder sehr gut umgesetzt und hat einen wieder einen tollen Einblick beschert, und ich fands einfach schön die anderen wieder zu sehen.

Ronan und Shilohs Geschichte hat einen sehr mitgenommen. Sie war sehr emotional, frustrierend und verletzend. Ronan musste so viel durchstehen, auf anderem Mist gewachsen, weil diese Typen sich ja so toll und überlegen fühlen, aber eigentlich die totalen Witzfiguren und Ar**geigen sind. Und leider muss Ronan dafür büßen, so viel Ungerechtigkeit ist einfach nur scheie… Shiloh muss mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit klarkommen und auch noch so viel mehr. Beide mussten so viel Schmerz erfahren, aber das macht sie alles nur stärker und besser.

Das Ende, wow, es war einfach nur toll zu sehen, wie alle nochmals zusammengekommen sind und dass man wohl alles vergeben kann - ich fange ja schon wieder fast an zu heulen. Einfach nur ein superkrasser Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich bin froh Miller, Holden und Ronan kennengelernt zu haben. Sie waren fantastisch!

Hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Fesselnd, leidenschaftlich, spritzig!

Here With Me

“Here With Me “ ist der Auftaktband der „Adairs“ Reihe der Autorin Samantha Young. Immer wieder freue ich mich wahnsinnig auf die Bücher von ihr, denn bisher haben sie mich jedes Mal von sich überzeugen können. Diesmal geht es um die Ex-Polizistin Robyn, welche ihren Vater näher kennenlernen will, und dem Ex-Hollywoodstar Lachlan. Zusammen müssen die beiden einen Krimifall lösen. Was an sich gar nicht so schwierig wäre, spürten die beiden Protagonisten nicht eine gegenseitige Abneigung füreinander. Aber beiden fällt es zunehmend schwerer einen kühlen Kopf zu bewahren und die knisternde Leidenschaft erreicht ihren Höhepunkt, was zu einem bösen Ende führen könnte…

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen, bis ich damit fertig war. Puh, das ist man von Samantha Young gar nicht gewohnt einen Thriller Anteil mit einzubauen, doch trotzdem konnte sie mich wieder einmal begeistern.

Die Protagonisten waren allesamt sehr interessant und detailreich beschrieben. Robyn hat schweres durchgemacht und versucht mit ihrem Vater wieder eine Beziehung aufzubauen, wovor sie mächtig Angst hat, aber auch richtig mutig ist. Sie ist eine coole Person, gibt nicht klein bei und hat jede Menge Power, wobei man fast übersieht wie verletzlich sie sein kann.

Lachlan lässt seinen Frust an Robyn aus, obwohl sie gar nichts dafür kann. Da wirkte er für mich noch wie ein kleiner Ar***, was sich aber änderte. Denn er ist ein äußerst beschützerischer und aufmerksamer Mann, dem es nur daran gelegen ist, alle in Sicherheit zu wissen, damit sie gut aufgehoben sind. Er nimmt alles in Kauf, nur eine glückliche Beziehung für sich selbst sieht er nicht und dadurch gibt es den ein oder anderen frustrierenden Part.

Wir lernen noch allerhand andere Personen kennen, von Stars und Sternchen bis hin zu den Housekeepern, Lachlans vielen Geschwistern, welche alle ziemlich fesselnde Individuen sind, und anderen Leuten. Einige sehr interessant, andere ein wenig erschreckend gemein und auch Mysteriöse. Für mich gab es kleine Hinweise darauf, wer denn der Täter sein konnte. Da waren auch mein Bauchgefühl und Instinkte dabei und wurde damit auch nicht getäuscht. Was es da alles für unterdrückte Gefühle gibt. Wahnsinn.

Wie gesagt, die Story hat mich wieder für sich eingenommen und hat mich wunderbar unterhalten. Es war eine fesselnde, leidenschaftliche, spritzige und emotionale Geschichte mit Krimi Elementen. Die erotische Spannung sagt alles zwischen Robyn und Lachlan, da gibt es nichts zu rütteln. Aber es braucht ein wenig, bis sie dahin kommen. Trotzdem war es einfach toll den beiden zuzusehen. Die frechen Auseinandersetzungen waren einfach klasse. Wieder einmal ein super Buch der Autorin und ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Hiermit möchte ich mich noch bei HarperCollins und NetGalleyDE recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ein interessanter und prickelnder Roman!

The Dragon's Bride

„The Dragon’s Bride“ ist der Auftaktband der „A Deal with a Demon“ Reihe der Autorin Katee Robert. Bisher kannte ich nur ein Buch von der Autorin, welches aber auch schon länger her ist, also begann ich mit keiner Vorstellung dieses Buch zu lesen. Das Cover ist schön gemacht, wenn man das Buch aber zu Ende gelesen hat, kann man anmerken, dass man dem Kerl ein mystischeres Aussehen hätte verleihen können.

Kurz zum Inhalt. Briar hatte es fast geschafft ihrem Ehemann zu entkommen. Daher wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an einen Dämon, welcher ihr helfen soll ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen. Dafür muss sie sieben Jahre in dessen Reich einem Dämon dienen, welcher sie auf einer Auktion „ersteigert“. Aber der Drache Sol ist eigentlich ein ganz netter und weckt in ihr gefährlich verbotene Gefühle, welche sie nicht lange unterdrücken kann…

Der Schreibstil war einfach, kurzweilig und eingänglich geschrieben, man kam wunderbar durch das ganze Geschehen, ohne dass mir langweilig geworden ist. Die Umgebung wurde gut beschrieben, wobei ich davon aber ruhig mehr hätte haben können. Das Buch hat ca. 180 Seiten, was mir etwas zu wenig war. Mir hat da einfach immer das letzte kleine bisschen gefehlt.

Vor allem Briars Geschichte war schon verquer, ihre Entscheidungen einfach zu schnell und ihre Entwicklung von der misshandelten Ehefrau zur „hingebungsvollen“ Frau war mir einfach zu unglaubwürdig. Das war theoretisch der einzig große Kritikpunkt an dem Buch, denn für mich war es zweifelhaft, dass Briar jemanden so schnell vertraut, nach dem Martyrium, welches sie durchstehen hat müssen – wovon ich auch gerne mehr erfahren hätte. Ansonsten war sie eine richtig coole, liebevolle Person, welche mir sympathisch war.

Sol ist einmal ein ganz lieber Drache mit außergewöhnlichen körperlichen Attributen. Ihr werdet verstehen was ich meine, wenn ihr es selbst lest. Es ist einmal etwas anderes und er ist mehr Drache als Mensch, aber auch nicht zu viel. Jedenfalls gibt es eine große Überraschung. Er ist auf jedenfall ein guter Mann, achtet auf Briar und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen.

Welcher Protagonist noch vorkommt und einen Interessanten Anblick darstellt, ist der Dämon, welcher Briar hilft, nämlich Azazel. Der scheint mit seiner Versteigerung einen Hintergedanken zu haben und scheint ein äußerst beschützerischer Kerl zu sein und macht da keine Ausnahmen.

Das Buch selbst war sehr prickelnd und man folgt schnell der erotischen Schiene, was mich eigentlich nicht stört bei einem spicy Buch, doch dadurch entgeht einen ein wenig, wie sich die beiden Charakter näherkommen und dieses emotionale annähern, das hat mir etwas gefehlt. Für mich hätte man da ruhig noch mehr Seiten hinzufügen können.

Die Geschichte war interessant und fesselnd zu verfolgen. Es war spritzig, heiß, ein klein wenig Neues für mich und hat mich auch gut unterhalten. Bis auf die ultraschnelle Entwicklung von Briar war es ein tolles Buch für zwischendurch, welches super zu lesen war.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Humorvoll und prickelnd! Ein unterhaltsamer Roman!

Perfect Player

„Pefect Player“ ist wieder einmal ein gelungenes, lebhaftes Werk des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward. Die Geschichte wird aus der Sicht von Single-Mom Presley und Quarterback Levi erzählt.

Als ...

Als Presleys Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast erbt ziehen sie gemeinsam in ihre Heimat zurück und treffen auf den anderen Eigentümer. Es ist Alex Onkel Levi, welcher dieses am liebsten sofort verkaufen möchte. Sie ist da anderer Meinung und schon geht der Streit los. Sie einigen sich schlussendlich mit einer Wette, welche darüber entscheiden soll, was passiert. Dabei kommen sich die beiden aber immer näher und bald schon ist die Wette in Vergessenheit geraten…

Das Buch fängt schon einmal urkomisch an, als die beiden aufeinandertreffen. Ich konnte nicht mehr an mich halten vor lauter lachen. Sie waren gleich wie Katz und Maus, zankten sich, hatten Vorurteile und sich schon eine Meinung über den anderen gebildet. Man spürte auch sofort dieses Knistern zwischen den beiden, das war heftig. Hat mir gefallen, wie sie miteinander agiert haben.

Presley ist eine tolle Mum, ist herzlich, liebevoll, aber auch konsequent und kann so richtig stur sein. Sie packt hart an und macht das Beste aus der Situation. Levi ist auch ein guter Kerl, und sehr charmant, nachdem er seine Vorurteile überwunden hatte. Er verbringt schrecklich gerne Zeit mit Alex und hilft ihm auch bei seinen sportlichen Fragen. Levi ist echt cool.

Alex ist ein kleiner Frechdachs und sehr gescheit. Seine Frage zu irgendeinem Thema sind immer wieder witzig und fand ich einfach goldig. Der kleine Mann ist ein echt lieber und toller Junge. Sein Vater Tanner machte eine harte Zeit durch, was ihm aber nicht erlaubt sich so aufzuführen, wie er es getan hat, außerdem war er mir einfach zu unsympathisch und ich konnte mich mit seiner aufdringlichen Art gegenüber Presley nicht anfreunden. Man kann seine Gefühle nachvollziehen, aber mein Gott, der Typ hat es einfach vermasselt und hat jetzt kein Recht sauer zu sein, sage ich mal.

Wir lernen auch noch Fern kennen, eine Freundin des Verstorbenen, und sie bringt jede Menge Humor und Pepp herein. Sie ist eine ehrliche Haut, provoziert gerne einmal – zum Guten hin, und ist einfach mit ihrer speziellen Art so richtig zum Schießen, sodass man sie nur gernhaben muss und fast schon ein heimlicher Star des Buches. Ich hätte gerne mehr Szenen mit ihr gehabt.

Die Geschichte hat mich echt gut unterhalten. Es war prickelnd, aufregend und humorvoll. Gegen Ende hin hat mich Presley mit ihrem ewigen hin und her ein wenig genervt und das Drama war auch ein wenig aufgebauscht, aber trotzdem war es ein kurzweiliges, fesselndes Werk des Autorenduos, welches mich einfach sehr amüsiert und es mir sehr Spaß gemacht hat es zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Heiß und prickelnd, aber mit Luft nach oben!

Love You After All

„Love You After All“ ist der fünfte und zugleich letzte Band der “Private Pleasures” Reihe der Autorin Samanthe Beck, welche einen immer gut unterhalten hat. Wir bekommen neue Protagonisten zu sehen. Marc und Eden haben gerade die Polizeischule abgeschlossen, da sollen sie auch schon in Bluelick einen Undercover Job gemeinsam machen. Dabei können sich die beiden gar nicht ausstehen. Können die beiden miteinander arbeiten, oder endet das in einer Katastrophe?

Das Buch war kurzweilig und der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Eden kann Marc überhaupt nicht ausstehen und zeigt dies auch ganz deutlich, bei Marc kann man schon erkennen, dass er sie mag, sich aber auch gerne mit ihr kabbelt. Es ist ein sexy, knisterndes Intermezzo, wobei es auch schon mehrere Andeutungen gibt und heiße Szenen.

Die beiden gehen sehr leidenschaftlich miteinander um, egal wenn sie sich mal streiten oder ganz nahekommen. Eden ist eine ehrgeizige Person, welche eine richtig gute Polizistin sein kann, wenn sie mal ihren Kleinkrieg mit Marc vergessen würde und endlich anfangen würde wirklich mit ihm zusammen zu arbeiten, denn ihre schauspielerischen Fähigkeiten als Undercover Cop kann sie noch verbessern.

Darin ist Marc ganz hervorragend, doch die beiden wollen alles alleine machen und können partout nicht damit aufhören einander anzugiften. Marc ist ein Draufgänger, hat immer einen Spruch auf Lager und bringt Eden gerne in Verlegenheit. Man sieht aber auch sofort, dass er sie sehr mag.

Der Undercover Job ist, muss ich mal zugeben, eine echt langweilige Sache gewesen, denn sie haben nichts anderes gemacht als immer in ein Pub zu gehen und mit ihren „Zielobjekten“ zu sprechen zu feiern und sich immer wieder ihre Liebesbeziehung und deren „Probleme“ in den Vordergrund zu stellen und gehen dabei sehr direkt vor. Da war definitiv Luft nach oben, denn es war einfach nicht aufregend.

Die Annäherungen waren ziemlich dreist und für mich überzogen, aber anscheinend hat es Eden gefallen. Gerne hätte ich mehr von dem Undercover Job gesehen, wenigsten die ein oder andere Sache, dafür etwas weniger auf die erotischen Spannungen zwischen Eden und Marc eingegangen. Da ging es nämlich auch sehr flott zu und dann fast nur noch ausschließlich um das eine.

Das Buch war kurzweilig, schnell und einfach zu lesen, man wurde gut unterhalten, wenn mir auch leider der Job der beiden zu kurz kam und die Liebesbeziehung für mich sehr rasant voranschritt. Für mich war dies der schlechteste Band der Reihe, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht über die beiden zu lesen. Es war sexy, heiß und prickelnd und auch der Humor kam nicht zu kurz.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Eise beeinflusst wurde.