Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Erotisch, mitreißend, packend, rasant, spannend, unvorhersehbar – und natürlich heiß!

8 WEEKS

Gerade habe ich das Buch 8 Weeks: Vollstreckung von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Nachdem ich die ersten beiden Bücher der Reihe, 8 Days – Emiliana und 8 Nights – Jeremy gelesen habe und es mit einem Paukenschlag endete, war klar, dass ich den nächsten Teil unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Nach dem Buch ist vor dem Buch…. 😉

Titel
Der Titel ist – wie auch bei den anderen Büchern - die logische Fortführung und damit auch wieder Programm. In diesem Buch geht es eher nicht nur um Jeremy oder Emiliana – und statt Tage geht es dieses Mal um Wochen, die eine große Rolle in dem Buch spielen 😉

Cover
Wie auch die anderen Bücher und deren Cover passt auch dieses Cover nicht nur wunderbar zur Geschichte, sondern auch zu den anderen beiden. Ich finde es toll, dass es wieder super zum Inhalt des Buches passt! Es ist wie ein roter Faden, der sich von Anfang an bis hierher (und hoffentlich noch weiter) schlängelt. Darüberhinaus ist das Cover durchaus ästhetisch und stilvoll – etwas, was ich großartig finde.

Schreibstil:
Es war schon bei den anderen Büchern der Reihe so – und es ist auch in diesem Buch nicht anders: Das Buch nimmt rasant Fahrt auf, man ist sofort in der Geschichte, der Schreibstil ist packend und fesselnd und was ich besonders extrem finde: es gibt nichts, aber auch gar nichts, das vorhersehbar ist. Tanja Wagner schafft es, das Ganze – mittlerweile über alle drei Bücher – mit vielen Überraschungen und Wendungen auf sehr hohem Spannungsniveau zu halten.

Protagonisten:
Dass es sich hierbei um eine toxische Beziehung (wenn man das mal so nennen kann???) handelt, ist eine Sache. Generell mag ich das nicht so sehr… ich liebe Happy Ends. Und die beiden Protas hier sind zuweilen sehr extrem – und manchmal auch nicht leicht zu ertragen. Dennoch hat mich ihre Geschichte gepackt. Und zwar so, dass ich unbedingt wissen will, wie es aus- und weitergeht!

Nebendarsteller sind zuweilen ebenfalls extrem – und Leichen pflastern die Bücher. Insofern entspricht das Buch definitiv dem Genre, das es bedienen will.

Erneut möchte ich darauf hinweisen, dass hier definitiv nicht unbedingt die Blümchensex-Fraktion angesprochen ist, sondern durchaus auch härtere Geschütze aufgefahren werden. Ich finde, dass man immer noch die Fähigkeit haben sollte, sich in menschliche Abgründe zu wagen. Das ist in diesem Buch wirklich ein wichtiger Bestandteil!

Dass Spannung einer der Grundpfeiler ist (natürlich nicht der einzige, sonst wäre das Thema Erotik ja nicht vertreten) ist hier ausdrucksstark zu Papier gebracht. Wieder schaffte es Tanja Wagner, am Schluss eine Wendung einzubauen, die man weder erwartet – noch diese vorherahnen konnte. Gerade dadurch wird das Tempo erneut angehoben – was direkte auch eine gewisse Dramatik mit sich bringt…

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv! In dem Buch gibt es viele beschriebene Situationen, die teilweise schwer zu ertragen sind und dementsprechend auch Personen triggern könnten. Insofern sollte man sich ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, bevor man sich mit dem Buch beschäftigt.

Bewertung:
Aufgrund der Kritikpunkte ein halber Punkt Abzug, so dass es bei 4,5 Sternen bleibt. Und wo das nicht möglich ist, runde ich eher auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne auf, da es ein mitreißendes, großartiges Buch ist!
Insofern gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Rache ist süß - aber hier auch immer erotisch, mitreißend, packend und fesselnd

8 NIGHTS

Gerade habe ich das Buch 8 Nights: Jeremy von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Ich habe das Buch und auch den Vorgänger geschenkt bekommen, und da muss es ja nicht so sein, dass das Geschenk auch tatsächlich voll punktet. Aber mich hat – nach dem Lesen von Band eins das Buch total gereizt.

Ich habe viele Bücher auf meinem SUB, aber dass es direkt weitergehen musste, war nach 8 Days – Emiliana direkt klar! Es endete mit einem Paukenschlag – und ehrlich gesagt war ich froh, dass ich beide Bücher geschenkt bekam, so dass ich direkt weiterlesen konnte. Und was soll ich sagen? Haken dran! ✔️

Titel
Der Titel ist die logische Wahl nachdem beim ersten Buch ebenfalls der Titel Programm war. In diesem Buch geht es eher um Jeremy – und statt der Tage sind es die Nächte, die eine große Rolle in dem Buch spielen 😉

Cover
Wunderbar passend zur Geschichte ausgewählt. Wieder ästhetisch, wieder stilvoll. Dazu passt es zum Inhalt wie die Faust aufs Auge – was will man mehr?

Schreibstil:
Ich habe es schon bei 8 Days: Emiliana so formuliert – und es trifft auch in diesem Buch wieder zu: Es ist wie in einer Achterbahn: wenn sie erst mal Fahrt aufgenommen hat, dann ist sie nur schwer zu bremsen. So war auch der Schreibstil: Ich war sofort im Buch! Vorhersehbar ist darin überhaupt nichts. Aber das ist ja generell toll.

Protagonisten:
Im Gegensatz zu dem ersten Band der Serie, werden hier die Opfer-/Täterrolle getauscht. Dennoch ist es nicht so, dass es eine extreme Einseitigkeit zwischen den beiden Rollen gibt, sondern sie können sich durchaus auch dynamisch ändern. Das macht das Ganze um so unvorhersehbarer. Ist aber genial gelöst!

Nach wie vor möchte ich darauf hinweisen, dass hier
definitiv nicht unbedingt die Blümchensex-Fraktion angesprochen ist, sondern durchaus auch härtere Geschütze aufgefahren werden. Auch sollte man immer noch die Fähigkeit haben, sich in menschliche Abgründe zu wagen

Spannung ist hier definitiv großgeschrieben. Und auch hier gab es vor dem Schluss noch eine Wendung, die ich weder vorhergesehen noch erwartet habe. Sie hebt das Tempo nochmal deutlich an und bringt auch eine gewisse Dramatik mit rein.

Gibt es auch Kritikpunkte?

Insofern sollte man sich – bevor man sich mit dem Buch beschäftigt ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, falls man damit Probleme haben könnte.

Bewertung:

Insofern gibt es von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.10.2022

Zuweilen schwer erträglich, aber immer mitreißend, packend und fesselnd 😈

8 DAYS

Gerade habe ich das Buch 8 Days: Emiliana von Tanja Wagner beendet. Tja, was soll ich sagen?

Ich habe das Buch und auch den Nachfolger geschenkt bekommen, und da muss es ja nicht so sein, dass das Geschenk auch tatsächlich voll punktet. Aber mich hat – nach dem Lesen der Inhaltsangabe das Buch total gereizt. Etwas Neuartiges klingt zunächst einmal toll und vielversprechend – und wenn das Versprochene gehalten wird: warum nicht?

Also habe ich unvoreingenommen das Buch gelesen. Tja, was soll ich sagen? Im Grunde genommen fällt es mir schwer, dies mitzuteilen, denn ich bin – zugegebenermaßen – hin und hergerissen. Aber der Reihe nach…

Autor
Von Tanja Wagner habe ich bisher noch nichts gelesen, insofern war es meine TW-Premiere 😉

Titel:
Der Titel ist Programm. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Mit dem Titel ist alles gesagt 😉

Cover
Ästhetisch und stilvoll – und es passt zum Inhalt. Das finde ich immer großartig!

Protagonisten:
Tja, hier habe ich Probleme, das verständlich mitzuteilen, ohne zu spoilern. Aber hey, ich versuche es, okay?
Wir haben hier einen Prota in der Opfer- und einen in der Täterrolle. Das ist etwas, was man so und so ähnlich schon oft gelesen hat. Was also ist hier anders?

Nun ja, während der Opfer-Prota zuweilen (zugegebenermaßen: oft) unverständig agiert (soll heißen, ich kann diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen), ist der Täter-Prota wirklich eines: extrem krank. Tanja Wagner schreibt es selbst, dass hier psychopathische Züge vorhanden sind. Aber die Aktionen – holla die Waldfee - , die Aktionen sind zuweilen sehr sehr schwer zu ertragen. Mir hat das Opfer total leid getan und der Täter-Prota setzt gefühlt immer noch einen drauf 😮

Nun ja, es ist nicht so, dass ich die Protas allesamt mögen muss, um ein Buch gut zu finden. Und nein, einer der Charaktere ist wirklich in der Handlungsweise abstoßend.

Ja, was hat mich also daran gehindert, das Buch in die nächste Ecke zu werfen??? – abgesehen von dem Umstand, dass ich so etwas niemals tun würde, weil das Buch ja nichts dazu kann, wie es geschrieben wurde…. 😀😃 -🤔… nun ja, im Grunde lässt sich das auf zwei Wörter reduzieren: Tanja Wagner.

Kennt ihr das, dass ihr genau wisst, dass jetzt etwas (schlimmes) passiert, ihr aber das Ganze nicht mehr aufhalten könnt? Genau dieses Gefühl hatte ich mehrfach. Aber dennoch (und ehrlich, das heißt wirklich etwas) konnte ich dieses Buch nicht weglegen. Es war wie ein Sog. Ich MUSSTE wissen, wie es weitergeht. Ich konnte es nicht einfach so stehen lassen (Haha, interessantes Wortspiel 😯)…. Und so habe ich weitergelesen, mitgelitten, mir nicht vorstellen können, was dann noch passiert…. war fassungslos 😮

Tja, und dann kam ein wahnsinnig interessanter Kniff der Autorin – und mir blieb doch fast die Luft weg 😯😮 – damit hätte ich niemals (!!!) gerechnet…. Aber es war und ist ein Geniestreich. Und gerade das macht das Buch so besonders!!!!

Insofern kann ich es einfach nur kurz und schmerzlos ausdrücken:

Wenn jemand durchaus nicht nur an Blümchensex und heiler Welt interessiert ist, sondern sich durchaus auch in die menschlichen Abgründe wagen kann und will, der sollte sich definitiv dieses Buch zulegen.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, definitiv! In dem Buch gibt es viele beschriebene Situationen, die teilweise schwer zu ertragen sind und dementsprechend auch Personen triggern könnten. Insofern sollte man sich ggf. mit der Autorin in Verbindung setzen und nachfragen, welche Situationen vorkommen, falls man damit Probleme haben könnte.

Bewertung:
Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Veröffentlicht am 21.10.2022

❤️Absolute Leseempfehlung für ein Buch, das mich immer wieder überraschen konnte – auf positive Weise ❤️

Bad Boss Challenge

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Bad Boss Challenge“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Susanna Schober hatte ich bis zu diesem Buch noch nichts gelesen. Allerdings hat mich Bad Boss Challenge total begeistert. Und insofern werde ich die Vancouver Bad Boss – Reihe definitiv weiterbegleiten! 🥰

Dieser trifft definitiv voll auf die Zwölf 😉

Cover:
Bezaubernd! 🥰

Schreibstil:
Süchtig machend! Ins Buch bin ich im Seitenumdrehen (es war von der ersten auf die zweite Seite 😉) gekommen. Es hat total viel Spaß bereitet, war extrem mitreißend! Die Charaktere waren lebensecht beschrieben … siehe weiter unten 😉

Protagonisten:👍🤗
Ich fand die Dynamik unter den Protagonisten äußerst interessant. Freundschaften zählen etwas (wenn man eine außen vorlässt), und auch ansonsten ist das Ganze glaubhaft und gefühlt authentisch geschildert. Susanna Schober schaffte es des Öfteren, mich auf eine falsche Fährte zu locken. Aber niemals wurde es langweilig, im Gegenteil!!!! 😍Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Garantiert nicht schelmischgrins

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Ich kann mich nicht daran erinnern, ein Setting wie hier in diesem Buch schon mal gelesen – oder davon gehört zu haben. Insofern war es umso unvorhersehbarer! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und manchmal hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Gibt es auch Kritikpunkte?
Mir ging es am Schluss fast zu schnell, ich hätte mir wirklich noch ein paar ausführlichere Seiten gewünscht - auch wenn es ein rundes Ende war. Ich wollte mich noch nicht von den Protagonisten verabschieden… 🙁
Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Vancouver Bad Boss – Bücher, die folgen noch lesen werde. Von mir aus könnte es morgen weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 4,5 Sterne (der Abzug kommt von den Kritikpunkten), die ich – wo es nicht anders geht auf ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne aufwerte: für ein beeindruckendes Buch mit allenfalls (wenn überhaupt) kleinen Schwächen!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Kurzweiliges authentisches Buch mit interessanten Protagonisten – und Suchtgefahr!!!

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich selten ein derart kurzweiliges Buch in den Händen hatte.

Die Zeit ist ungemein schnell verflogen, langweilig wurde es gar nicht, im ...

Die Zeit ist ungemein schnell verflogen, langweilig wurde es gar nicht, im Gegenteil:

Es gab ein außergewöhnliches Setting mit unterschiedlichsten Personen und Charakteren, Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was will man mehr???

Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – nichts ist so, wie es anfangs scheint – und gerade das macht das Besondere aus.

Fast jeder der Protagonisten machte im Laufe des Buches eine Entwicklung durch. Die Autorin schafft es, eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen gleich mitreißt. Wie gerne würde man zuweilen mit den Protas tauschen – um sich dann kurz danach dagegen zu entscheiden, weil das geschilderte Leben durchaus auch beschwerlich sein kann…

War ich mit allem einverstanden??? Nein, definitiv nicht. Aber dass muss ich auch nicht. Es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es wirklich!

Trifft wie die Faust aufs Auge!😉

Eingängig, süchtig machend.

Protagonisten:
Sehr vielfältig und vielschichtig. Niemals eindimensional. Entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Würde ich auch gerne im echten Leben treffen – zumindest manche.

Setting:
Einmal was gänzlich anderes. Weckt den Wunsch, Teil des Ganzen zu sein.

Atmosphäre:
Durchaus dicht, gespickt mit Weisheiten, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen. Und gerade deshalb soooo gut!

Leichtigkeit:
Definitiv vorhanden, hier gibt es definitiv auch volle Angriffe auf die Lachmuskeln.

Bewertung:
4,5 Sterne, die ich gerne auch – wenn dies nicht anders geht – auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit:
Leseempfehlung!!!! Und ich wünsche mir noch mehr davon. Definitiv noch viel, viel mehr – und auch ein Wiedersehen!!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.