Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

King Max

King of New York

Harper Jayne hat nur ein einziges Ziel , schon seit dem Studium endlich bei King & Associates zu arbeiten.

Dann wird Ihr Traum war und sie bekommt den Job und triff auch gleich auf Max King ,ihren neuen Chef von dem Sie immer geschwärmt hat.

Doch bald muss Harper feststellen, das Max ein eingebildetes, arrogantes "Arschloch" ist.

Max King ist Alleinerziehender Vater der 14 Jährigen Amanda was ihn viel nerven kostet doch er liebt seine Tochter über alles.

Max King , der Privat leben und Arbeit streng trennt und dann kommt Haper eine Frau die ihn dazu bringt ständig bei der arbeit in Gedanken abzuschweifen und sie dabei mit den Augen auszuziehen.

Kann das lange gut gehen ? Trennung von Arbeit und Privatleben?

Werden die beiden zusammen finden ?

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Erotik-Szenen sind in keinster weise ordinär beschrieben .

Die Kapitel wechseln sich ab einmal aus der Sicht von Harper zu lesen einmal aus der von Max

Der ganze Erotik Roman hat im Vordergrund eine Story über einen Alleinerziehenden Vater , der eigentlich zum Schutz seiner Tochter keine Beziehung eingehen möchte .

Und die kaputte Beziehung zwischen Harper und Ihrem Vater spielt auch eine wichtige Rolle.

Einen Minuspunkt muss ich hier vergeben, Harper ist mir teilweise etwas auf die Nerven gegangen, da sie nur das schlechte und negative überall sieht , das man sie echt mal kräftig durchschütteln möchte .

das Buch hatte ich beim Lyx Verlag gewonnen was meine Meinung in keinster weise beeinflusst hat

Veröffentlicht am 27.07.2018

Jugendroman

Der Tag, an dem Cooper starb

Cooper Bartholomew steht mit beiden Beinen im leben und wird Erwachsen , erlöst sich langsam von seinem alten Freundeskreis, der noch auf Partys , Alkohol und Drogen schwört.

In seiner Freizeit lernt ...

In seiner Freizeit lernt er Libby kennen , die Liebe mit der er zusammen bleiben möchte und mit Ihr nach Sidney ziehen will.
Doch es gibt auch noch Clair die Ex die das Nicht wahrhaben will und ihn ständig Stalkt und hinterhertrauert.

Der Schock ist groß, als Cooper Tod aufgefunden wird und alles nach Selbstmord deutet.Seine Freundin Libby glaubt nicht an Selbsmord und macht sich auf die Suche , was geschehen sein könnte.
Libby deckt dabei nicht nur mehr als ein Familiengeheimnis auf.

War es wirklich Selbstmord?
Was sind die Familiengeheimnisse die sie aufdeckt?

Ein toller Jugendthriller, der viele Aktuelle Themen beinhaltet wie Drogen-und Alkoholmissbrauch

Das Buch wird aus verschiedenen Zeiten geschrieben. Einmal aus der Gegenwart, als Cooper bereits tot ist und zum anderen aus der Vergangenheit-
die Handlungen sind auch aus der Sicht der unterschiedlichsten Charaktere erzählt - von seiner Exfreundin Claire, seiner neuen Freundin Libby, seinem besten Freund Sebastian und von Cooper selbst.

Wir tauchen in die Gefühls -und Gedankenwelt der Charaktere

Veröffentlicht am 26.07.2018

anders als erwatet

Die im Dunkeln

Die im Dunkeln von Karen Ellis

Elsa, FBI Agentin, wird zu einem Fall gerufen ,ein Teenager, Ruby 17 ist auf dem Heimweg verschwunden .

Schnell wird klar, dass Rubys Verschwinden mit mehreren ungelösten ...

Die im Dunkeln von Karen Ellis

Im Ersten Teil des Buches erfahren wir viel über die Ermittlerin ,über den ungelösten Mordfall an Ihrer Mutter die eines Tages nach dem sie nach hause kam Tod in der Küche lag.

Zur Sprache kommt auch immer wieder die schwere Kindheit der Ermittlerin, der Missbrauch Ihrer verstorbenen Mutter an Ihr .

im zweiten Teil bekommt der Leser dann mit , wie der Täter ausfindig gemacht wird und die ungelösten Fälle aufgedeckt werden.

Klappentext

Jede Minute zählt. Jeder Fehler kann tödlich sein.

Elsa Myers ist FBI-Expertin für Fälle von verschwundenen Kindern und Jugendlichen. Sie weiß aus bitterer Erfahrung, was es heißt, ein verlorenes Kind zu sein. Elsa soll nach der 18jährigen Ruby suchen, einem Mädchen aus behüteten Verhältnissen - doch ihr ist klar, dass der Schein oft trügt. Schnell wird klar, dass Rubys Verschwinden mit mehreren ungelösten Fällen in Verbindung steht. Die Suche nach dem Mädchen wird zur Jagd nach einem teuflischen Unbekannten - der vermutlich schon seit Jahren tötet.
Während Elsa fieberhaft ermittelt, liegen in einer einsamen Höhle im Wald drei Mädchen, gefesselt und geknebelt, und blicken starr vor Angst auf einen metallenen Werkzeugkoffer.

Meinung

Der Schreibstil war recht flüssig und das Buch daher gut zu lesen.

Leider muss ich sagen , das der Klappentext meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt zu tun hat, da wie oben erwähnt eher auf den Missbrauch der Mutter gegenüber Elsa eingegangen wird statt der Ermittlungsarbeit, hier haben wir erst im letzten drittel einblick darauf , und ab da ging es doch rasant dem ende zu.

Dennoch war es interessant zu lesen und einige dinge werden aus der Vergangenheit von Elsa aufgelöst.

Veröffentlicht am 22.07.2018

urlaubslektüre

Vielleicht ist es ja Liebe

Die Arbeitslose Schauspielerin Isabelle trennt sich nach einem Heiratsantrag von Ihrem Freund Quentin, da er Kinder möchte und sie Kinder hast

Ab da sieht es auf einmal nicht mehr so gut aus für Isabelle ...

Ab da sieht es auf einmal nicht mehr so gut aus für Isabelle , da Quentin sonst für Miete und sonstiges aufgekommen ist .

Da bekommt sie überraschender weise ein etwas eigenartiges Stellenangebot einer jugendlichen Bloggerin , sie soll im Urlaub das neue Kindermädchen Spielen und den Vater der Bloggerin Verführen, so das dieser die Hochzeit mit seiner Verlobten absagt.

Isabelle nimmt nach einigen Überlegen das Angebot an obwohl sie Kinder nicht ausstehen kann .

Kann das gut gehen sie als Kindermädchen ?
Wird der Plan der Bloggerin aufgehen ?
Und warum möchte die Bloggerin die Hochzeit verhindern, was steckt dahinter ?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch super zu lesen , eignet sich wunderbar als Sommer Urlaubslektüre.
das ende ist dann doch ganz anders als erwartet , eine schräge Story mit grundverschiedenen Charakteren

Veröffentlicht am 05.06.2018

Mr Fixer

Mr Fixer Upper

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch lässt sich als leichte Lektüre gut lesen .

Manche stellen fand ich zu langatmig , wobei andere wieder auf der strecke geblieben sind ,wo man hätte näher drauf eingehen können.

Die beiden Charaktere sind wunderbar beschreiben auch ihre Art , der Sarkasmus und Humor ,so musste ich das ein oder andermal schmunzeln beim lesen .

das Cover passend zum Inhalt der Geschichte gewählt .

Eine nette leichte Lektüre für zwischendrin