Profilbild von Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher

Michaswundervolleweltderbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Sehr Invormativ

«Manchmal wünschte ich, er wäre nie Polizist geworden.»

Die Berlinerin Sabrina R. beschreibt, was der Beruf des Polizisten ihren Familien abverlangt.

Sabrina R. schreibt unter einem Pseudonym Sie möchte Ihre kleine Familie nicht in Gefahr bringen
"Früher ...

"Früher war sie Stolz das Ihr Mann den Beruf des Polizisten erlernt hat , heute wird sie überall angefeindet .

Im Jahr 2016 hatte Sabrina R. einen offenen Brief an den Polizeipräsidenten geschrieben, der auch durch die Presse ging "Die Situation ist eine Zumutung für meine und tausende anderer Familien." Der Polizeipräsident lud zu einem Gespräch . "Aber geändert hat sich nichts.

Sabrina Erzählt in dem Buch wie der Alltag mit einem Polizeibeamten als Mann ist .

Die vielen 12 Stundenschichten , oft auch länger .
Teilweise 14 Tage durcharbeiten .
Die Zustände, Ausrüstung Gegenstände sind veraltet , vieles wird vom eigenen Geld gekauft .
Die Unterbesetzung
Die langen einsamen Nächte allein mit dem kleinen Kind das hoffen , das nie das Telefon klingelt mit einer schlechten Nachricht

Das Buch lässt einen nach dem lesen dankbar zurück , das es auch heute immer noch Menschen gibt die diesen Beruf erlernen möchten .

Großen Respekt und Dank , an jeden einzelnen Polizeibeamten , der Tag für Tag da draußen ist und sein leben riskiert.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein etwas anderer Road-Trip

Remember the Fun

Ein etwas anderer Roadtrip

Ein etwas anderer Roadtrip

Zoey hat eine schwere , rebellische zeit hinter sich und möchte auf dem Roadtrip Ihren Ex - Finn zurück erobern , der in der Zwischenzeit mit Ihrer besten Freundin Cass zusammen ist .

Begleitet werden sie von Finns Cousin Luc und dessen Schwester .

Bald merkt man beim lesen das jeder in der Gruppe sein Päckchen zu tragen hat , was schwer auf der denjenigen Person lastet auch wurden viele Fehler begangen in der Vergangenheit .

Wird Zoey es schaffen Ihren ex zurück zu erobern ?
was ist mit Finns Cousin los warum ist der gut aussehende Junge immer nur abweisend und mürrisch ?
Was stimmt mit Jolie Finns Cousine nicht ?

Ein Roadtrip in dem alles vorkommt ,Freundschaft, Verlust, Lügen und Hoffnung.

Ein Buch ohne Happy End ? oder doch ?

Meinung

Der Schreibstil, leicht zu lesen, die Atmosphäre kommt sommerlich rüber .

Die Charaktere , alle wunderbar beschrieben , man war fast der Meinung man sitze mit Ihnen im Wagen.

Die Kapitel starten alle mit einem Auszug aus einem Songtexte von Grey , passend zu Story , da die Freunde sich auf dem Weg zu einem Konzert von Grey befinden.

Danke Random für das Leseexemplar, was in keinster weise meine Meinung beeinflusst hat .

Veröffentlicht am 15.06.2018

gelungener Krimi

brandfall

Brandfall

Auch hier stoßen wir auf die Ermittler Pepe und Bintje, die wir aus den Bänden vorher schon kennen und lieben gelernt haben, auch dieses mal werden sie zu einem recht brisanten Fall geordert.

Ein ...

Brandfall

Ein Brandfall mit Todesfolge , das Opfer Georg Kirch 83 lebte allein ohne Frau und Kinder zurückgezogen in der noblen Villa.

Magda Kempf die über 60 Jährige Nachbarin scheint in keinster weise gut auf den verstorbenen Nachbarn zu sprechen sein .

Auch der Besitzer der Werkstatt wo er stets seinen Wagen hinbringt scheint nicht besonderst traurig zu sein das Georg verstorben ist .

Alle deutet darauf hin das es sich nicht um einen Unfall handelt verdächtigt sind auf einmal alle auch die netten Nachbarn von gegenüber.

Diesmal ein richtig kniffeliger Fall , der den Leser auch richtig mitfiebern und Rätseln lässt wer ist der Täter und wieso .

Wieder ein gelungener Krimi

Veröffentlicht am 15.06.2018

Spannung Pur

Geldwäsche im Main

Kommissar Niels Horn , Pepe Soez und Bintje Hoop sind ein eingespieltes Ermittler Team das uns durch beide Bücher begleitet.

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft ...

Geldwäsche im Main

Im Main wird eine männliche Leiche ostasiatischer Herkunft geborgen , bei dem Toten findest sich ein gefälschter 50€ schein in der Hosentasche .

Pepe und Bintje werden auf den Fall angesetzt , nach dem sie den Tatort verlassen um eine Kleinlichkeit Mittagessen und sich einen Nachtisch zu gönnen möchten sie gerne im kleinen Obstladen nebenan ein wenig Obst mit einem 50€ Schein bezahlen dieser wird jedoch vom Verkäufer abgelehnt , da es sich um Falschgeld handle .

Nach dem Kommissar Horn Unterrichtet wurde sollen sie sich am nächsten Tag auf den weg machen wo sie den 50€ Schein erhalten haben , als sie an dem kleinen Asiatischen Laden ankommen finden sie dort nur die Leiche des Verkäufers vor der wie es scheint schon einige Stunden tot zu sein.

Die Sache wird immer mysteriöser vor allem nach dem dann auch noch eine Leiche verschwindet .

Der Autor hat einen flüssig spannenden Schreibstil und lässt und auch hinter die Ermittlungsarbeit blicken .

Wir lernen Pepe und Bintje und Ihre Familien näher kennen , was sie erleben neben dem Beruf und was sie Beschäftigt Privat.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Nichts ist wie es scheint

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie, und Sophie sind in ihrer Schulzeit beste Freundinnen und stehen sich sehr nahe.
Sie heben den selben Freundeskreis und verbringen den Großteil ihrer Freizeit miteinander
Bis Sophie eines Nachts ...

Bis Sophie eines Nachts am alten Pier spurlos verschwindet. Man geht davon aus sie ist im betrunkenen zustand ins Meer gestürzt
Frankie verlässt den kleinen Ort Cornwall und geht nach London, wo sie Karriere in einem Hotel macht.
Nach 18 Jahren meldet sich Sophies Bruder Daniel und bittet Frankie zurück zu kommen, da eine Leiche angespült wurde und alles darauf hindeutet das es Sophie sein könnte .

Die Autorin hat hier eine Spannende Story erschaffen von Anfang bis ende , den es ist nicht alles so wie es erscheint , man fiebert mit und denkt jetzt ist man auf der richtigen spur , doch dann hat sie einen doch wieder in die irre geführt .

Teilweise ist man beim lesen richtig angespannt durch die düstere Geheimnisvolle Geschehnisse die die Autorin geschaffen hat

Ein gelungener Thriller den man nicht aus der Hand legen kann