Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Witzig, emotional und tiefgründig- Ein absolutes Highlight

Beat it up

Ich glaube Stalle Tack ist eine der besten Autorinnen wenn es darum geht eine Geschichte gleichzeitig super witzig, aber auch tiefgründig und emotional zu gestalten. Es gab einfach so viele Szenen in denen ich lachen musste. Summer mit ihrem Bruder Xander und der ganzen Truppe auf der Festival Tour war einfach zu amüsant, besonders wenn sie sich allesamt mal wieder wie fünf jährige benommen haben. Speziell die Rivalität zwischen Xander und Gabriel war auch sehr witzig zu verfolgen.
Summer wirkt auf den ersten Blick vielleicht ruhig und ein wenig kühl, allerdings ist sie in Wirklichkeit etwas tollpatschig, witzig und ziemlich mutig. Ich finde es ziemlich stark von ihr, dass sie sich trotz ihrer Ängste aus ihrer Komfortzone herausbewegt, denn aus seinem gewohnten Alltag auszubrechen erfordert manchmal den meisten Mut. Ich mochte auch ihre Verwandlung, wie sie temperamentvoller wird, abenteuerlustiger und einfach freier.
Zu dieser Freiheit tragen besonders ihr Bruder und Gabriel bei, jeder auf seine Art und Weise. Während Xander versucht sie vorsichtig aus ihrem Schneckenhaus zu locken und immer für sie da, bringt Gabriel sie völlig aus dem Konzept und dazu Dinge zu tun, die sie sich nie getraut hätte.
Gabriel ist impulsiv, wirkt manchmal fast etwas verrückt, aber er ist auch witzig und liebenswert. Selbst wenn er ab und zu seine guten Umgangsformen vergisst und ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr von ihm zu erfahren.
Ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt und vor allem wie die beiden miteinander umgehen. Sie geben sich gegenseitig halt, aber fordern sich auch heraus.
Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen und ich freue mich schon total auf Xanders Geschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach traurig und schön zugleich- Ich liebe dieses Buch

What if we Drown

Ich denke ich fange dieses mal mit dem wichtigsten zuerst an, ich liebe einfach alles an dem Buch. Es ist wunderschön, traurig und zerreißt einen das Herz, aber es ist gleichzeitig auch voller Wärme, Hoffnung und Zuversicht, so das es Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wird. Sarah Sprinz hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen, so das ich regelrecht in der Geschichte gefangen war und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Laurie ist einfach eine tolle Protagonisten, deren Schmerz und Verlust sehr greifbar waren, so das man einfach mitleiden musste. Umso schöner war es ihre Entwicklung zu verfolgen, wie sie ihre Ängste angeht, sich nicht unterkriegen lässt und langsam Heilung zulässt.
Auch Sam ist ein toller und vor allem einfühlsamer Protagonist, der am Anfang genauso verloren und gebrochen ist wie Laurie. Er muss ebenso viel verarbeiten und auch wenn Laurie nicht die richtige Person sein sollte um ihm zu helfen, so sie es dennoch.
Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie sie in all ihrem Schmerz, der Wut und Angst, auch Wärme und Licht gefunden haben.
Auch die Nebencharaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil sie wirklich wunderbar waren. Ich liebe Hope, Kian und Amber, ganz besonders habe ich aber Emmet in mein Herz geschlossen. Ich meine wie könnte ich auch nicht, wenn seine Lieblingsserie Fixer Upper und er einfach nur toll ist? Ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Geschichte.
Insgesamt haben Laurie und Sam bei mir ein absolutes Gefühlschaos hinterlassen, denn die Geschichte war einfach nur traurig und schön zugleich und ein absolutes Highlight. Also alle die das Buch noch nicht kennen, sollten dies änder.

Ich liebe Val und Parker

A single touch

Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Valeries Geschichte gefreut, ...

Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Valeries Geschichte gefreut, weil sie einer meiner liebsten Charaktere in den vorigen Bänden war und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Dies freut mich besonders, da ich fand, dass sich im zweiten Band einige längen eingeschlichen hatten. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich gleich wieder in der Geschichte drin und ich mochte es besonders, das diesmal der Fokus nicht auf Mode, wie in den vorigen Bänden lag, sonder auf der Fotografie. Ich muss auch sagen, dass mich Fotografie auch mehr anspricht und ich mal wieder richtig beeindruckt war, wie viele Details die Autorin zu dem Thema hat einfließen lassen.
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich ein großer Val Fan. Sie ist ziemlich witzig, begeisterungsfähig, etwas impulsiv und einfach klasse. Ich liebe die Leidenschaft die sie für ihren Berufswunsch mitbringt und wie sie für ihre Freunde da ist.
Auch Parker mochte ich sehr, besonders nachdem man ihn in diesem Band nochmal von einer ganz anderen Seite, als in den anderen Büchern kennenlernt. Ich finde das er ein sehr authentischer Protagonist ist, den man einfach liebgewinnen muss, besonders nachdem man seine Geschichte kennt. Und auch wenn er Fehler gemacht hat, muss ich sagen, dass ich seine Gründe gut nachvollziehen konnte, warum er Val so lange nichts von seinem Geheimnis erzählt hat.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich zu Beginn sehr schnell und intensiv, vielleicht ein wenig zu schnell, so dass sie später noch einige Hindernisse haben, die sie aus dem Weg räumen müssen.
Dennoch passen Val und Parker einfach unglaublich gut zusammen und ihre Geschichte konnte mich richtig begeistern und mitreisen.

Ich liene Lucien einfach

Someone to Stay

Die gesamte Reihe gehört zum meinen absoluten Wohlfühlbüchern und ich habe die ganze Clique einfach in mein Herz geschlossen. Ich finde es besonders schön das Laura Kneidl so verschieden und Komplexe Charaktere, die alle auf eine Weise eine Vorbildfunktion innehaben, geschaffen hat, die sich mit realistischen Problemen auseinandersetzen müssen und daran wachsen. Aliza und Lucien bilden da keine Ausnahme.
Bei Alizas Arbeitspensum bin ich alleine schon beim Lesen gestresst gewesen und ich denke ich werde mich in Zukunft nicht mehr über eine zu lange Todo Liste aufregen. Ich finde es toll wie sehr sie für ihre Ziele brennt und ihre Träume verfolgt. Ich denke aber auch das Aliza ein Paradebeispiel dafür ist, dass man sich manchmal zurücknehmen sollte, um an sich selber zu denken. Generell ist sie aber einfach ein sehr sympathischer Charakter, der sehr viel für andere gibt und einfach liebenswert ist.
Lucien ist fast zu toll um wahr zu sein, er ist unfassbar liebenswürdig, hilfsbereit und immer für seine Freunde und Schwester da. Einfach ein absoluter Bookboyfriend.
Besonders schön fand ich auch die Message im Buch, das man sich als Rezensent immer überlegen sollte welche Worte man verwendet, denn Autoren (unabhängig ob einen persönlich das Buch gefällt oder nicht) stecken viel Energie und Herzblut in ein Buch und das sollte jeder würdigen, sei es auch nur mit einer höflichen bzw. sachlichen Form von Kritik.
Insgesamt bleibt mir nur danke an Laura Kneidl zu sagen, auch wenn das Ende zu schnell kam. Danke für diesen Haufen besonderer und einzigartiger Charaktere, die hoffentlich dazu beitragen ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz zu schaffen und die vielleicht dazu beitragen können, die Welt noch ein bisschen bunter werden zu lassen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Was für ein absolut fantastisches Finale

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich liebe an der Reihe besonders Rhys Zirkel, denn sie sind alle einzigartig, liebenswert und großartig.

Meine Nummer eins wäre wohl dennoch ganz klar Rhys, denn an ihm kann ich nichts finden, dass ich nicht liebe.
Aber ich bewundere auch Feyre für ihren unerschütterlichen Mut und ihren Glauben an eine bessere Welt.
Azriel, den stille Wächter mit einem Herz aus Gold.
Cassian, den Draufgänger, der alles für seine Freunde tun würde.
Mor, die so viel erleben musste und doch einfach liebenswert ist, aber mit der man sich auch nicht anlegen sollte.
Amren, mit ihrer wenig diplomatischen Art, die sich nicht gerne in ihre Karten schauen lässt und für die anderen doch alles tun würde.
Selbst, Nesta mit ihrer Sturheit, ihrem Mut und ihrem Kampfgeist.

Die ganze Truppe muss man einfach liebgewinnen, es geht praktisch gar nicht anders und ich finde es toll, dass ich mich von ihnen noch nicht verabschieden muss, sondern es noch einen vierten Band gibt.
Dennoch bildet dieses Buch zugleich einen grandiosen Abschluss für die Reihe. Es  hat einfach alles, es ist spannend, hat tolle Protagonisten, eine zuckersüße Liebesgeschichten (mit einem absoluten Bookboyfriend) und reist einen einfach mit, so das man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Ich mochte es sehr, dass man wieder mehr von Lucien mitbekommen hat und bin gespannt wie es mir im und Elain weitergeht. Auch das Nesta mehr zur Sprache kommt, fand ich richtig gut, denn sie ist definitiv einer der interessantesten Charaktere. Weswegen ich schon total gespannt bin auf ihren und Cassians Geschichte. Ebenso wie ich wirklich hoffe das auch Azriel sein Happy End bekommt, denn ja vielleicht hat er sich noch ein wenig mehr in mein Herz geschlichen als die anderen.