Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Lesejury Star
offline

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelleslittlebookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein mini Urlaub mit absoluter Wohlfühlatmosphäre

Wild like a River
1

Wie schafft es Kira Mohn nur das sich ihre Geschichten alle wie eine kleine Pause vom Alltag, ja quasi schon wie ein kleiner Urlaub zwischendurch anfühlen? Ich habe diese absolute Wohlfühlathmosphäre schon ...

Wie schafft es Kira Mohn nur das sich ihre Geschichten alle wie eine kleine Pause vom Alltag, ja quasi schon wie ein kleiner Urlaub zwischendurch anfühlen? Ich habe diese absolute Wohlfühlathmosphäre schon in der Leuchtturm- Reihe geliebt und auch dieses Buch konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen. Ich liebe die Details des Nationalparks, der Natur und Tiere und allgemein diese beruhigende Ausstrahlung, mit der alles beschrieben wurde.
Dadurch das die Kapitel abwechselnd aus Havens und Jacksons Sicht geschrieben sind, konnte man sie beide gut kennenlernen. Ich finde faszinierend wie verschieden die beiden auf den ersten Blick sind, aber letztlich auch wieder nicht und sich hervorragend ergänzen.
Havens Element ist eindeutig die Natur, es wirkt fast als wäre sie eins mit ihr, was wirklich faszinierend war. Dafür hat sie im zwischen menschlichen Bereich einiges aufzuholen, allerdings macht ihre Unwissenheit sie auch liebenswert und war sehr erfrischend. Ich finde es toll wie mutig sie sich ihrem Leben stellt und herauszufinden versucht wo ihr Weg sie hinführen soll. Auf jeden Fall kann man sich von ihrer Sicht auf die Welt eine Scheibe abschneiden.
Jackson dagegen hat wenig Ahnung von dem Nationalpark, aber es hat dafür richtig Spaß gemacht zu verfolgen wie er sich für die Natur und Tiere begeistern konnte. Er war an manchen Stellen vielleicht etwas sehr behütend, aber auch sehr liebenswert und vor allem musste auch er erst noch seinen Weg finden und entscheiden was in seinem Leben wirklich wichtig ist.
Obwohl Haven und Jackson erst nur wenige Tage gemeinsam verbringen, spürt man gleich die Vertrautheit zwischen den beiden. Sie ergänzen sich auf ganz wunderbare Art und Weise und es war toll ihre Entwicklung zu verfolgen.
Also vielen Dank Kira Mohn für diesen Mini Urlaub und dieses absolute Wohlfühlbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Witzig, emotional und tiefgründig- Ein absolutes Highlight

Beat it up
0

Ich glaube Stalle Tack ist eine der besten Autorinnen wenn es darum geht eine Geschichte gleichzeitig super witzig, aber auch tiefgründig und emotional zu gestalten. Es gab einfach so viele Szenen in denen ...

Ich glaube Stalle Tack ist eine der besten Autorinnen wenn es darum geht eine Geschichte gleichzeitig super witzig, aber auch tiefgründig und emotional zu gestalten. Es gab einfach so viele Szenen in denen ich lachen musste. Summer mit ihrem Bruder Xander und der ganzen Truppe auf der Festival Tour war einfach zu amüsant, besonders wenn sie sich allesamt mal wieder wie fünf jährige benommen haben. Speziell die Rivalität zwischen Xander und Gabriel war auch sehr witzig zu verfolgen.
Summer wirkt auf den ersten Blick vielleicht ruhig und ein wenig kühl, allerdings ist sie in Wirklichkeit etwas tollpatschig, witzig und ziemlich mutig. Ich finde es ziemlich stark von ihr, dass sie sich trotz ihrer Ängste aus ihrer Komfortzone herausbewegt, denn aus seinem gewohnten Alltag auszubrechen erfordert manchmal den meisten Mut. Ich mochte auch ihre Verwandlung, wie sie temperamentvoller wird, abenteuerlustiger und einfach freier.
Zu dieser Freiheit tragen besonders ihr Bruder und Gabriel bei, jeder auf seine Art und Weise. Während Xander versucht sie vorsichtig aus ihrem Schneckenhaus zu locken und immer für sie da, bringt Gabriel sie völlig aus dem Konzept und dazu Dinge zu tun, die sie sich nie getraut hätte.
Gabriel ist impulsiv, wirkt manchmal fast etwas verrückt, aber er ist auch witzig und liebenswert. Selbst wenn er ab und zu seine guten Umgangsformen vergisst und ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr von ihm zu erfahren.
Ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt und vor allem wie die beiden miteinander umgehen. Sie geben sich gegenseitig halt, aber fordern sich auch heraus.
Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen und ich freue mich schon total auf Xanders Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach traurig und schön zugleich- Ich liebe dieses Buch

What if we Drown
0

Ich denke ich fange dieses mal mit dem wichtigsten zuerst an, ich liebe einfach alles an dem Buch. Es ist wunderschön, traurig und zerreißt einen das Herz, aber es ist gleichzeitig auch voller Wärme, Hoffnung ...

Ich denke ich fange dieses mal mit dem wichtigsten zuerst an, ich liebe einfach alles an dem Buch. Es ist wunderschön, traurig und zerreißt einen das Herz, aber es ist gleichzeitig auch voller Wärme, Hoffnung und Zuversicht, so das es Stück für Stück wieder zusammen gesetzt wird. Sarah Sprinz hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen, so das ich regelrecht in der Geschichte gefangen war und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Laurie ist einfach eine tolle Protagonisten, deren Schmerz und Verlust sehr greifbar waren, so das man einfach mitleiden musste. Umso schöner war es ihre Entwicklung zu verfolgen, wie sie ihre Ängste angeht, sich nicht unterkriegen lässt und langsam Heilung zulässt.
Auch Sam ist ein toller und vor allem einfühlsamer Protagonist, der am Anfang genauso verloren und gebrochen ist wie Laurie. Er muss ebenso viel verarbeiten und auch wenn Laurie nicht die richtige Person sein sollte um ihm zu helfen, so sie es dennoch.
Ich mochte es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und wie sie in all ihrem Schmerz, der Wut und Angst, auch Wärme und Licht gefunden haben.
Auch die Nebencharaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen, weil sie wirklich wunderbar waren. Ich liebe Hope, Kian und Amber, ganz besonders habe ich aber Emmet in mein Herz geschlossen. Ich meine wie könnte ich auch nicht, wenn seine Lieblingsserie Fixer Upper und er einfach nur toll ist? Ich freue mich schon wahnsinnig auf seine Geschichte.
Insgesamt haben Laurie und Sam bei mir ein absolutes Gefühlschaos hinterlassen, denn die Geschichte war einfach nur traurig und schön zugleich und ein absolutes Highlight. Also alle die das Buch noch nicht kennen, sollten dies änder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2020

Ich liebe Val und Parker

A single touch
1

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Valeries Geschichte gefreut, ...

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Valeries Geschichte gefreut, weil sie einer meiner liebsten Charaktere in den vorigen Bänden war und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Dies freut mich besonders, da ich fand, dass sich im zweiten Band einige längen eingeschlichen hatten. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich gleich wieder in der Geschichte drin und ich mochte es besonders, das diesmal der Fokus nicht auf Mode, wie in den vorigen Bänden lag, sonder auf der Fotografie. Ich muss auch sagen, dass mich Fotografie auch mehr anspricht und ich mal wieder richtig beeindruckt war, wie viele Details die Autorin zu dem Thema hat einfließen lassen.
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich ein großer Val Fan. Sie ist ziemlich witzig, begeisterungsfähig, etwas impulsiv und einfach klasse. Ich liebe die Leidenschaft die sie für ihren Berufswunsch mitbringt und wie sie für ihre Freunde da ist.
Auch Parker mochte ich sehr, besonders nachdem man ihn in diesem Band nochmal von einer ganz anderen Seite, als in den anderen Büchern kennenlernt. Ich finde das er ein sehr authentischer Protagonist ist, den man einfach liebgewinnen muss, besonders nachdem man seine Geschichte kennt. Und auch wenn er Fehler gemacht hat, muss ich sagen, dass ich seine Gründe gut nachvollziehen konnte, warum er Val so lange nichts von seinem Geheimnis erzählt hat.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich zu Beginn sehr schnell und intensiv, vielleicht ein wenig zu schnell, so dass sie später noch einige Hindernisse haben, die sie aus dem Weg räumen müssen.
Dennoch passen Val und Parker einfach unglaublich gut zusammen und ihre Geschichte konnte mich richtig begeistern und mitreisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2020

Ich liene Lucien einfach

Someone to Stay
0

Die gesamte Reihe gehört zum meinen absoluten Wohlfühlbüchern und ich habe die ganze Clique einfach in mein Herz geschlossen. Ich finde es besonders schön das Laura Kneidl so verschieden und Komplexe Charaktere, ...

Die gesamte Reihe gehört zum meinen absoluten Wohlfühlbüchern und ich habe die ganze Clique einfach in mein Herz geschlossen. Ich finde es besonders schön das Laura Kneidl so verschieden und Komplexe Charaktere, die alle auf eine Weise eine Vorbildfunktion innehaben, geschaffen hat, die sich mit realistischen Problemen auseinandersetzen müssen und daran wachsen. Aliza und Lucien bilden da keine Ausnahme.
Bei Alizas Arbeitspensum bin ich alleine schon beim Lesen gestresst gewesen und ich denke ich werde mich in Zukunft nicht mehr über eine zu lange Todo Liste aufregen. Ich finde es toll wie sehr sie für ihre Ziele brennt und ihre Träume verfolgt. Ich denke aber auch das Aliza ein Paradebeispiel dafür ist, dass man sich manchmal zurücknehmen sollte, um an sich selber zu denken. Generell ist sie aber einfach ein sehr sympathischer Charakter, der sehr viel für andere gibt und einfach liebenswert ist.
Lucien ist fast zu toll um wahr zu sein, er ist unfassbar liebenswürdig, hilfsbereit und immer für seine Freunde und Schwester da. Einfach ein absoluter Bookboyfriend.
Besonders schön fand ich auch die Message im Buch, das man sich als Rezensent immer überlegen sollte welche Worte man verwendet, denn Autoren (unabhängig ob einen persönlich das Buch gefällt oder nicht) stecken viel Energie und Herzblut in ein Buch und das sollte jeder würdigen, sei es auch nur mit einer höflichen bzw. sachlichen Form von Kritik.
Insgesamt bleibt mir nur danke an Laura Kneidl zu sagen, auch wenn das Ende zu schnell kam. Danke für diesen Haufen besonderer und einzigartiger Charaktere, die hoffentlich dazu beitragen ein wenig mehr Toleranz und Akzeptanz zu schaffen und die vielleicht dazu beitragen können, die Welt noch ein bisschen bunter werden zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere