Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Was für eine grandiose Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich fand es sehr schade welche Entwicklung Tamlin gemacht hat, denn sie war nicht zum positiven und dabei mochte ich ihn eigentlich echt gerne. Er ist zu überbeschützend und behandelt Feyre plötzlich wie eine unfähige Puppe, die nur zum vorzeigen dar ist. Mir gefiel einfach das Frauenbild nicht, dass er vermittelt und noch weniger hat mir gefallen, das Feyre sich so viel hat gefallen lassen, obwohl ich ihre mutige Art im ersten Band am liebsten an ihr mochte.
Feyre ist mir tatsächlich am Anfang etwas auf die Nerven gegangen mit ihrer apathischen Art und es hat mich wahnsinnig gemacht, wie sie Rhys nicht vertrauen wollte. Andererseits hat sie viel durchgemacht und ich konnte nachvollziehen warum sie sich so verändert hat. Sie leidet unter den Dingen die sie tun musste und erst durch Rhys findet sie zu ihrer Stärke und Mut zurück.
Rhysand ist tatsächlich mein absoluter Liebling. Die Woche im Monat die er Feyre zwingt bei ihm zu verbringen, nutzt er dazu sie aufzubauen, ihr zu helfen und sie zu stärken und das obwohl sie ihm eigentlich nur beschimpft. Er ist einfach ein guter Kerl, mit absoluten Bookboyfriend Qualitäten. Auch sein innerer Zirkel bzw. seine Freunde haben es mir absolut angetan, einerseits weil sie so ein besonderes Vertrauensverhältnis zueinander haben und auch weil jeder für sich einfach super sympathisch ist.
Und endlich verstehe ich was alle mit Velaris haben. Diese Stadt ist eindeutig meine neue liebste Fantasywelt.
Insgesamt fand ich den zweiten Band nochmal viel spannender und er hat einfach eine Schippe draufgelegt

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine absolute Empfehlung für Kinder und jeden Erwachsene der zauberhafte Wesen und Magie zu schätzen weis

Das große Handbuch der Elfen

Existieren Elfen, oder sind sie ein Mythos? Diese Frage geht die ...

Existieren Elfen, oder sind sie ein Mythos? Diese Frage geht die Botanikerin Elsie Arbour 30 Jahre lang nach und trägt ihre Ergebnisse in den 1920er Jahren in Form dieses Buches für ihre Patentochter Annabelle zusammen.
Sie ist der festen Überzeugung, das Elfen existieren und beschreibt in verschiedenen Kapiteln deren Eigenarten, ihre Anatomie und Lebensräume. Auch der Frage, welche verschiedenen Arten von Elfen es gibt und wo diese zu finden sind geht sie nach und hat alles sehr detailliert festgehalten. Man erfährt etwas über die Feinde der Elfen, ihre Freunde und ihre Sprache, es bleibt einfach kein Geheimnis unaufgedeckt. Dabei sind die Texte nie zu lang und auf jeder Seite lässt sich etwas neues entdecken.
Besonders gut haben mir die unglaublich liebevoll gestalteten Illustrationen der Elfen gefallen, die ihre Schilderungen ergänzen und das Buch perfekt abrunden.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen der die magische Welt der Elfen entdecken und erkunden möchte. Besonders für Kinder ist dieses Buch wirklich klasse, aber auch jeder Erwachsene der zauberhafte Wesen und Magie zu schätzen weis, wird hier auf seine kosten kommen.

Ein absolutes Lesehighlight

Don't LOVE me

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und besonders die Atmosphäre ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und besonders die Atmosphäre die sie rund um Kilmore erschafft. Außerdem fand ich es sehr gut, das es sowohl Kapitel aus Kennzies, wie auch aus Lyalls Sicht gab, da man sich so gut in beide hineinversetzen konnte. Ich mochte auch die Jane Austen Vergleiche, denn sie haben auf jeden fall ziemlich gut gepasst, die beiden sind wirklich wie Elizabeth und Mr. Darcy. Die Chemie zwischen ihnen stimmt, aber sie machen es sich gegenseitig definitiv nicht immer leicht.
Kennzie hat einen starken Charakter, vor allem weil sie früh lernen musste Verantwortung zu tragen und sich durchzusetzen. Ich habe sie dafür bewundert was sie alles für ihre Familie tut, wie sie ihren Traum verfolgt und wie sie (fast) unvoreingenommen sich ein eigenes Bild von Lyall macht, obwohl vieles gegen ihn spricht.
Lyall hingegen ist ein sehr interessanter Charakter, den man nicht so leicht durchschauen kann. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von allen in der Stadt regelrecht feindselig behandelt, was einen noch neugieriger auf ihn macht. Hinter seiner arroganten und gleichgültigen Maske, steckt eindeutig ein liebenswerter Kerl der zwar Fehler gemacht hat, aber auch sehr verletzt ist und mit dem ich richtig mitgelitten habe.
Das Buch zeigt bestens was Gerüchte und Halbwahrheiten anrichten können. Es ist nicht so das man die Stadtbewohner nicht verstehen kann, aber sie urteilen ohne die Wahrheit zu kennen.
Das Ende war dann auch nochmal richtig fies und das nicht nur  wegen dem Cliffhanger, sondern auch wegen Kennzies Reaktion auf sein Geheimnis. Ja Lyall hat Fehler gemacht und es ist etwas furchtbares passiert, aber ich hätte gehofft dass sie anders reagiert.
Alles in allem war es dennoch ein sehr gelungener Auftakt, der mitreisend war und vor allem sehr authentische Protagonisten hatte.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein explosives Paar mit einer tiefer Verbindung zueinander

Madly

Ava Reed konnte mich auch mit diesem Buch wieder überzeugen. Ich liebe ihren flüssigen Schreibstil und die Tiefe die sie ihren Protagonisten verleiht. Sie sind alle sehr komplex, mit ihren eigenen Problemen, Ängsten und Sorgen und machen so auch ganz individuelle Entwicklungen durch.
June hat einen starken, mitfühlenden und kämpferischen Charakter, der sie sehr sympathisch macht. Aber sie hat auch ein Geheimnis, das sie unbedingt vor anderen Verbergen möchte und sie in ihrem durchaus Leben einschränkt. Ich konnte ihren Wunsch ihr Geheimnis zu verbergen nachvollziehen, doch umso weiter die Geschichte voranschreitet, umso klarer wird was sie sich dadurch verwehrt. Bis sie an einem Punkt angekommen ist, an dem es heißt, steh zu dir selber und überwinde deine Angst, oder verliere etwas wertvolleres als deinen Stolz.
Mason ist einfach toll, er bemüht sich wirklich um June und gibt nicht auf. Er kämpft darum June besser kennenzulernen, was sie ihm sehr erschwert, obwohl ganz klar etwas zwischen ihnen ist und hat nebenbei auch noch mit einigen familiären Problemen zu kämpfen.
Die Entwicklung der Beziehung von June und Mason ist somit von einigen Hindernissen geprägt. Dadurch das June sich selber schützen möchte versucht sie alles um Mason nicht an sich heranzulassen, was allerdings nicht so gut funktioniert, da er nicht aufgibt. Aus seiner Hartnäckigkeit und ihrer Sturheit, gemischt mit ihrer gegenseitigen Anziehungskraft, entstehen einige witzige Situationen und Wortgefechte, über die ich öfters schmunzeln musste.
Insgesamt ist die Geschichte von June und Mason sehr gelungen. Sie sind ein durchaus explosives Paar, zwischen dem aber auch eine tiefe Verbindung und Zuneigung zu spüren ist.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein fesselnder und mitreißender Reihenauftakt

SMOKE

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Es ist gar nicht so einfach meine Begeisterung für diesen weiteren großartigen Reihenauftakt von Jane, mit diesem genialen Setting und einfach einzigartigen Charakteren, Ausdruck zu verleihen. Das Buch hat mich mit seiner Atmosphäre sofort in seinen Bann gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Ich finde es immer wieder großartig wie Jane es schafft, dass man Charaktere die man nicht unbedingt mögen sollte einfach in sein Herz schließt und Smoke ist definitiv ein solcher Charakter. Ich denke er lässt sich am besten als kein Mann der vielen Worte beschreiben. Er ist eher ruhig und wirkt meistens besonnen, was ihn nicht weniger gefährlich erscheinen lässt. Besonders mochte ich wie er mit seinen Tieren umgeht und tief im Inneren einen weichen Kern hat (denke ich, auf jeden Fall für die Tiere).
Cinder war zu Beginn vielleicht etwas vertrauensselig, was sich nach ihrer Erfahrung mit Smoke wohl definitiv gelegt hat. Sie ist witzig, manchmal etwas unbesonnen und nicht ganz logisch, andererseits wer ist das schon. Außerdem ist sie mutig, gibt nicht auf und ich mag ihre sympathische Art einfach.
Smoke und Cinder sind vielleicht beide ein wenig irre, aber sie ergänzen sich damit auch ziemlich gut.
Ich hoffe allerdings das man im zweiten Band noch ein wenig mehr über Cinders Familie und über Smoke und seine Verbindung zu ihr erfährt, denn ich denke das es da eine gibt. Ich bin also schon sehr gespannt auf den nächsten Band, besonders nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende.
Von mir bekommt dieser fesselnde und mitreißende Reihenauftakt, der einfach Lust auf mehr macht.