Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein fesselnder und mitreißender Reihenauftakt

SMOKE

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Es ist gar nicht so einfach meine Begeisterung für diesen weiteren großartigen Reihenauftakt von Jane, mit diesem genialen Setting und einfach einzigartigen Charakteren, Ausdruck zu verleihen. Das Buch hat mich mit seiner Atmosphäre sofort in seinen Bann gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Ich finde es immer wieder großartig wie Jane es schafft, dass man Charaktere die man nicht unbedingt mögen sollte einfach in sein Herz schließt und Smoke ist definitiv ein solcher Charakter. Ich denke er lässt sich am besten als kein Mann der vielen Worte beschreiben. Er ist eher ruhig und wirkt meistens besonnen, was ihn nicht weniger gefährlich erscheinen lässt. Besonders mochte ich wie er mit seinen Tieren umgeht und tief im Inneren einen weichen Kern hat (denke ich, auf jeden Fall für die Tiere).
Cinder war zu Beginn vielleicht etwas vertrauensselig, was sich nach ihrer Erfahrung mit Smoke wohl definitiv gelegt hat. Sie ist witzig, manchmal etwas unbesonnen und nicht ganz logisch, andererseits wer ist das schon. Außerdem ist sie mutig, gibt nicht auf und ich mag ihre sympathische Art einfach.
Smoke und Cinder sind vielleicht beide ein wenig irre, aber sie ergänzen sich damit auch ziemlich gut.
Ich hoffe allerdings das man im zweiten Band noch ein wenig mehr über Cinders Familie und über Smoke und seine Verbindung zu ihr erfährt, denn ich denke das es da eine gibt. Ich bin also schon sehr gespannt auf den nächsten Band, besonders nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende.
Von mir bekommt dieser fesselnde und mitreißende Reihenauftakt, der einfach Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Genauso emotional und großartig wie Band eins

It was always love

Ich sage meistens nicht viel zu einem Cover, aber die Cover und Letterings in den Büchern finde ich einfach zu schön um sie nicht noch einmal zu erwähnen.
Nachdem man Noah und Aubree im ersten Band bereits ...

Nachdem man Noah und Aubree im ersten Band bereits ein wenig kennengelernt hat, muss ich gestehen, dass ich eine etwas andere Geschichte erwartet hatte. Etwas lockerer und witziger vielleicht, weshalb ich von dem ernsten Thema zunächst etwas überrascht war. Meine Überraschung hat sich jedoch schnell gelegt und ich bin von der emotionalen und berührenden Geschichte von Aubree und Noah gefangen genommen worden.
Ich habe durch den gefühlvollen Schreibstil gleich mit Aubree mitgelitten und mochte es sehr ihren Weg zurück aus ihrem emotionalen Tief zu verfolgen. Sie ist eine Kämpferin die man sofort in sein Herz schließt, weil sie trotz dessen was ihr geschehen ist nicht aufgibt.
Noah ist ganz anders als sein Bruder, was sich nicht nur durch seine häufige Verwendung von Schimpfwörtern äußert. Im Gegensatz zu Asher würde ich ihn eher als Freigeist bezeichnen, der sich den Vorstellungen seines Vaters nicht anpassen möchte. Ich mochte Noah schon im letzten Buch, doch dadurch wie er mit Aubree umgeht ist und ihr hilft, hat er sich endgültig in mein Herz geschlichen.
Generell mochte ich besonders wie sich die beiden gegenseitig unterstützt und einander geholfen haben. Man hat sofort gespürt das eine Verbindung zwischen ihnen besteht, aber die Entwicklung ihrer Beziehung hat dennoch etwas gedauert und dadurch sehr authentisch gewirkt.
Das einzige was mich manchmal ein wenig wahnsinnig gemacht hat, ist das man nicht wusste was Noah denkt, aber so blieb es natürlich auch interessanter.
Insgesamt könnte ich mich nicht entscheiden welches der beiden Bücher ich besser fand, da jedes auf seine Art einzigartig und emotional war. Zum Glück muss ich das aber ja auch nicht, denn sie gehören einfach beide zu meinen Highlights.

Für mich 100 mal emotionaler als der erste Band

Game on - Chancenlos

Nachdem mich der erste Teil der Reihe nicht so ganz überzeugen konnte, vor allem weil ich Anna als Protagonisten manchmal etwas nervig fand, war ich zu Beginn des Buches etwas skeptisch, was sich dann aber zum Glück schnell in Begeisterung gewandelt hat.
Das Buch beginnt in Chat Form zwischen Grey und Ivy, was mir gut gefallen hat. So war der Einstieg ins Buch sehr flüssig, leicht und vor allem amüsant, da das Kennenlernen und die Kommunikation der beiden ziemlich witzig ist.
Dafür das der Beginn sehr leicht ist, hätte ich ernstmal nicht damit gerechnet, welche Ernsthaftigkeit und Emotionalität noch auf mich zu kommen.
Ich mochte es besonders wie langsam sich ihre Beziehung entwickelt, beide haben sich die Zeit genommen um zu erkennen, was sie aneinander haben und was sie füreinander empfinden. Obwohl ich an einigen Stellen dachte, dass sie doch gar nicht so blind sein können, um nicht zu erkennen das sie mehr als nur Freunde sind.
Andererseits musste Ivy auch erstmal ihre Vorurteile gegenüber einer Beziehung mit einem Sportler ablegen und erkennen das Gray nicht so ist wie er scheint. Gray hingegen musste erkennen, dass er sich mittlerweile verändert hat und andere Dinge im Leben möchte, als er bisher vermutet hat.
Generell mochte ich sowohl Ivy als auch Gray super gerne. Sie ist willensstark, lustig und lässt dich nicht einschüchtern. Auch ihre Entwicklung und wie sie zu sich selber steht, hat mir gut gefallen. Gray mochte ich schon in Band eins total, er ist loyal, hilfsbereit und überhaupt nicht Bad Boy mässig, sondern ziemlich süß und passt einfach hervorragend zu Ivy. Sie ergänzen sich einfach gut und können so auch die Hürden gemeinsam bewältigen, die das Leben ihnen in den Weg legt.
Insgesamt hat mir diese Band 100 mal besser gefallen als der Erste, weil er tiefgründiger war und ich Ivy und Gray sofort in mein Herz geschossen habe.

Eine unerwartet positive Überraschung

Mister Secret

Ich konnte dieses Buch glücklicherweise als Prämie in der Lesejury ergattern, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Dank Asha weis ich jetzt das selbst Frauen mit den merkwürdigsten Ansprüchen bzw. Checklistenpunkten einen passenden Mann finden können. Sie ist eine so witzige Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ich musste bei ihren Gedanken so oft schmunzeln und ihr Sarkasmus ist einfach herrlich.
Jacobs Verhalten wirkt erstmal widersprüchlich. Auf der einen Seite stichelt und ärgert er Asha quasi pausenlos, aber seine Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Kommt dann noch ihre gemeinsame Vergangenheit hinzu, ist er ein überaus interessanter Protagonist und vor allem ganz anders als er sich zu Beginn gibt.
Wenn die beiden aufeinander treffen, benehmen sie sich wirklich wie zwei Kindsköpfe, sie streiten, fordern den anderen heraus und bringen sich gegenseitig in unmögliche Situationen. Es war definitiv amüsant, aber ich mochte auch wie sich ihre Beziehung zu etwas positiven entwickelt. Selbst wenn sie gefühlte Ewigkeiten gebraucht haben um zu erkennen, dass sie eigentlich toll zusammenpassen, weil sie einfach so verdammt stur sind.
Wie dem auch sei, nach diesem Buch brauche ich definitiv auch Mister Romance und oh mein Gott ich brauche dringend die Geschichte von Joanna,  ich denke die wird richtig genial.
Insgesamt habe ich selten ein Buch gelesen, dass mich so oft zum schmunzeln und lachen gebracht hat und auch wenn das ganze Traummann Gerede manchmal vielleicht etwas viel war bekommt es verdiente volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Eine tolle Geschichte mit ganz besonderen Charakteren

When We Fall

Ich habe bei einigen Rezensionen gelesen, dass sie finden das in der ersten Hälfte des Buches wenig passiert und ja ich würde zustimmen dass sie nicht wirklich spannend war, aber ganz ehrlich? Es war mir sowas von egal.
Ich war einfach glücklich wieder in der Welt von Ella und Jae- yong zu sein und ganz davon abgesehen mag ich Ellas Schwestern und besonders Liv total gerne, um die es zu Beginn vermehrt ging. Auch Anne Pätzold hat es mir wieder leicht gemacht in die Geschichte reinzufinden und mit Ella zu leiden und zu lachen. Kurzum ich liebe einfach alles an der Story.
Ich mochte es das Ella sich in der Geschichte weiterentwickelt und Fehler nicht wiederholt, obwohl sie natürlich trotzdem mit dem Feuer spielt.
Jae-yong mochte ich auch noch genauso gerne wie im ersten Band, denn er ist einfach so unglaublich süß. Aber man spürt auch seine innere Zerrissenheit und seinen Wunsch es allen Parteien recht zu machen, was leider nicht möglich ist.
Ich finde das der Konflikt zwischen Pflicht und dem eigenen Wünschen von Ella und Jae-yong gut herausgearbeitet wurde und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die beiden eine gemeinsame Lösung finden würden.
Das ganze Thema rund um K-Pop wurde auch in diesem Band wieder toll dargestellt und vielleicht sogar noch mehr thematisiert als im ersten Band. Man merkt einfach das die Autorin selbst ein Fan ist, denn die Freude zu diesem Thema springt einen aus den Seiten praktisch an. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Geschichte und die K-Pop Thematik so gerne mag, selbst wenn ich nicht glaube das es meine Musik wird.
Insgesamt sind Ella und Jae- yong einfach zwei ganz besondere Charaktere und ich bin unglaublich froh ihre Geschichte entdeckt zu haben, denn sie gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.