Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein schönes Sommerbuch für zwischendurch

Endlich dein

Ich mochte den Schreibstil von Paige Toon schon immer, er ist leicht und flüssig, wie es sich für eine schöne Sommerlektüre für zwischendurch gehört.
Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung ...

Lange Zeit war mir nicht bewusst in welche Richtung die Geschichte geht. Ich habe mich gefragt wie die Autorin gut aus der Situation rauskommen will und war dann von einigen Wendungen durchaus positiv überrascht.
Bronte ist eine absolute Hochzeitszynikerin und fängt dann als Hochzeitsphotografin an. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt warum ein so großer Fokus auf den Hochzeiten liegt, doch es scheint fast schon eine Therapeutische Wirkung auf Bronte zu haben, um ihre Vergangenheit zu bewältigen. Eigentlich mochte ich Bronte auch als Protagonistin, sie ist witzig, stur und kann sich durchsetzen, allerdings ging sie mich auch manchmal extrem auf die Nerven.
Was mich besonders gestört hat, war ihr Verhalten in der zweiten Hälfte des Buches. Ich verstehe das man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt, (auch wenn ich die Verliebtheit nicht ganz nachvollziehen konnte, da ich eine Verbindung zwischen ihnen vermisst habe) aber sie hat sich manchmal echt nicht fair gegenüber Alexander verhalten, immerhin war er kurz davor eine andere zu heiraten. Allerdings hat mich auch Alexanders Verhalten öfters gestört, man weis nie was in ihm vorgeht und auch er handelt nicht immer richtig.
Lochie dagegen war von Anfang ein ein Charakter den man einfach mögen muss, er ist witzig charmant und einfach lieb. Ich muss gestehen, dass es mich ziemlich überrascht hat wie sich die Geschichte mit ihm entwickelt, aber es hat mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine schöne Geschichte mit wichtigem Thema

Ausgerechnet Alabama

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ausgerechnet Alabama hat mir wirklich gut gefallen. Man bekommt einen herrlichen Eindruck von dem Leben in den Südstaaten, amüsanter Kleinstadt Tratsch inklusive. Die Autorin scheut sich aber auch nicht davor die negativen Aspekte der Geschichte von Alabama zu beleuchten, was mir gut gefallen hat. Sie bringt das Thema Rassismus und Black Live Matter gut in der Geschichte unter, ohne das es wie ein Geschichtsbuch wirkt und bewirkt das man sich näher mit dem Thema auseinandersetzten möchte (wenn man es nicht sowieso schon tut).
Das zweite große Thema um das es in dem Buch geht, sind Familiengeheimnisse die die nötige Spannung hineinbringen.
Susan lebt in London und ist in einem Waisenhaus großgeworden, bis sie überraschenderweise von einem Notar kontaktiert wird, der ihr mitteilt das sie in Alabama geerbt hat, womit ihr Abenteuer startet.
Eine Familie voller Geheimnisse, ein mysteriöses Erbe und ein unverschämter Mieter. Susans Start in Alabama ist wirklich nicht leicht, dennoch macht sie ihre Sache wirklich gut. Sie scheut sich nicht davor Dinge zu hinterfragen, ist mutig und gleichzeitig einfühlsam und insgesamt einfach eine Kämpferin.
Womit ich allerdings einige Probleme hatte, war richtig in die Geschichte hineinzufinden. Auf der einen Seite hat es an der Erzähl Perspektive gelegen, mit der ich mich immer etwas schwer tue, aber auch an der Art und Weise wie die Personen in dem Buch miteinander sprechen. Es war mir teilweise etwas zu hochgestochen und hat mich eher an ein früheres Jahrhundert erinnert, als an 2019.  Zu Alabama hat es noch gepasst, aber in London wirkte das ganze etwas befremdlich.
Dennoch war es eine schöne Geschichte, die wirklich interessant und informativ war.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit einigen Längen

A single word

Ich muss sagen das ich nachdem A Single Night ein unerwartetes Highlight geworden ist, hohe Erwartungen an A Single Word hatte, die leider nur zum Teil erfüllt werden konnten.
Auch der erste Band war nicht wirklich spannend oder kam schnell zur Sache, doch dadurch das der zweite Band nochmal zeitlich parallel zum ersten aufgerollt wurde, nur aus der Sicht von Oxy und Henri, gab es ziemlich viele Wiederholung und gerade die ersten knapp hundert Seiten hätte das Buch für mich nicht gebraucht. Es wirkt dadurch alles etwas unnötig in die Länge gezogen und die Geschichte plätschert auch danach eher dahin, als das sie einen richtig mitreißt.
Nichtsdestotrotz mochte ich Oxy und Henri als Protagonisten sehr. Oxy setzt sich für ihre Träume ein und ihren Kampfgeist, um diese auch zu verwirklichen fand ich wirklich sehr beeindruckend.
Henri hat dagegen seinen ganz eigenen Kampf, den er mit sich selber ausfechten muss. Nach einem schlimmen Erlebnis, hat er sich in sich selber zurückgezogen und ich mochte es seinen Weg zu verfolgen, wie er es schafft sich gegenüber Oxy zu öffnen. Beide haben also ihre eigenen Probleme zu überwinden, die sie jeder auf ihre eigene Art und Weise angehen, aber sie kämpfen auch füreinander und geben sich nicht auf.
Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, noch etwas über Henris Gefühlen aus seiner Sicht zu erfahren. Wenn einige Szenen für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden, so wurden andere, besonders einige emotionale Situationen zwischen Henri und Oxy,  mir etwas zu kurz abgehandelt.
Insgesamt mochte ich auch den zweiten Band der LOVE Reihe trotz einiger Längen gerne, denn Oxy und Henri passen einfach total gut zusammen und sind ein süßes Paar.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Und die Spannung steigt....

Royal Lies

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verhütung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Neben dem Cliffhanger im letzten Band, der für mich schon etwas überraschend und ziemlich aus dem Nichts kam, beginnt das Buch mal wieder mit einem Streit zwischen Alexander und Clara, weil er es mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat.
Nachdem sie diesen Streit jedoch mehr oder weniger überwunden haben, nimmt die Geschichte tatsächlich an fahrt auf und besonders die neu aufgetauchte Person (ich nenne lieber keine Namen um nicht zu Spoilern) bringt nochmal ordentlich Schwung rein.
Mit Alexander und Clara ist es immer noch oft zum verrückt werden und ich bleibe dabei, dass sie ihre Kommunikation unbedingt verbessern müssen. Allerdings finde ich besonders das Alexander sich besser macht als gedacht, andererseits hat er vielleicht auch einfach keine Geheimnisse mehr die er noch verstecken muss. Dennoch bin ich irgendwie stolz auf ihn, dass er sich tatsächlich weiter zu entwickeln scheint.
Dafür hat Clara die Sache mit dem Geheimnissen übernommen und ich weis nicht ob ich darüber belustigt oder irritiert sein soll, da sie es durch Alexanders Lügen eigentlich besser wissen sollte. Dennoch hat auch Clara sich entwickelt, ich finde sie ist stärker geworden und das sie sich mittlerweile gut in ihrer Position macht.
Und ich muss an dieser Stelle auch unbedingt einmal Noris würdigen. Er ist mehr Vater für Alexander als sein richtiger Vater es je war und er gibt Ratschläge die ich den beiden auch am liebsten gegeben hätte.
Insgesamt hat mir das Buch wieder deutlich besser gefallen als der letzte Band und Dank des wirklich fiesen Endes bin ich schon super gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine süße College Story

Game on - Mein Herz will dich

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich ...

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut. Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich auch wieder überzeugen, doch es haben mir ein wenig die Leichtigkeit und witzigen Elemente gefehlt, welche die Idol-Reihe für mich so rund gemacht haben. Außerdem war mir nicht bewusst, dass das Buch bereits 2016 erschienen ist (auch wenn mir der Titel bekannt vorkam) und ich es bereits gelesen hatte. Es könnte schon deutlicher gekennzeichnet werden, dass es eine Neuauflage ist.
Aber nun zum Buch. Kommen wir zunächst zu Anna, die mich die meiste Zeit leider einfach genervt hat. Ich habe erstmal knapp 200 Seiten gebraucht um annähernd zu verstehen, warum sie sich ständig von Drew zurückzieht und ihm einfach keine Chance geben will. Danach Konnte ich zwar ihre Probleme und Schutzmechanismen bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber durch ihr andauerndes abweisendes Verhalten haben sich die beiden ständig im Kreis gedreht.
Drew mochte ich zwar mit seiner ruhigen und besonnenen Art, allerdings habe ich mich manchmal gefragt, wieso er sich so viel von ihr gefallen lässt. Andererseits muss man sein Durchhaltevermögen und das er sich nicht unterkriegen lässt einfach beeindruckend finden.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich für mich insgesamt zu sehr gezogen, sie haben immer einen Schritt vor und zwei zurück gemacht. Zudem hat mich etwas gestört, dass man einige Kapitel des Buches in der Mitte komplett hätte streichen können, da nicht wirklich viel geschehen ist und dadurch alles nur in die Länge gezogen wurde.
Allerdings hat mir das letzte Drittel des Buches dann wieder richtig gut gefallen, die Geschichte nimmt an fahrt auf und Anna machte einige Fortschritte, weshalb das Buch dann doch noch 4/5 Punkte bekommt.