Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit einigen Längen

A single word

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ich muss sagen das ich nachdem A Single Night ein unerwartetes Highlight geworden ist, hohe Erwartungen an A Single Word hatte, die leider nur zum Teil erfüllt werden konnten.
Auch der erste Band war nicht wirklich spannend oder kam schnell zur Sache, doch dadurch das der zweite Band nochmal zeitlich parallel zum ersten aufgerollt wurde, nur aus der Sicht von Oxy und Henri, gab es ziemlich viele Wiederholung und gerade die ersten knapp hundert Seiten hätte das Buch für mich nicht gebraucht. Es wirkt dadurch alles etwas unnötig in die Länge gezogen und die Geschichte plätschert auch danach eher dahin, als das sie einen richtig mitreißt.
Nichtsdestotrotz mochte ich Oxy und Henri als Protagonisten sehr. Oxy setzt sich für ihre Träume ein und ihren Kampfgeist, um diese auch zu verwirklichen fand ich wirklich sehr beeindruckend.
Henri hat dagegen seinen ganz eigenen Kampf, den er mit sich selber ausfechten muss. Nach einem schlimmen Erlebnis, hat er sich in sich selber zurückgezogen und ich mochte es seinen Weg zu verfolgen, wie er es schafft sich gegenüber Oxy zu öffnen. Beide haben also ihre eigenen Probleme zu überwinden, die sie jeder auf ihre eigene Art und Weise angehen, aber sie kämpfen auch füreinander und geben sich nicht auf.
Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, noch etwas über Henris Gefühlen aus seiner Sicht zu erfahren. Wenn einige Szenen für mich etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden, so wurden andere, besonders einige emotionale Situationen zwischen Henri und Oxy,  mir etwas zu kurz abgehandelt.
Insgesamt mochte ich auch den zweiten Band der LOVE Reihe trotz einiger Längen gerne, denn Oxy und Henri passen einfach total gut zusammen und sind ein süßes Paar.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Und die Spannung steigt....

Royal Lies

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verhütung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.

Neben dem Cliffhanger im letzten Band, der für mich schon etwas überraschend und ziemlich aus dem Nichts kam, beginnt das Buch mal wieder mit einem Streit zwischen Alexander und Clara, weil er es mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat.
Nachdem sie diesen Streit jedoch mehr oder weniger überwunden haben, nimmt die Geschichte tatsächlich an fahrt auf und besonders die neu aufgetauchte Person (ich nenne lieber keine Namen um nicht zu Spoilern) bringt nochmal ordentlich Schwung rein.
Mit Alexander und Clara ist es immer noch oft zum verrückt werden und ich bleibe dabei, dass sie ihre Kommunikation unbedingt verbessern müssen. Allerdings finde ich besonders das Alexander sich besser macht als gedacht, andererseits hat er vielleicht auch einfach keine Geheimnisse mehr die er noch verstecken muss. Dennoch bin ich irgendwie stolz auf ihn, dass er sich tatsächlich weiter zu entwickeln scheint.
Dafür hat Clara die Sache mit dem Geheimnissen übernommen und ich weis nicht ob ich darüber belustigt oder irritiert sein soll, da sie es durch Alexanders Lügen eigentlich besser wissen sollte. Dennoch hat auch Clara sich entwickelt, ich finde sie ist stärker geworden und das sie sich mittlerweile gut in ihrer Position macht.
Und ich muss an dieser Stelle auch unbedingt einmal Noris würdigen. Er ist mehr Vater für Alexander als sein richtiger Vater es je war und er gibt Ratschläge die ich den beiden auch am liebsten gegeben hätte.
Insgesamt hat mir das Buch wieder deutlich besser gefallen als der letzte Band und Dank des wirklich fiesen Endes bin ich schon super gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine süße College Story

Game on - Mein Herz will dich

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich ...

Nachdem ich die Idol- Reihe der Autorin total mochte, habe ich mich natürlich sehr auf ihr neues Buch gefreut. Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich auch wieder überzeugen, doch es haben mir ein wenig die Leichtigkeit und witzigen Elemente gefehlt, welche die Idol-Reihe für mich so rund gemacht haben. Außerdem war mir nicht bewusst, dass das Buch bereits 2016 erschienen ist (auch wenn mir der Titel bekannt vorkam) und ich es bereits gelesen hatte. Es könnte schon deutlicher gekennzeichnet werden, dass es eine Neuauflage ist.
Aber nun zum Buch. Kommen wir zunächst zu Anna, die mich die meiste Zeit leider einfach genervt hat. Ich habe erstmal knapp 200 Seiten gebraucht um annähernd zu verstehen, warum sie sich ständig von Drew zurückzieht und ihm einfach keine Chance geben will. Danach Konnte ich zwar ihre Probleme und Schutzmechanismen bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber durch ihr andauerndes abweisendes Verhalten haben sich die beiden ständig im Kreis gedreht.
Drew mochte ich zwar mit seiner ruhigen und besonnenen Art, allerdings habe ich mich manchmal gefragt, wieso er sich so viel von ihr gefallen lässt. Andererseits muss man sein Durchhaltevermögen und das er sich nicht unterkriegen lässt einfach beeindruckend finden.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich für mich insgesamt zu sehr gezogen, sie haben immer einen Schritt vor und zwei zurück gemacht. Zudem hat mich etwas gestört, dass man einige Kapitel des Buches in der Mitte komplett hätte streichen können, da nicht wirklich viel geschehen ist und dadurch alles nur in die Länge gezogen wurde.
Allerdings hat mir das letzte Drittel des Buches dann wieder richtig gut gefallen, die Geschichte nimmt an fahrt auf und Anna machte einige Fortschritte, weshalb das Buch dann doch noch 4/5 Punkte bekommt.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine vielversprechende Story, die mich leider nicht ganz abholen konnte

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Das Buch ist vielversprechend gestartet. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, so das man gut in die Geschichte hineinkommt. Auch die Beschreibung der Welt ist gut gelungen, auch wenn man als Frau dort wirklich nicht leben möchte.
Ezlain lernt man von ihrer mutigen Seite kennen, selbst wenn sie sich fürchtet. Ich mag ihren Sarkasmus und ihren Willen, dass sie nie aufgibt und weiterkämpft, selbst wenn es aussichtslos erscheint. Gegen Ende des Buches ging sie mir aber zum Teil etwas auf die Nerven, weil sie einfach zu Stur ihren Willen durchsetzen will und ihr die Konsequenzen mehr oder weniger egal sind.
Drayce ist lange Zeit etwas rätselhaft, bis man dahinter kommt was mit ihm los ist. Ich mag besonders an ihm, dass er in einer Welt in der Frauen nichts zu sagen haben, Ezlain ernst nimmt, sie in ihrem Vorhaben unterstützt und sie lehrt wie sie sich verteidigen kann. Er war mir eindeutig am sympathischsten in dem Buch, weil er einfach so süß ist, obwohl Ezlain nicht ganz einfach ist.
Ich finde die Dynamik ihrer Beziehung sehr gelungen, er betrachtet sie als gleichwertig und unterstützt sie bei ihren teilweise sehr unüberlegten Handlungen. Auch die Entwicklung der Gefühle von beiden ist authentisch und wirkt nicht überstürzt.
Leider geschahen für mich im laufe der Geschichte zu viele plötzliche Wendungen und Zufälle, die mir etwas unrealistisch vorkamen und eher irritiert haben, anstatt sich für mich schlüssig in die Geschichte einzufügen. Es hat sich für mich leider auch keine richtige Spannung aufgebaut und von dem Ende war ich dann wirklich irritiert.
Insgesamt ein vielversprechend Buch, dass mich leider nicht ganz abholen konnte, aber da ich Drayce liebe 4/5❤️ bekommt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine süße Geschichte mit Sex and the City Charme

Passion on Park Avenue

Mir wurde das Buch freundlicher weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken ...

Zu Beginn hatte ich bedenken, dass es in der Geschichte nur um Modemarken und Luxus gehen wird. Es gibt auch einen gewissen Sex and the City Charme, doch glücklicherweise nimmt das Thema weit aus weniger Raum ein als gedacht.
Naomi ist mit ihrem Start Up sehr erfolgreich, doch in ihrem Privatleben kann von ernsthaften Beziehungen keine rede sein. Bis sie auf der Beerdigung ihrer Affäre, seine Frau und seine Geliebte kennenlernt und sie Freundinnen werden. Als sie dann noch in die Wohnung neben dem Schrecken ihrer Kindheit einzieht und merkt das nicht alles so ist wie es scheint, steht ihr Leben komplett Kopf.
Bei Naomi dachte ich zu erst, dass sie oberflächlich und Marken fixiert wäre, aber ganz im Gegenteil, sie ist sarkastisch, selbstironisch und auf dem Boden geblieben. Trotz ihres Erfolgs hat sie nicht vergessen wo sie herkommt und nimmt ihr Leben nicht für selbstverständlich. Das Einzige was mich genervt hat, ist das sie Oliver so lange ihr Problem mit ihm verheimlich hat, das war echt unnötig.
Oliver ist sehr sympathisch. Er sorgt für seinem Vater, auch wenn er es nicht wirklich verdient hat und hat ein Herz aus Gold. Er hat es nicht wirklich leicht und da kommt ihm Naomi mit ihrer irritierend abweisenden Art gerade recht für etwas Ablenkung aus seinem Alltag. Im Gegensatz zu Naomis abweisenden Verhalten, ist er erfrischend offen und hartnäckig, was einen schönen Kontrast gebildet hat.
Die teils skurrile Geschichte, wie sich die Freundinnen kennenlernen und auch das zusammenkommen von Naomi und Oliver sind sehr amüsant und die Geschichte hat mir erstaunlich gut gefallen.
Leider ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen, weshalb ich nicht so bei ihrer Liebesgeschichte mitfiebern konnte. Dennoch ein tolles Buch und ich freue mich auf die anderen Bücher der Frauen.