Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 17.09.2018

Zwischen Bestimmung und Schicksal

Das Juwel - Die Weiße Rose

Zum Inhalt:
Violet hat sich in Ash verliebt, doch nachdem sie beide erwischt wurden, steht es schlecht um sie. Ash soll oeffentlich ermordet werden und was aus Violet wird, hat die Herzogin noch nicht entschieden. Es steht also fest, dass Violet fluechten muss. Am besten mit Ash zusammen. Nur wie soll sie das nur anstellen? Sie hat nur eine Chance. Sie hat einen Geheimen verbuendeten. Doch ploetzlich steht ein alt bekannter vor ihr, und bietet seine Hilfe an... Violet traut ihren Augen kaum. Zusammen mit Raven und Ash gelingt es Violet vorerst zu fluechten, doch schon am Anfang, droht alles zu scheitern. Ob Violet und ihre Freunde es schaffen, zu entkommen oder werden sie doch erwischt ? Sie koennen sich vorerst in einem Geheimnisvollen Haus verstecken. Was die Surogate nicht wussten, sie sind zu so viel mehr bestimmt, als fuer das Kinder-Gebaeren fuer die Adeligen. Doch was es damit auf sich hat, muesst ihr im Buch lesen :) - Viel Spass :)

Nach dem Cliffhaenger vom ersten teil, blieb mir nichts anderes uebrig, als den zweiten Teil sofort anzufangen. Und ich muss ehrlich sein, dass ich den zweiten Teil viel viel viel viel besser fand als den ersten ... sofern das ueberhaupt moeglich ist. Vielleicht auch eher, weil es hier so oft sehr spannend und auch kanpp wird und man endlich wissen moechte, was es mit der Gabe nun auf sich hat.
Die schreibweise ist wieder wunderbar. Amy Ewing versteht es, einen Spannenden Geschichtenaufbau zu erzaehlen.
Es wird nicht langweilig. Ich bin gespannt auf den letzten Teil :o

Ich kann euch nur weiterempfehlen, die komplette Reihe zu lesen !

Von Dämonen und anderen komischen Begebenheiten

Silber - Das dritte Buch der Träume

Zum Inhalt:
Der letzte Teil der Silbertrilogie und es wird nochmal richtig dramatisch und spannend!

Zum Inhalt:
Liv hat nicht nur Henry angelogen... auch die Träume werden immer gefährlicher - u.a. auch weil Arthur immer gefährlicher fuer die Bande wird. Sie geben alles, um Arthur aufzuhalten, aber werden sie es schaffen ? Denn Arthur hat unfassbare Macht in der Traumwelt erlangt. Außerdem möchte Livs Mutter und Earnest im Sommer heiraten - das ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn das Bocker nicht wäre-

HAHAHA ich habe mich so kaputtgelacht (schon im 2.Band mit dem Baum der Großmutter) BOCKER das ist so genial und jedesmal wenn ich jetzt eine alte Mutti sehe, die Schlechtgelaunt ist (davon gint es ja leider sehr viele) oder in Ockerfarben herumläuft, muss ich an das BOCKER denken - Das ist so genial !!!
Auch der letzte Teil war wieder so Spannend und auch Lustig, ich habe mich manchmal vor Lachen gar nicht mehr eingekrigt. Auch der Schreibstil war wieder super spannend und mitreißend!
Und trurig bin ich natürlich auch dass die Reihe zuende ist, aber ich werde sie aufjedenfall irgendwann einmal wiederlesen !

Wo träume hinführen...

Silber - Das zweite Buch der Träume

Zum Inhalt:
Secrecy kennt Livs INTIMSTEN Gehemnisse. Geheimnisse, die nur eine Hand voll Leute kennen- Ihre Schwester Mia würde um keinen Preis der Welt ihre Geheimnisse anderen verraten, aber was ist mit Henry? Außerdem scheint Henry auch Geheimnisse vor ihr zu haben, aber was verbirgt Henry vor Liv ?
Auch in den Traum-Korridoren scheint es nicht mehr sicher zu sein, nur wer steckt dahinter ? Und zu allem Überfluss fängt auch noch Mia an zu Schlafwandeln.

Auch den ersten Teil habe ich schon verschlungen. Der Schreibstil ist einfach super und man klebt förmlich am Buch. Ich konnte auch den 2. Teil kaum aus der Hand legen. Auch das Cover ist wieder wunderschön und Gehemnisvoll. Davon mal abgesehen ist Kerstin Gier einer meiner Lieblingsautoren.

Frohes LESEN!

Hochzeit

Silber - Die Hochzeit

Gefreut habe ich mich sehr, als ich erfahren habe, dass es ein Bonusartikel der Silber-Trilogie geben wird. Das musste ich mir natuerlich sofort aneignen ! Auch wenn es nur sehr kurz war, aber es hat ausgereicht. Zudem musste ich auch sehr viel lachen beim lesen des Bonusartikels.
Zum Inhalt werde ich diesmal nichts verraten, da ich nicht spoilern moechte und das werde ich aufjedenfall, wenn ich hier etwas dazu verrate :o.
Nur soviel dazu: Es geht um eine Heirat ;) - haha das wusstet ihr ja schon vorher - nein aber mal im Ernst Leute, es lohnt sich es zu lesen es ist so schoen :*

Wenn Traeume veraendern

Silber – Die Trilogie der Träume

Diese wundervollen Buecher sind bei mir erst dieses Jahr eingezogen. Ich habe sie aber schon immer bei meiner besten Freundin bestaunt, sie hat sich den Schuber gekauft. Das habe ich dann dieses Jahr nachgeholt. Und die Cover sind alle so so so wunderschoen ! Als sie geleifert wurden, standen sie auch nicht lange im Regal, bevor ich sie gelesen habe. Und auch das Tempo mit dem ich die Reihe gelesen hat, sagt einiges dazu aus, dass ich diese Reihe liebe: ich habe noch nicht mal 9 Tage fuer alle 3 Baende plus Bonusmaterial benoetigt. ICH LIEBE DIESE REIHE !! Es ist mit abstand eines meiner aller aller liebsten Reihen und diese Buecher wuerde ich sogar gerne noch einmal lesen wollen !
Dieser Schuber einthaelt alle 3 Baende der Reihe sowie das Bonuskapitel der Hochzeit. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Buecher im Schuber besser gefallen, als die Einzelbaende. Aber das ist ja geschmackssache. Was ich allerdings als kleinen Minuspunkt ankreiden muss, ist, dass die Buecher keinen Schutzumschlag haben (Ich weiss im Schuber haben das die meisten Buecher nicht, aber es waere schoen gewesen, da ich immer sehr aufpasse, dass ich kein Buch beschaedige).

Mir haben alle 3 Baende sehr sehr sehr gut gefallen, ich werde sie in ein paar Jahren mit sicherheit noch ein zweites mal lesen.