Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Mandalas Weihnachtsbeschaeftigung

Mandala-Malblock

Unsere kleine ist auf den Trichter gekommen, Mandalas Malen zu wollen. Und dabei haben wir dieses entdeckt. Klare Linien foerdern den Malspass.

Tolle Motive!

Tolle Motive!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Weihnachtslieder fuer Kinder

tiptoi® Meine schönsten Weihnachtslieder

Dieses Buch stoesst auf grosse Begeisterung bei den Kindern. Sie haben es zu Weihnachten bekommen und lieben es. Mit dem TipToy Stift, nehmen sie es gerne zur Hand.
Altersgerechte Illustrationen und Texte ...

Altersgerechte Illustrationen und Texte und natuerlich Lieder runden das Buch perfekt ab.
Ich muss sagen, dass ich die anderen Buecher der Reihe besser finde, in denen es um die Dinosaurier oder z.B. ueber den Weltraum geht. Aber das ist nur meine persoenliche Meinung. Die Kinder lieben das Buch jedenfalls und das ist ja alles, was zahelt.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolles Mini-Steps Buch!

ministeps: Haare waschen, Zähne putzen

"Haare waschen, zaehne Putzen" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag. Es ist geeignet fuer die kleinen ab 12 Monaten.

In diesem Buch geht es um die kleine Emma mit den wuscheligen Haaren. Emma ...

In diesem Buch geht es um die kleine Emma mit den wuscheligen Haaren. Emma soll sich die Haare waschen, geht Pipi und muss sich die Zaehne putzen. Mit tollen kurzen Reimen, entsteht Emmas Geschichte, kurz vom schlafen gehen. Das verleitet die Kinder, dem Buch nachzumachen. Sehr schoene Idee! Auch die Schieber sind wirklich klasse und sehr stabil, fuer die noch etwas groben Kinderfingerchen.

Sehr schoenes Buch - immer wieder gerne !

Veröffentlicht am 04.02.2021

Auf dem Bauernhof

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Bauernhof

"Auf dem Bauernhof" ist ein Buch aus der Kinderbuchreihe des ravensburger Verlages "Meine Welt der Fahrzeuge". Die Buecher sind gedacht fuer Kinder im Alter von 2 Jahren.

Schoene grosse Bilder und Textpassagen ...

Schoene grosse Bilder und Textpassagen zu den Fahrzeugen, auf dem bauernhof, genau dass lieben die kleinen und auch die groesseren.

Tolle Buecher!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Auf der Baustelle

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf der Baustelle

"Auf der Baustelle" ist ein Buch aus der Kinderbuchreihe "Meine Welt der fahrzeuge" aus dem Ravensburger Buchverlag und es ist geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.

Die Kinder lieben Baustellen und Baustellenfahrzeuge. ...

Die Kinder lieben Baustellen und Baustellenfahrzeuge. Umso groesser, umso besser. Deshalb wird dieses Buch fast jeden Tag (!) zur Hand genommen. Natuerlich koennen die kleinsten noch nicht lesen, aber auch durch das Herumblaettern kann einiges entdeckt werden! Denn es gibt zahlreiche grosse Bilder. Die Texte sind etwas laenger, aber nicht zu lang. Genauso die Saetzte, sind genauso lang, dass die Kinder das Vorgelesene gut verstehen.

Sehr empfehlenswerte Buecher fuer die Kleinen!