Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Rebellion

Straßenkötergene

Lou mutiert zu einem reinblütigen A-Menschen. Der Rest der Familie sind B-Menschen. Die A-Menschen sind in dieser Welt, diejenigen, die es zu etwas bringen, ganz im Gegenteil zu den B-Menschen. Als Lous Vater ermordet wird, schwört sie Rache. Daraufhin verwandelt sie sich komplett in einen B-Menschen – in einen Jungen und möchte am Hof des Königs eine Stelle als Diener annehmen. Aber Lou verliebt sich ausgerechnet in den Königssohn Jared… kann das gut Enden ?

Der Schreibstil der Autorin ist echt der Hammer ! Kurz und knapp, teilweise auch ausführlicher – mit einer guten Prise Humor aber auch Ernsthaftigkeit. Das hat das ganze Lesen sehr aufgelockert und ich habe mich ein ums andere Mal erwischt, wie ich vor mich hin geschmunzelt habe. Man konnte sich zu jeder Zeit gut in die Charaktere einfinden. Super finde ich auch, dass wir nicht nur aus der Perspektive von Lou alles aus erster Hand erfahren, sondern auch von Jared. Auch noch von 2 weiteren, die aber nur ein kurzen Abschnitt haben.
Tja nur leider gibt es nicht nur Gutes zu sagen.. denn manchmal waren die Handlungsläufe einfach zu schnell und man hat sich als Leser gefragt „huch hab ich jetzt nicht richtig angepasst oder zu schnell gelesen“. Nein leider nicht denn teilweise war alles zu kompakt. Na klar ging es Schlag auf Schlag das mag ich ja eigentlich und wenig Herum Geschwafel (gar nicht vorhanden) aber manchmal ist das auch nicht schlecht.. um sich von den Handlungen zu erholen.
Und leider leider leider bleiben ziemlich viele offene Fragen zum Schluss übrig. Dabei will ich hier nur einige Punkte erwähnen: Was war mit den Rebellen? Ist er zum Schluss wirklich °°°? Was ist mit ihrem Vater?

Ich wünsche mir sehnlichst dass noch ein 2. Teil erscheinen wird?

Und das Cover ist klasse, aber leider nicht so ganz mein Geschmack – aber trotzdem sieht es toll aus !

Fazit:
Trotzdem ein super lesenswertes Buch, klare Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gesang

Der Gesang der Königin (Die Farben des Blutes)

Hier erfahren wir mehr über die Königin Coriane.

Hier erfahren wir mehr über die Königin Coriane.

Au man, genau dass hat mir in den Büchern gefehlt! Man hat zwar ein paar Sachen über Coriane erfahren, aber irgendwie immer nur am Rande. Sehr spannend, wie sie am Hof angenommen wurde!

Ich fand dieses hier viel viel besser als das eBook zu Farley. Daher gibt es hier mehr Punkte von mir.

Allerdings muss ich gesehen, dass es wieder ziemlich kurz gehaltwn war und doch noch ein paar Fragen offen stehen.

Der Schreibstil war wieder zu vergleichen mit dem der kompletten Reihe

Veröffentlicht am 31.01.2019

Depression

Mängelexemplar

Karo ist liebenswert, lebt schnell und doch zieht ihr das leben den Boden unter den Füßen weg. Sie sortiert Freunde aus, trennt sich von ihrem Freund und versucht zu heilen.

Wow ...

Wow -einfach Wow. Normalerweise mag ich solche Bücher gar nicht, es war auch eine meiner SUB leichen bei mir .. bis ich mir Ende 2018 gesagt habe: "So das wird jetzt dein letztes Buch dieses Jahr". Und tatsächlich, ich habe es am 31.12.2018 beendet.
Ich war sehr positiv überrascht und dachte, dass der Kauf des Buches eine Fehlentscheidung war: NEIN WAR ES NICHT.
Es wurde sehr humorvoll von Karos depression erzählt. Man bekommt einen super eindruck von den Leuten, die eine solche Depression haben. Ich habe es wirklich mit Spannung gelesen! Einfach super !

Veröffentlicht am 19.09.2018

Gefangen

Die Welten-Trilogie, Band 1: Gefangen zwischen den Welten

Zum Inhalt:
Ve lebt mir ihrer Mutter staendig auf Reisen. Denn ihre Mutter arbeitet hart und sie haelt es nie lange an einem Ort aus. Als ihre Mutter ploetzlich auf Geschaeftsreise muss, soll Ve nicht alleine in L.A. bleiben. So kommt es, dass sie nach Deutschland zu ihrem Vater fliegt, der es wieder total verpeilt, sie vom Flughafen abzuholen. Dort angekommen, muss Ve feststellen, das ihr Vater ein Schloss gekauft hat, welches aber ziemlich marode ist... und auch dort ist ihr Vater nirgends zu finden... Woraufhin sich Ve im ganzen Schloss umschaut. Dann findet sie einen seltsamen Aufzug im Keller ...... Kurz darauf befindet sich Ve in einer Parallelwelt. Dort begegnet sie Nicky, die genauso aussieht wie sie selbst. Was Ve dann erlebt, erfahrt ihr in dem Buch.

Die Cover dieser Reihe sind einfach nur wunderschoen, ich finde sie alle sehr gut gelungen!
Auch die Handlung fand ich gut, allerdings haben mich einige Kleinigkeiten gestoert. Zum Beispiel macht sich Ve gar nicht so viele Gedanken um ihren Vater, wie ich es mir vorgestellt haette. Ich an ihrer stelle wuerde mich ganz anders Verhalten. Nun na klar sind alle Menschen anders und keiner ist gleich, aber die Sorge um ihren Vater ist um einiges zu kurz gekommen. Ansonsten fand ich es echt Spannend bis zum Schluss. Ein ganz kleines Makel noch, ich bin 25 Jahre alt und habe mich ein wenig zu alt fuer dieses Buch gefuehlt. Aber natuerlich bin ich sehr gespannt auf den naechsten Teil und dann aenderst sich meine Meinung vielleicht wieder :) Das ist ja alles auch keine schlechte Kritik, deshalb gibt es 3.5 Sterne von mir ! Ich bin wirklich gespannt auf den 2. Teil und hoffe sehr, dass ich dann mehr Punkte vergeben kann!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Parallelwelten