Profilbild von Minigini

Minigini

Minigini ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2017

Handlung ziemlich unglaubwürdig

Zur Hölle mit Seniorentellern!

Elisabeth ist eine rüstige Rentnerin, die ihr Leben in vollen Zügen genießt. Sie ist Mitglied einer Wandergruppe und eines Tanzvereins. Mit normalen Rentneraktivitäten will sie nichts zu tun haben.
An ...

An ihrem siebzigsten Geburtstag überraschen sie ihre drei Töchter mit einer Familienfeier. Dort erfährt sie, dass ein Platz im Altersheim frei geworden ist. Bei ihrer Flucht von der Party hat sie einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Von dort lassen sie die Töchter direkt ins Altersheim bringen. Dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Als sie auf Gleichgesinnte trifft, beschließen sie zu flüchten.

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen, aber die Handlung ist völlig überzogen. Die Seniorenresidenz wird wir ein Gefängnis dargestellt - selbst dort wäre die Behandlung besser. Auch die Flucht ist äußerst unrealistisch und könnte nie und nimmer so klappen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ganz nett

Jetzt trägt sie auch noch Kopftuch!

Ich habe das Buch selbst gelesen, war aber nur mäßig begeistert. Für 12 - 14 Jährige mag es noch ganz interessant sein, für ältere Jugendliche finde ich es ein wenig zu langweilig und zu seicht.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Gewöhungsbedürftig

Leichenspiele

Die Geschichte ist ein wenig skurril, aber zwischendurch auch ganz amüsant. Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Kurze Sätze und viele Dialoge. Sonst aber ganz nett.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Nicht mein Schreibstil

Zu viele Putzfrauen

Eine Rentnerin wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach der Befragung der Nachbarn wird die serbische Putzfrau verdächtigt.

Grundsätzlich wäre die Handlung gut durchdacht, und sowohl die Fremdenfeindlichkeit, als auch die Voruteile und Klischees werden gut wiedergegeben, aber der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war eine Aneinanderreihung von Begebenheiten ohne einem richtigen Spannungsbogen oder Erzählstil. Vielmehr wirkte es wie eine Art Bericht ohne Höhen und Tiefen. Schade, aber ich habe mir mehr erhofft.