Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Gefühlvoller Roman mit Tiefgang

Der Himmel ist hier weiter als anderswo

Valerie Pauling ist es gelungen einen sehr gefühlvollen Roman zu schreiben zum Thema Familie und Verlust und sich wiederfinden.
Kurz zum Inhalt:
Felicitas verliert ihren Mann und ihr Leben ...

Kurz zum Inhalt:
Felicitas verliert ihren Mann und ihr Leben gerät aus den Fugen , zudem wird ihr die Wohnung gekündigt und sie muss sich nun überlegen wohin mit ihren 4 Kindern.
Sie wagt einen Neuanfang im Alten Land , der alles andere als einfach ist.
Wird sie es schaffen.
Der Roman hat mich von der 1 Seite an , in den Bann gezogen. Er ist so angenehm geschrieben das die Seiten nur so dahin fliegen.
Viele tolle Charaktäre bereichern die Geschichte, besonders ihre Kinder die alle einzigartig und besonders sind. Jeder für sich bereichert die Geschichte und tragen ganz eigen zur Geschichte bei.
Wird Felicitas ihre Trauer überwinden und wieder die Kraft finden ihr Leben in die Hand zu nehmen.
Als ich den Titel las war mir nicht klar , welche berührende Geschichte dahinter steht.
Es war wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Die Liebe im modernen Gewand

Suche Platz auf Wolke Sieben

Schon das Cover ist ein Hingucker und spiegelt den Inhalt wunderbar wieder.

Schon das Cover ist ein Hingucker und spiegelt den Inhalt wunderbar wieder.
Das Thema Liebe und den richtigen Partner zu finden steht hier im Mittelpunkt, das ganze ausgehend von Marlene die anderen hilft ihre Liebe zu finden und sich selbst dieses aber verweigert.
Kurz zum Inhalt:
Marlene gründet nachdem ihre große Liebe sie verlassen hat , aus einer Schnapsidee heraus , ein Datingportal . Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. So ein Datingportal wäre für jeden Single etwas tolles.
Der Autorin Franziska Jebens ist es gelungen einen wunderbar fesselnden und gleichzeitig ans Herz gehenden und witzigen Roman zu schreiben .
Beim lesen flogen die Seite nur so dahin und beim lesen tauchte ich in die Geschichte ein .
Es war so beschrieben das man sich beim lesen alles genau vorstellen konnte. Es gibt jede Menge tolle und einzigartige Charaktäre die diese Geschichte bereichern und zu etwas tollen machen.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Sei Mutig

Ein Sommer wie sprudelnde Limonade

Luzy ist ein wunderbares Mädchen nur nimmt sie keiner Ernst , bis sie ihren Mut zusammen nimmt und für ihre Sache einsteht. Zusammen mit ihren neuen Freunden hilft sie einem Esel und den 5 Hühnern. Und auserdem zeigt sie das man in Opahausen auch wunderbare Ferien verbringen kann , dazu muss man nicht weit verreisen.

Die Geschichte wird wunderbar erzählt , beim lesen befindet man sich mittendrin und durch die detailreichen Beschreibungen kann man sich alles wunderbar vorstellen.

Das Buch macht allen Leser und Leserinnen Mut sich was zu trauen und das man so viel schaffen kann.

Ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Schöne Urlaubslektüre- Einfach auf Borkum abtauchen

Herzensbrecher am Horizont

Der Autorin Cornelia Engel ist es gelungen , mit ihrem wunderbaren Buch mich auf Borkum abtauchen zu lassen und so dem Alltag zu entfliehen.

Kurz zum Inhalt:

Wanda ist in ihrem Job nicht mehr glücklich ...

Kurz zum Inhalt:

Wanda ist in ihrem Job nicht mehr glücklich und nimmt sich eine Auszeit auf Borkum und arbeitet dort als Tierarzthelferin und ehe sie sich versieht steht die Liebe vor der Tür und bringt ihr Leben durcheinander.

Der locker leichte und witzige Schreibstil machen es leicht , zusammen mit Wanda auf Borkum abzutauchen.

Das ein oder andere mal musste ich schmunzeln , wegen den die witzigen Begebenheiten mit den Inselbewohnern sowohl Mensch als auch Tier .

Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist man mittendrin und kann das Buch gar nicht mehr beiseite legen.

Wanda , Kai Uwe , Tassilo und die anderen sind mir ans Herz gewachsen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Grausame Dorfidylle

Der Bruder

Christine Brand ist es einmal mehr gelungen mich mit ihrer Geschichte zu fesseln.

Das Cover und Einband passt wunderbar zu den Vorgängerbänden und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert.

Kurz zum ...

Kurz zum Inhalt:

Irena die Pathologin fährt in ihr Elternhaus um es nach dem Tod des Vater aufzulösen . Dort wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert , den ihr Bruder verschwand als er klein war.

Sie stößt auf Informationen und versucht herauszufinden was mit ihm damals passiert ist. Gleichzeitigermittelt Sandro im Fall eines verschwundenen Jungen , gibt es da Gemeinsamkeiten?

Der Schreibstil ist fesselnd , die 3 verschiedenen Handlungsstränge so sind so miteinander verwoben , das man es vor lauter Spannung nicht abwarten kann wie es weitergeht.

Es ist der 3 Teil der Reihe , liebgewonnene Charaktäre und auch neue kommen dazu und machen so die Geschichte aus. Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben um sich zurecht zu finden.

Die Geschichte ist großartig und es hat mich von der 1 bis zur letzten Seite mitgenommen.