Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Was bedeutet Glück

Das Glück am Ende der Straße

Das Hörbuch beleuchtet die Frage des Glücks.

Elli eine Obdachtlose , gibt Einblick in ihr Leben.

Gleichzeitig hilft sie mit ihren lieben Art 3 Kindern und ihrer Familie.

So kommen sie miteinander in ...

Das Hörbuch beleuchtet die Frage des Glücks.

Elli eine Obdachtlose , gibt Einblick in ihr Leben.

Gleichzeitig hilft sie mit ihren lieben Art 3 Kindern und ihrer Familie.

So kommen sie miteinander in Berührung.

Die Geschichte zeigt uns das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Die Kapitellängen sind angenehm lang , das ist gut für Hören.

Die Stimme der Sprecherin war nicht ganz so meins. Aber das tut für mich der Geschichte keinen Abbruch.

Sehr schön ans Herz gehend und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Über Selbstliebe und Zweifel

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre

Sabrina Heilmann ist gelungen einen ans Herzgehendren Roman zu schreiben über Selbstliebe und Zweifel.

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte ...

Was Worte anrichten können , kann manch einer sich nicht vorstellen.

Die von Selbstzweifeln geplagte Candice , stand immer im Schatten ihrer großen Schwester , noch dazu kam das sie seit frühster Kindheit gemobbt wurde. Damit hat sie noch heute zu tuen, selbst Liebe kann sie nicht an sich ran lassen. Sie fragt sich wer sie den lieben zu können.

Der Schreibstil ist schön zu lesen , ich konnte in die Geschichte abtauchen und befand mich mittendrin . So ein schwieriges und zugleich trauriges Thema , ist so gut geschrieben das man fühlen kann , wie es Candice geht.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Mörderisches Mallorca

Mörderisches Mallorca – Toni Morales und der Lohn der Habgier

Der Autorin Elena Bellmar ist es gelungen, den Leser mit auf eine Reise nach Mallorca zu nehmen welches mörderisch sein kann.

Es ist der 2. Band einer Reihe rund um den Ermittler Toni Morales , was aber unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann , da er unabhängig lesbar ist.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, da wunderbar geschrieben und detailreich beschrieben ist.

Da taucht man wunderbar beim lesen in die Geschichte ab .

Toni, seine Frau Mel und seine Schwiegermutter sind die Hauptprotagonisten und ergänzen sich wunderbar.

In diesem Buch geht es um den Tod eines Kindes und eines reichen Mannes und beide sind , doch wie hängt es alles zusammen. Tierhass , Korruption und Rache.

Alles Zutaten für einen spannenden Krimi , ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ab ins Sommerferienabenteuer

Tschakka! – Huhn voraus

Mara Andeck und Phine Wolff ist es gelungenem Buch zu schreiben und zu illustrieren, so das die jungen Leser mitgenommen werden und das Lesen viel Freude macht.
Schon das Cover zeigt wie viel ...

Schon das Cover zeigt wie viel Spaß man beim lesen erleben wird , da es sehr fröhlich daher kommt.
Jonas und Tabea erleben zusammen Abenteuer und haben viel Spaß zusammen.
Achten gemeinsam auf die Natur und das Recycling und stehen für Tiere ein.
Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach dem verschwundenen Huhn um es zu retten.
Teils im Roman und Comicstil gestaltet , spricht es so junge Leser an.
Schön das es noch weitere Teil geben wird , so steigt die Spannung aufs nächste Abenteuer und das gefällt mir.
Der Schreib bzw Erzählstil ist locker leicht , bringt wichtiges bei ohne zu belehren und so lernt man etwas beim lesen.
Mir hat das Buch super gefallen und ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Der Tod offenbart ein Familiengeheimnisses

Wildblütenzauber

Anne Töpfer ist es gelungen , einen Wohlfühlroman zu schreiben welcher ans Herz geht . Besonders die vielen liebevollen Charaktäre wachsen einen ans Herz.

Der Schreibstil lässt einen gleich in die Geschichte ...

Der Schreibstil lässt einen gleich in die Geschichte abtauchen und man ist mitten drin und sieht alles genau vor sich.

Mit diesem Buch kann man wunderbar eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Sarah verliert ihre Mutter an ihrer Seite ihre beste Freundin und Fast Schwester Doreen. Plötzlich kommt ein Familiengeheimniss zu Tage und sie muss sich mit einigen Dingen auseinander setzen und lernt dabei einige nette Menschen kennen.

Eine wundervolle ans Herz gehende Geschichte .

Besonders die leckeren Rezepte von Leckereien welche im Buch vor kommen , machen das Buch rund.