Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Krimi und Yoga eine spannende Kombi

Elbschmerz

Die Autorin Nicole Wollschlaeger nimmt uns in ihrem Hörbuch Elbschmerz mit auf eine spannende Reise in die Welt des Yogas und dem das einen die Vergangenheit einholt.

Schön finde ich das die Autorin selbst ...

Schön finde ich das die Autorin selbst das Hörbuch spricht und dadurch das ganze Rund macht. Ihre Stimme ist angenehm zu hören und es fällt einem leicht der Geschichte gespannt zu lauschen.

Auch die verschiedenen Protagonisten sind gut beschrieben und ergänzen sich , so das das ganze eine spannende Geschichte ergibt.

Besonders das es 3 Ermittler gibt finde ich gut , Peter Hauke ber auch Philip , jeder bringt seine Fähigkeiten ein. Am Ende ist nichts wie es scheint und doch ist der Fall reizvoll.

Es gibt noch mehr Hörbücher der Reihe, doch sie können unabhängig von einander gehört bzw gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ab nach Island

Kein Isländer ist auch keine Lösung

Die Autorin, Karin Müller nimmt uns in ihrem Liebesroman mit auf eine Reise nach Island.

Bei der Reise ist der Weg das Ziel und wir bekommen Witz und Liebe und wundervolle Landschaft geboten.

Beim lesen ...

Beim lesen konnte ich das beschriebene gut vorstellen und sah es vor mir.

Mit Merle und Steffi hatte ich viel Freude. Beste Freundinnen und das seit ewigen Zeit das ist toll.

Die ganzen Verwirrungen machen die Geschichte aus und ich hatte viel Freude beim lesen und konnte gut dem Alltag entfliehen.

Ich wäre gern auf Island geblieben.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Machenschaften der 70/80 er Jahre

Unser kostbares Leben

Die Autorin Katharina Fuchs nimmt die Leserschaft mit ins Leben der 70/80 er Jahre in eine kleine Industriestadt . Das Buch beruht zum Teil auf wahre Begebenheiten welche die Autorin selbst erlebt hat und ein Teil ist Fiktion. Dies ist alles miteinander verwoben.
Es geht in diesem Buch um Naturschutz der zur damaligen Zeit noch keine Lobby hat. Auserdem um Politik , Seilschaften und illegalen Medikamententests.
3 Mädchen stehen im Mittelpunkt. Caro die Tochter des Schokoladenfabrikanten , Minka die Tochter des Bürgermeisters und das vietnamesische Mädchen Claire. Sie alle leben in dieser kleinen Industriestadt und fangen an Dinge die passieren zu hinterfragen.
Der Schreibstil gefällt mir gut und so ließ sich das Buch wunderbar lesen.
Viele Namen so das man etwas braucht , wer zu wem gehört . Ein Glossar dazu wäre gut gewesen.
Alles in allem ein sehr interesantes und unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Blick ins Leben von Dali

Gala und Dalí – Die Unzertrennlichen

Das Autorenehepaar welches hinter dem Namen Sylvia Frank verborgen ist , erzählt uns die Geschichte des jungen Dali.

Das Buch ist ein Roman , weniger eine Biografie . Die wichtigen Eckdaten von Dali sind in diesem Buch zu finden.
Der bildhafte Schreibstil nimmt die Leserschaft mit auf die Anfänge von Dali und dem kennen lernen von Gala und Dali.
Gala die Frau hinter Dali , ihm den Rücken freihaltend , doch sie sonnt sich in seinem Erfolg.
Wir erfahren so einiges über das Entstehen der Bilder , ihre Beziehung zu einander.
Dali , jung egozentrisch und alltagsfremd. Allein würde er nicht klar kommen.
Seine Familiengeschichte ist schon traurig , da er ständig im Schatten seines Bruder steht. Das er psychische Probleme hat , ist mehr als klar . Wenn es auch sein Wesen aus macht , ist er mir doch suspekt.
Das Buch nimmt einem beim lesen mit auf ihre gemeinsame Reise und wir lernen Gala und Dali sehr gut kennen.
Es ist der Beginn einer Buchreihe über berühmte Paare. Man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Hörbuchadventskalender

December Dreams. Ein Adventskalender

Jennifer Benkau nimmt uns in ihrem Hörbuch mit zu 24 winterlichen Kurzgeschichten.

Eine Kurzgeschichte für jeden Tag mit 20 min eine angenehme Länge , so das einem beim hören die Wartezeit bis Heiligabend verkürzt wird.

Die Geschichten sind abwechslungsreich und wir lernen so gleich 12 Autorinnen kennen.

Auch Magie und Liebe kommen nicht zu kurz .

Die Sprecherin Carolin-Therese Wolff gefällt mir gut , ihre Stimme ist angenehm und so lässt sich den Geschichten gut lauschen.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Hörbuchadventskalender.