Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein Roman

Marina, Marina

Habe das Buch gelesen doch leider lag mir das Buch nicht. Ich kam nur schwer in die Story rein und im ganzen verwirrte es mich leider , durch die Sprünge in der Story fiel es mir schwer die Geschichte zu verstehen.
Italien der 60 Jahre an sich eine Interesante Zeit.
Die Charaktere sind mir nicht klar genug erklärt.
Die Autorin kannte ich leider bis dato nicht.
Der Schreibstil gefiel mir leider nicht so gut kam nicht wirklich in einen Lesefluss und die ständigen Sprünge in der Geschichte machen es zusätzlich schwer . Schade hat mir von dem hübschen Cover mehr versprochen. Natürlich gab es kurze spannende Momente und da dachte ich nun komme ich rein , leider klappte es nicht.
Schade aber das Buch hat mich nicht erreicht.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Die wiederspenstige Witwe und die Spione

Die widerspenstige Witwe

Die Sprecherin macht es zwar gut , kann aber die Schwächen der Geschichte auch nicht verstecken.

Wenn man den Klappentext so las , wurde man neugierig auf die Geschichte rund um Elenor . Doch das gesteltze Gerede , die unzusammenhängenden Dinge die passieren lassen keinen Hörgenuss aufkommen. Ich verstehe nicht was die Geschichte mir sagen will.

Schade .

Veröffentlicht am 12.02.2022

Es lässt mich Ratlos zurück

Der fürsorgliche Mr. Cave

Vom Autor dieses Buches, Matt Haig, hatte ich schon viel positives gehört. Und der Klappentext klang vielversprechend, doch nun nach dem lesen des Buches bin ich sehr enttäuscht.
Die Geschichte ...

Die Geschichte rund um Mr. Cave und seiner Tochter , welche er zunehmend einengt und kontrolliert , hätte Potential gehabt . Er hat 3 geliebte Menschen verloren und möchte seine Tochter beschützen. Aber zu welchem Preis ?
Doch der Schreibstil ist verwirrend und man kommt beim lesen nicht rein in die Geschichte. Beim lesen musste ich den Kopf schütteln , fühlte Wut und ne Traurigkeit auf Grund der Thematik der Geschichte. Den Kern des Buches kann man erahnen , aber man hat mehr Fragen , als Antworten beim lesen.
Dazu ist noch in ich Form geschrieben, ein Brief an seine Tochter.
Das Buch wirkte die ganze Zeit düster , ich überlegte Mehrfach das Buch abzubrechen , weil das Buch mich überhaupt nicht an spricht.
Schade den ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein Roman ohne viel Sinn

Vaters Wort und Mutters Liebe

Hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Irgendwie hat sich mir von Anfang an der Sinn nicht erschlossen. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte rein und musste mich fast zwingen es fertig zu lesen. ...

Eine Familie mit so vielen speziellen aber auch gestörten Kindern hat mich überrascht und eine Mutter die vorallem die Augen schließt , unfassbar.

Alles in allem nicht mein Buch.