Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Gott, der zweite Band der Vortex Reihe war unglaublich.

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Städte, überwuchert von Bäumen, geformt durch Luft, Wasser und Feuer. Menschen, die mit den Elementen verschmolzen sind und sich zu etwas Neuem gewandelt haben. Das ist die Welt, in der Elaine lebt, geschaffen durch Vortexe. Obwohl Elaine für den Frieden ist und alles Erdenkliche dafür getan hat, droht ein Krieg ihre Welt zu verschlingen. Varus Hawthorne verfolgt einen Plan, mit dem er alles, wofür Elaine kämpft, zunichte machen will.

Gott, der zweite Band der Vortex Reihe war unglaublich. Ab der ersten Seite war ich wieder in der Geschichte von Elaine gefangen. Anna Benning macht einem leicht, sich zwischen den Seiten zu verlieren. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, die Charaktere großartig und das Setting könnte nicht spannender sein. Elaine und Bale sind zwei Charaktere, die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen sind und immer noch viel bedeuten. Ihre Welt, ihre Mission, ihre gemeinsamen Erlebnisse. Es ist der Wahnsinn. Aber nicht nur das. Band 2 bietet so viel mehr. Unfassbar geniale Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Dinge, die mich sprachlos gemacht haben und einfach nur so super umgesetzt sind, dass man am liebsten direkt Band 3 lesen will.

Meiner Meinung nach hat Anna Benning mit dieser Reihe ein absolutes Highlight im Jahre 2020 geschaffen. Ich kann euch echt nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. 5/5

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Wie auch schon die ersten beiden Bände spielt auch dieser hier zwischen den Staffeln der Serie und erzählt von Momenten, die man so noch nicht kannte. Ich finde es spannend, die zusätzlichen Infos zur Serie zu erhalten. Durch den spannenden und doch sehr bildlichen Schreibstil macht es auch wirklich spaß, dass Ganze zu lesen.

Die Geschichte ist im typisch düsteren Setting von Sabrina gehalten und verliert nichts von dem Charme, den sie in der Serie hat. Auch wenn sich einige Dinge aus der Serie hier wiederholen, ist der Band dennoch genauso stark wie seine Vorgänger meiner Meinung nach. Fans der Serie kann ich das Buch absolut empfehlen! 5/5 ✨

Veröffentlicht am 17.05.2021

Für jeden Dark Romance Liebhaber ein absolutes Must Read!

Consequences - Buch 2

• Meine Meinung • Aleatha Romig ist eine unglaubliche Autorin. » Consequences « [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] steht dem ersten Band in nichts nach, er ist sogar noch besser als der Erste Band. Düster, Emotional, Wahnsinnig. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Claire und Anthony ist unglaublich. Beide sind sehr komplexe und faszinierende Charaktere, deren Entwicklung man einfach verfolgen muss. Die Geschichte hat einen Schreibstil, der so flüssig und bildlich ist, man bekommt Tausende von Emotionen im verlauf übermittelt. ×
Ich kann es kaum abwarten, Band 3 zu lesen. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen. Meiner Meinung nach hat Aleatha Romig mit dieser Reihe eine unglaubliche Dark Romance Geschichte geschaffen!

• fazit • 5 / 5 Sterne Eine Atemberaubende und faszinierende Dark Romance Geschichte. Spannung, Leidenschaft und absolut unerwartete Momente. Diese Reihe ist fuer mich ein absolutes Highlight. Für jeden Dark Romance Liebhaber ein absolutes Must Read!

ELFENTHRON

Der dritte Band der Reihe war meiner Meinung nach genauso ein absolutes Highlight wie auch schon die ersten beiden Bände. Der Schreibstil von Holly Black ist atemberaubend. Sie schreibt flüssig, leicht und sehr bildlich. Man schafft es immer wieder innerhalb weniger Sekunden in die Welt, die sie erschafft, einzutauchen. Aber nicht nur das, auch die Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Gut durchdacht, spannend und wirklich faszinierend.

Innerhalb der einzelnen Bände haben sich die Charaktere wirklich stark entwickelt, was großartig zu beobachten war. Ich habe es geliebt, wie sie zuletzt im dritten Band waren. Jude und Cardan sind zwei Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe und nicht mehr missen möchte. Diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial.

Wer auf der suche nach einer tollen Fantasyreihe ist, hat hiermit definitiv das Richtige! Die Geschichte ist spannend, emotional, wunderschön und hat ein grandioses Setting. Elfenthron ist in meinen Augen ein absolutes Must read fuer jeden Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 17.05.2021

. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, darum habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut.

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein ...

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein könnten. Teil 1 - ihre Jugend war magisch, niedlich und zeitgleich zutiefst tragisch. Die Emotionen, die Brittainy in diesem Teil vermitteln konnte, waren wie immer großartig. Für mich gibt es keine andere Autorin, die es schafft, Emotionen so gut beim Lesen zu vermitteln wie sie. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil meiner Meinung nach. Die Geschichte ist voller Poetischer stellen. Ihre Bücher sind reinste Poesie, sie verzaubern den Leser auf einer ebene, die wirklich kaum ein anderer Autor erreicht.

Aber genug zum Schreibstil. Die Charaktere waren wie immer wunderbar ausgearbeitet. Eleanor war in ihrer Jugend einfach nur zucker. Ihre Strickjacken, ihre direkte Art und ihre liebe zu Harry Potter haben sie mir direkt sympathisch gemacht. Aber auch Grey war mir wirklich sympathisch als jugendlicher. Wie er sich um sie kümmert und für sie da war.

Aber auch Teil zwei der Geschichte war spannend. Man erlebt, wie die beiden erwachsen geworden sind, vom Leben gezeichnet wurden und sich in völlig andere Menschen verwandeln. Wie sie wieder aufeinandertreffen, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der "neue" Grey war anders, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen immer noch faszinierend.

Im Verlauf des zweiten Teils erlebt man eine Geschichte von Trauer, Unglück und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder ins Leben zurückfindet. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!