MissBille

MissBille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissBille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön geschrieben

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Es ist ein schönes Cover, dass man nicht täglich sind. Vor allem die Farben passen zur Geschichte.
Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Die Geschichte um die nach ihrer Mutter trauernden ...

Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant.
Die Geschichte um die nach ihrer Mutter trauernden Lilly, die sich von der Brücke stürzen will, und der sie davon abhaltenden Jonas, ist wirklich interessant verpackt. Gegenwart und Zukunft ist hier ein stark verbundenes Band. Aber was hat es mit dem Bauernmädchen Lene auf sich? Das müsst ihr selbst herausfinden.
Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr packend und ergreifend. Von Beginn an ist die Geschichte tiefgründig und (auch historisch gesehen) spannend gestaltet.
Den Sternabzug gab es von mir, da ich mich nicht immer ganz in die handelnden Personen hineinversetzen konnte und einige Szenen oder Dialoge in die Länge gezogen wurden.
Aber andere Leser sehen dies vielleicht anders, daher nicht abschrecken lassen.

Interessant gestaltet

Ein Zimmer über dem Meer

Das Cover ist einfach gestaltet, wiederspiegelt aber einen Teil der Geschichte.

Das Cover ist einfach gestaltet, wiederspiegelt aber einen Teil der Geschichte.
Der Klappentext klingt interessant. Wobei ich mir teilweise doch etwas anderes vorgestellt habe, aber dafür gibt es ja die Leseprobe zu lesen.
Die Geschichte um Kim und Dan findet in der Gegenwart statt. Wobei hier natürlich noch so einiges an Hindernissen zu bewältigen ist. Aber dank Dan's Großmutter lernen sie sich überhaupt erst kennen, denn diese rettet sie an den Klippen und übergibt ihr ein altes Tagebuch. Welches die Überleitung zur zweiten Geschichte von Leandra aus dem 19. Jahrhundert. Man kann jedoch beide leicht auseinanderhalten beim Lesen.
Mir waren Kim und Dan jedoch durchaus sympathischer. Liegt aber vermutlich nur daran, dass ich mit den "Alten" nicht so denken und fühlen kann, da es in einer anderen Zeit spielt.
Der Schreibstil der Autorin ist durchaus interessant gestaltet. Es lies sich auch leicht lesen und man will dabei bleiben.
Man lernt auch einiges über Cornwall kennen.

Schöner Roman

Zimtsommer

Ein Cover, bei dem man sich auf den Sommer und das Lesen freut!
Ein Klappentext, der auf jeden Fall Lust macht, mehr zu lesen und zu erfahren.
Die trauernde Ada beschließt einen Umzug nach Seattle- auf ...

Ein Cover, bei dem man sich auf den Sommer und das Lesen freut!
Ein Klappentext, der auf jeden Fall Lust macht, mehr zu lesen und zu erfahren.
Die trauernde Ada beschließt einen Umzug nach Seattle- auf ein Hausboot. Dort findet sie dann Erinnerungsstücke von Penny- der damaligen Hausbootbewohnerin Mitte des 20. Jahrhunderts. Auch diese hat mit einigen Aufgaben zu kämpfen.
Die Autorin beschreibt in diesem Buch zwei verschiedene Schicksale in zwei verschiedenen Zeiten. Wobei es sich eigentlich immer recht gut voneinander unterscheiden ließ, in welcher Zeitspanne mich sich befindet.
Sie Protagonistin Ada ist sympathisch und man versteht sie. Auch als sie beginnt weiter in der Vergangenheit von Penny zu forschen. Dabei stößt sie noch auf so manches Geheimnis. Das macht die Geschichte dann auch immer spannender, da man einfach mehr wissen möchte.
Auch der Schreibstil ist einfach und ließ sich leicht lesen.
Schöne Geschichte aus Seattle's Lake Union.

Spannender Auftakt

Muchachas

Das Cover weckt das Interesse sich das Buch genauer anzuschauen.
Auch der Klappentext klingt interessant und man will nun definitiv mehr über die Frauen wissen.
Die Autorin schreibt über die unterschiedlichsten ...

Das Cover weckt das Interesse sich das Buch genauer anzuschauen.
Die Autorin schreibt über die unterschiedlichsten Frauen- Stella, die große Angst vor Gewalt und somit Probleme im Alltag hat; Hortense, die weiß was sie will, aber nach außenhin sehr oberflächlich wirkt und Josephine, die nicht so recht weiß wie sie mit ihrer großen Liebe umgehen soll.
Aber sie werden nicht kitschig oder klischeehaft beschrieben, sondern sympathisch und liebenswert.
In diesem Band der Geschichte geht es um das Tabuthema Gewalt, aber auch viel Liebe.
Durch das offene Ende will der Leser mehr über die Personen wissen und den nächsten Band lesen.
Auf jeden Fall hat die französische Autorin es geschafft, durch ihren einfachen und passenden Schreibstil, mich an die Geschichte zu fesseln und weiterlesen zu wollen.

Gute Fortsetzung

Muchachas

Das Cover passt hervorragend zum ersten Teil der Triologie! Ich weise hier gleich mal darauf hin, dass es von Vorteil wäre Teil 1 der Reihe gelesen zu haben, da die anderen Personen (nicht explizit von Teil 1) wieder auftauchen und man noch einen besseren Überblick hat, auch wenn es in diesem Band um eine andere Protagonistin handelt.
Der Klappentext weckt das Interesse, weitere Details zu erfahren.
Die schöne und begabte Designerin und Model Hortense führt eine Beziehung mit dem Musiker Gary, welcher jedoch immer weniger Zeit für sie hat, da er mit Calypso üben muss. Dann trifft Josephine auf einen mysteriösen Unbekannten und muss ihre mit Liebeskummer geplagten Tochter herumschlagen. Man erkennt aber auf jeden Fall einen Zusammenhang bzw. Gemeinsamkeit bei den vielen Charakteren. Der Kampf um die Liebe.
Was es genau damit auf sich hat bzw. wie es endet, müsst ihr selbst herausfinden. Ich sage nur so viel, es ist spannend aber auch nervenaufreibend.
Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Teil flüssig zu lesen und verspricht ein tolles Leseerlebnis.
Der rote Faden wird aber vermutlich erst im dritten Teil ganz aufgelöst. Und der ein oder andere Cliffhanger bzw. Frage auch.
Freue mich jetzt erstmal auf Teil 3.