Profilbild von Miss_Julinka

Miss_Julinka

Lesejury-Mitglied

Miss_Julinka ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Julinka über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Für mich schwer ins Buch zu kommen.. aber wichtiges Thema

Wunder brauchen etwas länger

Ehrlicherweise hatte ich am Anfang Schwierigkeiten ins Buch reinzukommen. Einen Charakter wie Nell hab ich irgendwie nicht erwartet. Sie schien mir sehr unsicher und unfrieden mit sich selbst.

Nach einer ...

Nach einer Weile konnte ich mich aber immer besser in das Buch (in die Story) und aber auch in die beiden Hauptcharaktere einfinden.

Besonders toll ist, dass sich dieses Buch mit einem sehr schwierigen und Gesellschaftskritischem Thema auseinander setz. Ich finde, dass es in dem Buch gut und detailliert beschrieben ist. Es ist wichtig über das Thema zu sprechen und zu schreiben und es nicht immer unter den Teppich zu kehren.

Ich finde es super, dass dieses Buch durch den Charakter und die Meinung von Nell auch bekannte Vorwürfe aus dem Weg zu räumen.

Allgemein wie sich die beiden Hauptcharaktere entwickelt, ist toll zu beobachten.
An einigen Punkten hatte ich wirklich Schwierigkeiten mich hineinzuversetzen und alles nachzuvollziehen, doch wenn man sich darauf einlässt, wird es ganz ganz leicht sich in die Story hineinzuversetzen.
Die Liebesgeschichte der beiden nimmt einen super Tiefgang ein und zieht ein immer mehr in die Geschichte.

Zum Buch allgemein: ich liebe es. Ich liebe das Cover. Es ist einfach super super schön und ich mag es extrem gerne wie es sich anfühlt. Ich kann gar nicht so genau beschreiben was anders ist oder was ich mag, aber ich liebe es wie es in der Hand liegt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine Geschichte zum Mitgrübeln

Never Never

Mich hat das Buch mitreißen können.

Mich hat das Buch mitreißen können.

Die Story und auch der Aufbau sind meiner Meinung nach super gelungen. Der Leser wird durch ganz viele Phasen der Charaktere mitgenommen. Verwirrung, Nachdenken, mitfiebern - alles in einer guten Menge vertreten gewesen.

Es gab Momente in denen ich das Gefühl bekommen kann: Oh ne, jetzt zieht sich das in die Länge und dann? Zack war die Spannung wieder da. Der Spannungsbogen war wie für mich gemacht. Immer wieder, in genau den richtigen Momenten, riss er mich wieder so rein, dass ich nicht anders als bis tief in die Nacht lesen konnte.

Die Charaktere sind cool. Sie machen eine schöne Entwicklung, die man durch und durch nachvollziehen kann. Ich konnte mich in beiden Charakteren wiederfinden und musste bei einigen Aktionen echt schmunzeln.

Als Fazit: Ich mochte das Buch nur ungerne aus der Hand legen. Als ich fertig war, hat meine jüngere Schwester (14 Jahre) es mir direkt entrissen und ist seit dem selbst vom Buch wie gefesselt.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Alles aber bitte ohne Epilog!

Verity

Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch, was mir.gezeigt hat, wie sehr ich lesen eigentlich Liebe. - Abgesehen vom Epilog (ohne den das Buch besser dran ist).

Ich hab es (abgesehen vom Epilog) geliebt und ...

Ich hab es (abgesehen vom Epilog) geliebt und verschlungen
Das Buch wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen, mit dem kleinen Zusatz: es sei ein wenig gruselig.

Am Anfang wusste ich nicht, ob ich mich wirklich traue oder nicht. Allerdings fand ich das Cover sehr schön und die Geschichte irgendwie spannend.

Nach einer paar Seiten hatte das Buch mich auch schon. Ich hab mich in die Geschichte und in die kleine und doch aufregende Lovestory total verliebt. Das Buch konnte in mir viel Spannung, Unruhe und Ungeduld auslösen - alles im positiven Sinne.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.

Der Plottwist kam für mich vollkommen unerwartet. Ich wusste nicht mehr was ich noch glauben konnte und was nicht. Es hat mich noch mehr gecatcht und ich saugte alles auf was ich zu dem Buch gekommen konnte. Ich konnte förmlich nicht mehr aufhören darüber zu reden.

Das einzige was mir nicht gefallen hat, war tatsächlich der Epilog. Der hat meiner Meinung nach dem Buch nichts guten getan.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Schön, Wahr , Einfach

Verrückt nach Dir: Sarah & Ben

Das Buch fühlt sich von der Geschichte sehr leicht an und doch ist sie wie aus dem Leben geschnitten. Ich konnte viele beschriebenen Situation verstehen, weil ich sie von Freunden kenne oder selbst schonmal in einer davon gesteckt habe.

Was ich abgesehen von der Geschichte sehr gerne möchte ist die Entwicklung von Sarah. Ich mag sie als Charakter und mag es wie realistisch sie und ihre Entscheidungen und Entwicklungen sind.

Cuxhaven passt zum Buch und zu der Story perfekt. Ich als Hamburgerin könnte genau nachempfinden warum das genau da und genau so stattfinden musste. Früher hab ich meine Kindheit immer mit Cuxhaven verbunden, ohne je da gewesen zu sein und nun hab ich das Gefühl dort sogar Freunde dazugewonnen zu haben, die ihr Leben und ihre intimen Geheimnisse mit mir teilen.