Profilbild von Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben

Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben

Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn du die Liebe wieder findest, aber nicht den Mut zur Wahrheit hast....

Pulse of Love. The Callboy

Mehrere unangenehme Erlebnisse sind der Wendepunkt in Sven Sonntags Leben. Nur dank seines Freundes André kommt er wieder auf die Beine. Sein Leben krempelt Sven radikal um und verdient sich seine Brötchen als erfolgreicher Callboy. Doch dann spielt ihm der Zufall die liebreizende Nina Richter in die Hände. Wie eine Motte das Licht, so ziehen sich die Beiden ebenfalls an. Ein prickelndes Liebesabenteuer entwickelt sich. Doch je intensiver die Emotionen werden, desto wackeliger wird Sven sein Lügengerüst. Und Ninas Unsicherheit wächst unvermeidlich, sodass alles auf einen Showdown hinausläuft.

Mithilfe des personalen Erzählers erhielt ich einen tiefen Einblick in die Leben von ganz unterschiedlichen Menschen. Hauptsächlich lernte ich Nina und Sven kennen, aber auch Sandra, Ninas Freundin, durfte ich ein kleines bisschen begleiten. Die einzelnen Kapitel haben zu dem auch eigene Titel, was noch neugieriger auf die kommenden Handlungen machte.
Den Aufbau der Geschichte fand ich richtig super und sehr schön umgesetzt. Denn erst habe ich, immer im zeitlich identischem Wechsel, die beiden Protagonisten und ihr bisheriges Leben kennengelernt. Das erleichterte mir das Verständnis weshalb Sven Callboy wurde und welche Träume und Sehnsüchte Nina hat. Dadurch wurden die Beiden nicht nur authentisch, sondern auch menschlich dargestellt. So konnte ich die Emotionen und Handlungen des jeweiligen Protagonisten durchgängig nachvollziehen.
Das Kennenlernen der Beiden war so spannend geschrieben, dass ich eine Vorahnung hatte, dass manche Szenen im Vorfeld Schlüsselhandlungen sein könnten. Das hat, für mich, eine unglaublich unterschwellige Spannung erzeugt, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.
Der Schreibstil war angenehm und so flüssig zu lesen, dass ich durch das Buch nur so geflogen bin. Raffiniert hat Annabel Rose die Szenen aufgebaut, sodass sie nicht nur logisch, sondern auch neugierig gemacht haben.
Die erotischen Szenen sind zahlreich, gekonnt in die Handlungen eingewoben und äußerst prickelnd. Dabei wird sehr direkt, jedoch niemals vulgär und detailliert erzählt, was immer eine knisternde Atmosphäre erzeugt hat.

Fazit: Diese Liebesgeschichte ist voller unerwarteter Wendungen. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wie sie ausgehen wird. Ich habe mit Nina und Sven mitgelitten und gefiebert.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Der Kampf gegen eine aufgezwungene Zukunft und dem Traum von einem anderen Leben

Der Pirat und das Mädchen

Magdalena O´Heara ist die Tochter eines Earls und seiner Mätresse. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie für sich eine gute Partie zu machen. Doch Magdalenas Vater hat andere Pläne. Per Schiff wird sie in die Karibik geschickt, damit sie den dortigen Gouverneur von Saint Kitts, Don Bernardino, heiraten kann. Noch bevor das Schiff den Zielhafen erreichen kann, wird es vom berüchtigt gefährlichen Piratenkapitän Black Brian gekapert. In ihrer Angst verkleidet sich Magdalena als Mann und heuert auf eben diesem Schiff an. Nichts ahnend, dass es dort für sie um einiges gefährlicher wird, vor allem wenn ihr wahres Geschlecht heraus kommen sollte und wessen Verlobte sie tatsächlich ist.

Diese faszinierende Piratengeschichte spielt zu Beginn des achtzehnten Jahrhunderts und wird vom personalen Erzähler in der Multiperspektive erzählt. Der Leser begleitet hauptsächlich Magdalena, aber auch Brain wird intensiver beleuchtet und dem Leser näher gebracht.
Ivy Paul hat mich auf eine abenteuerliche Reise in karibische Gewässer mit genommen. Ihre Szenenbilder sind eindrucksvoll und lebendig. Mehr als einmal meinte ich das offene Meer riechen und sogar schmecken zu können. Authentisch strickt die Autorin um die vielen Figuren die raue Arbeit auf hoher See, Kleidung der damaligen Zeit und die früher gängigen Meinungen. Alle Figuren sind liebevoll und detailiert ausgearbeitet.
Ich liebe besonders Geschichten, die an historische Bezüge angelehnt sind. Dies ist hier der Fall und es ist besonders schön gelungen. Magdalenas unglaubliche Reise war absolut fesselnd und spannend bis zum letzten Wort. Die erotischen Szenen sind knisternd und voller Leidenschaft.

Fazit: Eine tolle Geschichte rund um eine junge Frau, die sich nicht in eine gesellschaftliche Schublade stecken lassen will und für ihr Glück kämpft. Yo-ho-ho, darauf ein Glas Rum!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Facettenreiches und spannendes Buch

Requia

Yana wächst gut beschützt und behütet in Deutschland auf. Ihre Mutter Iris erzählt ihr viel von einer anderen Welt. Geschichten über Magie, Kriege und geflügelten Kriegern. Von Iris Mann Toben belächelt, erfreut sich Yana an diesen Erzählungen.
Doch eines Tages muss die neunzehnjährige Yana erkennen, dass dies nicht der Fantasie ihrer Mutter entsprungen war, sondern das dies alles tatsächlich existiert. Denn in Wirklichkeit ist Yana die Tochter der Königin von den fliegenden Inseln. Stück für Stück erfährt sie die Wahrheit und beschließt ihrer Bestimmung, auf ihrem Heimatplaneten, gerecht zu werden.

Diese allumfassende Geschichte ist ausschließlich in der dritten Person geschrieben. Jedoch begleitet der Leser fünf Hauptprotagonisten. Sie bekommen alle ihre eigenen Kapitel und dies wird auch stets klar gekennzeichnet. Nie begleitete ich zwei Kapitel hintereinander denselben Protagonisten, sodass es am Anfang ein bisschen schwierig war in die komplexen Handlungsstränge einzusteigen. Denn bei jedem Wechsel war nicht nur ein anderer Charakter dran, sondern auch immer gleich eine andere Umgebung. Mal befand ich mich auf der Erde, mal auf der Ebene des Todes oder in der Hauptstadt Qeridis. Es gibt aber noch viel mehr Handlungsschauplätze. Eine kleine Fibel am Anfang ermöglicht es aber, trotz dieses Facettenreichtums, einen groben Gesamtüberblick zu erhalten.
Sobald ich mich in diese komplexe Welt hinein gefuchst hatte, war es ein gigantisches Erlebnis. Durch den flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil gelang es Olivia Mae mich an diese Geschichte zu fesseln. Die vielfältigen Konstrukte aus Handlung, Vergangenheit und Gegenwart wurden hervorragend ausgefeilt. So war alles in sich logisch und sehr ausführlich. Jede einzelne Figur und jeder Ort wurde mit viel Hingabe erschaffen und mit Leben versehen.
Wer keine Angst vor neuen Welten hat, der ist mit diesem Epos bestens beraten. Und das Gute ist, dass dies erst der erste Band ist. Fortsetzung folgt!

Veröffentlicht am 02.08.2017

Locker leichte Urluabslektüre

Wie wird man einen Herzog los in zehn Tagen

Lady Cassandra Monroe hat ein Problem. Der Duke of Claringdon macht ihr den Hof. Doch die Lady will seine Avancen nicht. Da sie aber zu lieb und höflich ist, kann sie ihm keine Abfuhr erteilen. Dies soll ihre Freundin Lady Lucy Upton lösen. Denn sie ist berüchtigt für ihre direkte Art und ihre scharfe Zunge. Doch der Duke lässt sich nicht verjagen. Stattdessen liefert er sich eifrige Wortgefechte mit der widerspenstigen Upton. Dies eskaliert in einem Kuss. Und plötzlich fangen die Probleme erst so richtig an.

Diese erfrischend freche Geschichte ist in der dritten Person geschrieben. Der Leser begleitet Lady Lucy bei ihren Erlebnissen, aber auch der Dereck, dem Duke of Claringdon. Der Schreibstil ist total leicht, mega lustig und vor allem raffiniert. Valerie Bowman nimmt den Leser auf ein unglaublich sympathische Reise mit. Alle Figuren sind liebevoll ausgearbeitet, haben Tiefgang und sind authentisch. Die hitzigen Wortgefechte haben mich Tränen lachen lassen. Wer glaubt die Story Vorhersagen zu können, wird eines Besseren belehrt. Die Irrungen und Wirrungen sind unvorhersehbar, mitreißend und spannend. Die Geschichte baut sich logisch und chronologisch auf. Die Mischung aus Romantik, Humor und toll beschrieben Szenenbildern entführten mich aus meinem Alltag in die adlige Welt Englands. Vor allem die geistreichen Wandlungen geben dem Ganzen die entscheidende Würze.

Fazit: Vom Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen. Der ist unglücklich gewählt. Im Original der Titel passt wesentlich besser. Diese Liebesgeschichte ist witzig und wirklich schön zu lesen. Eine locker leichte Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ein facettenreiches Buch

Das purpurne Hemdchen

Sina Augustin will in ein neues Leben starten. Weg von der finsteren Vergangenheit, weg von Schuldgefühlen und weg von der erdrückenden Kleinstadt. Alles auf null setzten und ganz neu anfangen. In der großen und schönen Hansestadt Hamburg. Während Sina ihr Glück selbst in die Hand nimmt, trifft sie auf Samuel Kant. Obwohl Sina ganz automatisch Männern aus dem Weg geht und sie rigoros abweist, kommt sie gegen Sams Charme nicht an. Doch so sehr Sam sich auch um Sina bemüht, sie stößt ihn immer wieder weit von sich. Zu groß ist ihre Angst, dass er die wahre Sina kennenlernen könnte.

Diese Geschichte ist sehr aufwühlend. Ich lernte eine junge Frau kennen, die trotz widriger Umstände sich selbst eine Chance auf ein neues Leben geben möchte. Begleitet habe ich Sina durch die Erzählperspektive der dritten Person, was der Tiefgründigkeit keinen Abbruch tat.
Sara - Maria Lukas hat ein facettenreiches Buch erschaffen. Konnte ich in einem Moment herzhaft lachen, war ich im nächsten schon wieder tief betroffen. Sinas innerlicher Kampf war mit reißend, sehr emotional und glaubhaft dargestellt. Im Vordergrund stand nicht der Sex, sondern wie ein Mensch nach mehreren Schicksalsschlägen auf der einen Seite nicht aufgibt, aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich mehr vertrauen kann. Sich selbst sein Glück nicht gönnen kann, weil doch diese bohrende Schuld nicht weichen will. Vor allem das Thema Angst ist hier besonders vielfältig ausgearbeitet worden. Sei es durch Bewältigungsstrategien, Sichtweisen über die Angst oder aber auch die Auswirkungen, die Folgen also. Das wird insgesamt raffiniert und authentisch dargestellt.
Die erotischen Szenen sind sehr schön und anregend beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht und super verständlich. Die Handlungen sind logisch aufgebaut, Rückblicke in die Vergangenheit sinnvoll in die Geschichte eingebettet.

Fazit: Dieses Buch unterscheidet sich von den anderen Geschichten von Sara-Maria Lukas. Mich hat dieses Buch völlig in seinen Bann gezogen und mich emotional Achterbahn fahren lassen.