Profilbild von Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben

Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben

Mo_und_die_Macht_der_Buchstaben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2017

Eine mitreißende Story, mit vielen unheimlich lustigen Szenen und zwei Protagonisten, die sich selber erst einmal finden müssen.

Sexy Secrets of an Escort: Teach me!

Charlotte Newman, kurz Charly genannt, hat mit Männern nichts am Hut. Stattdessen arbeitet sie hart an ihrem Studium. Nach einem Schicksalsschlag benötigt sie dringend eine Arbeit, damit Charly über die Runden kommen kann. Dummerweise ist sie im Umgang mit Menschen nicht gut und verliert dadurch ihren Nebenjob. Naiver Weise lässt sich Charly auf ein plötzliches Jobangebot ein. Sie soll als Escort Dame arbeiten. Doch auch hier steht mangelndes Feingefühl ihr im Weg. Durch Zufall ergibt sich für sie jedoch die Chance ihr Fähigkeiten zu verbessern. Mit Benjamin Roths Hilfe. Ben, der von seinem „Glück“ noch nichts weiß, wird schnell von Charly „überzeugt“. So gehen sie eine Zweckgemeinschaft ein, in der plötzlich ungewollte Gefühle und viele Probleme auftauchen.

Diese amüsante und spannende Geschichte erzählen die Protagonisten Ben und Charly selber. Im Wechsel zu den Kapiteln erfährt der Leser viel über den jeweiligen Charakter, dessen Emotionen und Vergangenheit. Am Anfang hatte ich die leise Befürchtung, dass die Geschichte in die Schiene der „After – Reihe“ abrutscht, dies hat sich jedoch zum Glück nicht bewahrheitet. Charly wird als intelligente, aber menschenscheue Person dargestellt, die in Liebesdingen naiv und mehr als nur unerfahren ist. Emma Snow gelingt es auf herzergreifende Weise zu verdeutlichen, weshalb Charly sich in der Vergangenheit nicht solchen Gefühlen stellen musste. Trotz allem ist Charly aufgeweckt und neugierig, sodass sie oft über ihren viel zu großen Schatten springt und einiges ausprobiert, um herauszufinden was ihr gefällt und was nicht. Dies macht in meinen Augen die Protagonistin nicht nur sehr glaubwürdig, sondern auch authentisch.
Ben ist das komplette Gegenteil von Charly. Er weiß was er will und wie er es bekommt. Allerdings ist ihm bewusst, auch wenn er es nicht wahr haben will, dass ihm etwas fehlt. Diesen Gewissenkonflikt hat Emma Snow sehr schön herausgearbeitet und toll in die Geschichte integriert.
Durch den flüssigen und sehr spritzigen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte gefangen. Mit Witz, Charme und Feingefühl ist eine tolle Story erschaffen worden. Das Buch hielt einige Überraschungen bereit und war spannend bis zur letzten Seite. Die erotischen Szenen waren sinnlich und heiß beschrieben. Auch andere Figuren machen Lust auf mehr und ich würde unheimlich gern in einem neuen Buch mehr über Mark lesen und erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein totales Überraschungsbuch - TOP

Russian Bodyguards: Maxim

Kassia di Medea arbeitet bei einer Zeitung und lernte in Ausübung ihrer Tätigkeit Lara kennen. Nun sind sie beste Freundinnen und Lara möchte mit Kassia nach Russland reisen. Laras Mann und dessen Sicherheitschef Maxim Nikolajew werden mit dabei sein. Aber genau das bereitet Kassia Unbehagen. Denn mit Nikolajew hat Kassia ein großes Problem. Er reizt sie bis aufs Blut, sodass sie ihm gegenüber frech und teilweise respektlos ist. Gleichzeitig sehnt sich Kassia jedoch nach diesem dominanten Mann.
Maxim hat nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden. Durch harte Arbeit und viel Selbstvertrauen hat er sich hoch gearbeitet. Nun möchte er sich selbstständig machen. Doch vorher will er Kassia für ihr Verhalten ihm Gegenüber bestrafen. Nichts ahnenden, dass das Spiel mit dem Feuer einen auch verbrennen kann.

Vorweg ein kleiner Hinweis: Das Buch bezieht sich an manchen Stellen auf Pia Contis Buch "Die Zähmung des Racheengels", denn deren Protagonisten kommen auch in dieser Geschichte vor. Wer das Buch, so wie ich, vorher noch nicht gelesen hat, wird aber keinerlei Defizite haben. Alles was wichtig zu wissen ist, ohne die andere Geschichte zu sehr zu verraten, wird hier noch einmal erläutert und erklärt.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle schreiben, dass die Protagonisten die Geschichte selber erzählen. Doch dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in innerliche Aufregung versetzt. Pia Contis fesselnden Schreibstil trieb mich immer zum Weiterlesen an. Kassias Scharfzüngigkeit ist wirklich erfrischend und die hitzigen Wortgefechte zwischen ihr und Maxim sind einfach nur urkomisch und voller Explosivität. Mehr als nur einmal habe mich über die Beiden vor Lachen ausgeschüttet. Dabei versäumt es Pia Conti nicht, den Grund für die ewigen Provokationen eindringlich zu erläutern. So war das Verhalten der beiden Protagonisten für mich stets nachvollziehbar und logisch erklärt.
Die Handlungen sind schlüssig und geschickt aufgebaut, vergangenes wird gekonnt in die aktuellen Geschehnisse integriert. So konnte ich mir ein umfassendes Bild von den Kassia und Maxim machen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass es nicht sofort zur Sache ging. Pia Conti hat auf den ersten, sagen wir mal, Showdown geschickt hingearbeitet, sodass sie damit die unglaubliche sexuelle Anspannung der Beiden perfekt übermittelt hat. Ich hatte ganz oft das Gefühl die Spannung zu spüren, die zwischen Kassia und Maxim hing. Die erotischen Szenen sind, um es mit Kassias Worten auszudrücken, DIO MIO! Verflucht heiß und sehr sexy.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Ein zweiter Teil, der den Ersten um Längen schlägt. Heiß, heißer, Feuersturm

The Wicked Horse 2: Wicked Lust

Als Sicherheitschef im Wicked Horse ist Cain Bonham unschlagbar. Er nimmt seinen Job sehr ernst, trennt strikt geschäftliches von privatem. Cain erfüllt gerne sexuelle Fantasien und auch sonst ist er kein Kostverächter. Aber niemals mehr möchte er eine Frau an sich näher heran kommen lassen. Denn beim letzten Mal hätte es beinah sein Leben zerstört und noch heute muss Cain mit den Nachwehen kämpfen.
Eines Nachts wird er auf eine Frau aufmerksam, die ihn fasziniert und anzieht gleichermaßen. Sloan Meyers. Doch sie ist nicht die Frau, die sie vorzugeben scheint. In Wirklichkeit heißt sie Sloan Preston und ist Reporterin. Um jeden Preis will sie das Geheimnis des Wicked Horse lüften. Dafür kommt für Sloan Cain gerade recht. Doch die Anziehung der Beiden zueinander wächst unkontrolliert, sodass beide sich für oder gegen ihre Einstellungen entscheiden müssen.

"Wicked Lust" ist ein wirklich passender Titel für diese sündig, heiße Geschichte. Durch diese führen die Protagonisten selber. Mit Beginn eines neuen Kapitels begleitete ich entweder Sloan oder Cain. Die Wechsel sind durch die Namen an Anfang gekennzeichnet, sodass es nie eine Unsicherheit hab, wen ich gerade über die Schulter blicken konnte. Durch die ich-Perspektive kam ich den beiden Protagonisten unglaublich nahe. Sehr sympathisch fand ich den harten Cain. Er, der sich so unnahbar gibt, ist doch so sehr verletzt worden, dass er keinen rechten Glauben an Glück und Liebe mehr hat. Das wird so eindrucksvoll vermittelt, sodass ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte. Aber auch Sloane fand ich sehr menschlich. Quält sie sich doch mit dem Wissen Cain nur zu benutzen. Diese Zerrissenheit zwischen beruflicher Pflichterfüllung und dem Wunsch keinen Unschuldigen für ihre Zwecke zu missbrauchen, ist mitfühlend und intensiv dargestellt.

Durch den flüssigen und klaren Schreibstil war ich sofort in der Geschichte gefangen. Die erotischen Szenen sind so heiß und plastisch beschrieben worden, dass mein Kopfkino Überstunden schieben musste.

Der logische und konsequente Handlungsaufbau pushte die Spannung immer weiter nach oben, sodass ich immer weiter lesen musste. Aufgelockert wird das Ganze durch feinen Humor und lustige Szenen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wenn du die Liebe wieder findest, aber nicht den Mut zur Wahrheit hast....

Pulse of Love. The Callboy

Mehrere unangenehme Erlebnisse sind der Wendepunkt in Sven Sonntags Leben. Nur dank seines Freundes André kommt er wieder auf die Beine. Sein Leben krempelt Sven radikal um und verdient sich seine Brötchen als erfolgreicher Callboy. Doch dann spielt ihm der Zufall die liebreizende Nina Richter in die Hände. Wie eine Motte das Licht, so ziehen sich die Beiden ebenfalls an. Ein prickelndes Liebesabenteuer entwickelt sich. Doch je intensiver die Emotionen werden, desto wackeliger wird Sven sein Lügengerüst. Und Ninas Unsicherheit wächst unvermeidlich, sodass alles auf einen Showdown hinausläuft.

Mithilfe des personalen Erzählers erhielt ich einen tiefen Einblick in die Leben von ganz unterschiedlichen Menschen. Hauptsächlich lernte ich Nina und Sven kennen, aber auch Sandra, Ninas Freundin, durfte ich ein kleines bisschen begleiten. Die einzelnen Kapitel haben zu dem auch eigene Titel, was noch neugieriger auf die kommenden Handlungen machte.
Den Aufbau der Geschichte fand ich richtig super und sehr schön umgesetzt. Denn erst habe ich, immer im zeitlich identischem Wechsel, die beiden Protagonisten und ihr bisheriges Leben kennengelernt. Das erleichterte mir das Verständnis weshalb Sven Callboy wurde und welche Träume und Sehnsüchte Nina hat. Dadurch wurden die Beiden nicht nur authentisch, sondern auch menschlich dargestellt. So konnte ich die Emotionen und Handlungen des jeweiligen Protagonisten durchgängig nachvollziehen.
Das Kennenlernen der Beiden war so spannend geschrieben, dass ich eine Vorahnung hatte, dass manche Szenen im Vorfeld Schlüsselhandlungen sein könnten. Das hat, für mich, eine unglaublich unterschwellige Spannung erzeugt, sodass ich immer weiter und weiter lesen wollte.
Der Schreibstil war angenehm und so flüssig zu lesen, dass ich durch das Buch nur so geflogen bin. Raffiniert hat Annabel Rose die Szenen aufgebaut, sodass sie nicht nur logisch, sondern auch neugierig gemacht haben.
Die erotischen Szenen sind zahlreich, gekonnt in die Handlungen eingewoben und äußerst prickelnd. Dabei wird sehr direkt, jedoch niemals vulgär und detailliert erzählt, was immer eine knisternde Atmosphäre erzeugt hat.

Fazit: Diese Liebesgeschichte ist voller unerwarteter Wendungen. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wie sie ausgehen wird. Ich habe mit Nina und Sven mitgelitten und gefiebert.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Der Kampf gegen eine aufgezwungene Zukunft und dem Traum von einem anderen Leben

Der Pirat und das Mädchen

Magdalena O´Heara ist die Tochter eines Earls und seiner Mätresse. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie für sich eine gute Partie zu machen. Doch Magdalenas Vater hat andere Pläne. Per Schiff wird sie in die Karibik geschickt, damit sie den dortigen Gouverneur von Saint Kitts, Don Bernardino, heiraten kann. Noch bevor das Schiff den Zielhafen erreichen kann, wird es vom berüchtigt gefährlichen Piratenkapitän Black Brian gekapert. In ihrer Angst verkleidet sich Magdalena als Mann und heuert auf eben diesem Schiff an. Nichts ahnend, dass es dort für sie um einiges gefährlicher wird, vor allem wenn ihr wahres Geschlecht heraus kommen sollte und wessen Verlobte sie tatsächlich ist.

Diese faszinierende Piratengeschichte spielt zu Beginn des achtzehnten Jahrhunderts und wird vom personalen Erzähler in der Multiperspektive erzählt. Der Leser begleitet hauptsächlich Magdalena, aber auch Brain wird intensiver beleuchtet und dem Leser näher gebracht.
Ivy Paul hat mich auf eine abenteuerliche Reise in karibische Gewässer mit genommen. Ihre Szenenbilder sind eindrucksvoll und lebendig. Mehr als einmal meinte ich das offene Meer riechen und sogar schmecken zu können. Authentisch strickt die Autorin um die vielen Figuren die raue Arbeit auf hoher See, Kleidung der damaligen Zeit und die früher gängigen Meinungen. Alle Figuren sind liebevoll und detailiert ausgearbeitet.
Ich liebe besonders Geschichten, die an historische Bezüge angelehnt sind. Dies ist hier der Fall und es ist besonders schön gelungen. Magdalenas unglaubliche Reise war absolut fesselnd und spannend bis zum letzten Wort. Die erotischen Szenen sind knisternd und voller Leidenschaft.

Fazit: Eine tolle Geschichte rund um eine junge Frau, die sich nicht in eine gesellschaftliche Schublade stecken lassen will und für ihr Glück kämpft. Yo-ho-ho, darauf ein Glas Rum!