Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fünf Sterne Garantie

Skye

🍀Kennt ihr das ihr entdeckt durch Zufall (meinens durch eine Leserunde) und verliebt euch in sie ( in ihre Bücher 📚). So, ging es mir mit @janifriese, ihre Bücher haben für mich eine 5 Sterne Garantie und sie verpackt oft schwere Themen in eine liebevolle Geschichte.

🍀Kurzbeschreibung:
Die wahre Liebe gibt es nicht! Ebenso wenig wie den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher.
Reisen dagegen war schon immer ihr Traum, daher nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland, zur Isle of Skye zu begleiten.
Auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, begegnet Amelie dem sturen Schotten Finley, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Ihre Grundsätze geraten ebenso ins Wanken wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch sich ernsthaft verlieben? Niemals!
Als Finleys Leben jedoch von einem auf den anderen Tag aus den Fugen gerät, zweifelt Amelie an ihren lang gehegten Vorsätzen. Vielleicht ist doch nur die wahre Liebe stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen. Aber ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

🍀Meine Meinung:
Das Cover macht Lust auf Schottland, möchte unbedingt mal in diese Richtung, muss nur an meinen Reisebegleitung arbeiten. Die eine Freundin ist mehr für Strand und Meer und mein Schatz möchte auf keinen Fall auf eine Insel.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, es hat von allem was Liebe, Schmerz, Drama, Geheimnisse und viel viel Gefühl.

Hinter einer Aussage stehe ich komplett "Man muss nicht nicht immer blutverwandt sein, um eine Familie zu sein, die sich liebt"
Ich habe eine Stiefmutter und da ist für mich kein Unterschied zu leiblichen Verwandten, das Herz ❤️ entscheidet wer Familie ist.

Die Autorin schafft mit ihren Bücher 📚 schon Drehbücher, es ist so farbenfroh und lebendig geschrieben, dass ich es mir schon gut als richtigen Film vorstellen könnte.
Wer diese Autorin noch nicht kennt, sollte spätestens in der Winterzeit eins von ihren Büchern 📚 lesen, denn die Weihnachtsgeschichte sind legendär und wer mir nicht glaubt, selber schuld, ihr verpasst was.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Die immer sehr gelungen

Auf den Flügeln der Angst: Thriller

Was mich wirklich überrascht, wie viele Bücher sie immer bei lovelybooks verlost und die Bücher verschenke sie auf der Buchmesse auch noch, die Tatsache machte sie schon sympathisch, aber auch so wirkte sie wirklich nett.

Aber jetzt erst mal die Story vom Buch:
Zons 1497: Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache steht vor einem Rätsel. Am Morgen nach dem Geburtstagsfest von Pfarrer Johannes schwimmt eine tote Frau im Burggraben. Vom Täter fehlt jede Spur. Als kurz darauf vor den Stadttoren von Zons ein Bote brutal ermordet wird, beginnt eine atemlose Jagd. Bastian entdeckt ein Geheimnis hinter den Steinen der Stadtmauer. Eine geheimnisvolle dunkle Flüssigkeit führt ihn auf eine gefährliche Reise, denn auch der Mörder ist auf der Jagd nach dem teuflischen Elixier ... Gegenwart: Die alleinerziehende junge Mutter Saskia nimmt an einer klinischen Studie teil. Doch statt der erhofften Befreiung von ihren Ängsten fühlt sie sich von Tag zu Tag schlechter und kann am Ende nicht mehr zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden. Während Saskia von unerklärlichen, grausamen Bildern verfolgt wird, ermittelt Kommissar Oliver Bergmann in einer neuen Mordserie. Ein Stadtrat wird in seiner Zonser Wohnung ertränkt, wenig später führt ein Anruf die Polizei zu einer weiteren Leiche. Die einzige Verbindung zwischen den Opfern ist eine seltene Droge in ihrem Blut. Obwohl alles auf ein männliches Täterprofil hindeutet, hat Oliver starke Zweifel. Erst im letzten Moment erkennt er den wahren Zusammenhang, der ihn zurück ins Mittelalter führt ...

Beim ersten Roman war das springen vom Zons in der Gegenwart, zurück ins Mittelalter noch aussergewöhnlich, aber es fühlte sich schnell normal an und es zieht einen schnell mit in den Bann. Man fiebert extrem mit und sucht immer die Zusammenhänge in den 2 Fällen (Mittelalter und Gegenwart) und freut sich auf alte Bekannte zu treffen.
Aber wenn ihr einen wichtigen Termin habt, fangt das Buch nicht an, denn ihr könnt es nicht zur Seite legen.
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 mal wieder für das Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannung pur

Der Blütenjäger: Thriller

Ich bin vor Ewigkeiten durch lovelybooks auf die Autorin gekommen und mag ihren Schreibstil, sie wechselt oft die Zeitzonen, durchleuchtet die Tat ein bisschen, aber lässt einen immer ein bisschen doch im Ungewissen. Es ist spannend, ohne diese Eckelszenen mit denen oft gearbeitet wird.
Es bekommt von mir 4,5 Sterne von 5, den halben ziehe ich ab, weil ich es lieber mag, wenn die Tatverdächtigen schon länger auf der Bildfläche sind und nicht von jetzt auf gleich auftauchen. Es ist schnell und flüssig zu lesen, es ist eine Serie, kann aber auch von Quereinsteiger genutzt werden.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Die Autorin spielt ganz oben mit

Winterkalt

Ich muss zugeben, dass es mein erstes Hörbuch von @catherine Schepherd und ich war wirklich begeistert. Kann aber so was nicht im Bett hören, würde sofort einschlafen, denn es ist eine sehr beruhigende Stimme. Aber perfekt für eine Autofahrt.
Die Sprecherin passt sehr gut zu den Buch, man kann sofort die verschiedene Charakter erkennt, sobald der Abschnitt anfing und man hat die Personen vor seinen geistigen Auge.

Die Story spielt im schönen Köln, die Stadt die ich liebe und man bekommt richtig Lust auf Schnee und das bei Aussentemperatur von 30 Grad.
Es gibt mehre Verdächtige, aber man kann es sich bei keinen so wirklich vorstellen. Es sind schwere Charakter und vieles spricht gegen sie, aber irgendwie sind sie alle sympathisch.

Ich hatte das Buch altmodische als CD gehört und es beschaffte mir eine Krise im Auto, meine mp player hörte bei Kapital 255 auf und nix ging mehr und es war nicht mehr weit bis zur Auflösung. Keine Ahnung was das sollte, hatte das Problem nie vorher und auch nicht danach. Aber abends zuhause auf den Player ging es und dadurch hatte ich noch Zeit zu überlegen, wer der Mörder ist und ich behielt recht. Es ist bis zu Ende spannend.
Ich hab bis jetzt 4 Bücher von ihr gelesen (O.k. 3 gelesen und 1 gehört) und muss sagen, sie gehört zu der oberen Liga für mich in Deutschland und das gibt klare ⭐⭐⭐⭐⭐ und ich hoffe ich komme nächstes Jahr mal zu einer Lesung von Catherine Shepherd.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Es muss doch wieder ein Buch von Arno Strobel sein

Die APP – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

📱 Ich hab versucht mit andern Hörbücher weiterzumachen, aber was soll ich sagen. Hab alle abgebrochen und es ging doch weiter mit @arnostrobel.

📱Kurzbeschreibung:
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. ...

📱Kurzbeschreibung:

📱Meine Meinung;
Das Cover ist wie immer einfach, aber durch die Einfachheit fällt es auf und strahlt etwas düsteres aus.

Der Sprecher ist perfekt ausgewählt, denn es spiegelt genau die Stimmung des Buches wieder.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite (Horminute) in den Bann zu ziehen, denn er ist flüssig und bildlich. Es spielt in mir bekannten Orten Hamburg und auch der eigentliche Tatort ist mir sehr bekannt. Verrate euch aber nicht mehr.

Es ist erschreckend wie wir uns abhängig von Technik machen und wie diese gegen uns verwendet werden kann.
Wenn man das Buch liest oder hört möchte man nie so eine Überwachung in seinen Haus und altmodische Schlüssel 🔑 reicht wirklich.

Ich kann das Buch nur empfehlen, klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, denn man fiebert die ganze Zeit mit und die einzelnen Hinweise sind gut versteuert, manche hab ich erst am Ende erkannt, aber wer da hinter steckt, hab ich herausgefunden. Wobei der Autor mich hin und wieder verwirrt hat.