Profilbild von Monisbooks

Tolles Buch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

✨ REZENSION - Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ✨

✨ REZENSION - Die theoretische unwahrscheinlichkeit von Liebe ✨

Das Buch habe ich in meinem Rostock Urlaub gekauft und damals habe ich es seeeehr oft in Instagram gesehen bzw. sehe es eigentlich immer noch oft. Das Cover + Farbschnitt finde ich schon und außergewöhnlich.🤭
Der Klappentext hat sich für mich sehr interessant angehört und somit musste ich es einfach kaufen.🤣

Hier handelt es sich um Olive, sie ist Biologie - Doktorandin und glaubt an die Wissenschaft und nicht wie etwas unkontrollierbares wie die Liebe.🤭
Wegen ihrer Freundin ist sie aber gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen und küsst einfach den ersten Mann der ihr begegnet.🤣
Der Schreibstil war definitiv einzigartig und auch sehr humorvoll geschrieben, ich musste sehr oft grinsen.🤭
Und das ist ausgerechnet Adam Carlsen, er ist der größte Labor - Tyrann ganz Stanford. Es ist eine Enemie to Lovers Geschichte die ich auf jeden Fall sehr genossen habe.😍
Ich fand Olive sehr sympathisch und ihre Person und die Wissenschaft sind echt gut zur Geltung gekommen.
Ich mochte es wie sie dann langsam Gefühle entwickelt hat und es nicht wahrhaben wollte.🤭
Wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat, hat mir super gefallen.🫶🏻

Ich bin schon sehr gespannt auf Ali Hazelwood's andere Geschichten, die habe ich nämlich auch schon Zuhause.🥰

Super

New Beginnings

✨ REZENSION - New Beginnings ✨

Mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es echt gerne.🥰
Das Cover ist sehr hübsch.😊

✨ REZENSION - New Beginnings ✨

Mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es echt gerne.🥰
Das Cover ist sehr hübsch.😊

Ich finde das war ein richtiges Wohlfühlbuch und auch in Green Valley habe ich mich Pudel wohl gefühlt.😊
Hier geht es um Lena die als neues Au-Pair Mädchen arbeitet und reist deswegen von ihrer Heimat Berlin nach USA!🥹
Auch Lena fühlt sich direkt wohl in Green Valley und ich fand sie auch echt nett. Dann ist da auch noch Bad Boy Ryan der das ganze nochmal mehr spannender gemacht hat.🤭
Ryan wird der "gefallene Held" genannt, ihm ist das schreckliches passiert.
Das Buch ist ein Wohlfühlbuch, aber gleichzeitig auch sehr spannend, traurig und romantisch.
Klar Ryan war am Anfang nicht nett aber von Zeit zu Zeit mochte ich ihn immer mehr, genauso wie Lena.
Die Nebencharaktere fand ich auch aufjedenfall sehr interessant und freue mich, wieder nach Green Valley zu reisen.🫶🏻

Das Buch ist ja Recht dünn, es hat ja auch nicht so viele Seiten und dann noch der flüssige Schreibstil... Da war ich schnell durch, mit dem Buch.🤭 Vielleicht ist es mir deswegen alles so schnell vorgekommen.🤣

Ich freue mich definitiv auf die anderen Bande. Im 2. Teil geht es um die neue Freundin von Lena und zwar -Izzy-.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut

Das Lied der Krähen

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Als aller erstes muss ich sagen das die Spezial Edition von "Das Lied der Krähen" und "Das Gold der Krähen" wirklich hübsch aussehen!🥹
Es gibt sogar ganz hinten im ...

✨ REZENSION - Das Lied der Krähen ✨

Es gibt sogar ganz hinten im Buch total schöne farbige Illustrationen von den ganzen Charakteren.🥹

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.
Das Reihe "Glory or Grave" spielt auch in der Grisha Welt genauso wie die Reihe Hauptreihe "Legenden der Grisha". Die Trilogie habe ich aber nicht gelesen und mir wurde gesagt das man die Reihen auch unabhängig voneinander lesen kann. 🥰
Die Serie "Shadow and Bone" habe ich auch noch nicht gesehen.🤭

Am Anfang hab ich nicht ganz in die Geschichte reingefunden, weil es einfach eine so große komplexe Welt ist und auch manchmal verwirrend. Wahrscheinlich weil ich noch nichts anderes davon gelesen habe.😅
Ich fand es auch an manchen Stellen etwas langatmig aber, nach und nach fand ich es dann doch sehr spannend und es wird hier ja auch von vielen Perspektiven aus geschrieben bzw. erzählt. Was wiederum ein guten Blick in alle Charaktere wirft.😊
Es sind 6 Personen die sich immer besser verstehen und zu einer Gruppe werden!😊

Ich freue mich definitiv auf Band 2 und bin gespannt was da noch alles passiert.🥰

Tolles Buch

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Buch sieht wunderschön aus und ich habe noch nie etwas mit Sternenzeichen gelesen, (außer vielleicht Horoskope🤣) und fand es richtig toll!😍

Das ...

✨ REZENSION - Starlight in our Dreams von Andreas Dutter ✨

Das Cover finde ich total hübsch und der Schreibstil hat mich definitiv für sich eingenommen.🤭
Es ist eine Slow Burn Liebesgeschichte, was auch mal wieder sehr schön war und ich finde das hat auch zu den Charaktern gepasst.🤭

Felix und Owen mochte ich beide sehr gerne und sie waren beide auf ihre jeweiligen Charakterzüge echt sympathisch.😊
Felix liebt Astrologie und weiß wirklich alles über Sternzeichen und das fand ich persönlich total interessant. Er kommt aus Österreich und macht ein Auslandsstudium in Irland und so muss er Geld verdienen und fängt beim Herrenausstatter an.🥰
Der Job beginnt definitiv vielversprechend bis Owen in den Laden kommt.🫣
Owen ist am Anfang echt abweisend und schroff. Er ist Medizin Student und er hält von den Sternenzeichen Zeug nichts..🤣

Das mit dem Dating fand ich ganz cool und allgemein war es eine sehr schöne Liebesgeschichte! 🫶🏻
Wenn ihr gerne Queer - Liebesgeschichten und gerne New Aduld Lest dann ist das doch perfekt!🥰

Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bande von dem Autor!😍

Veröffentlicht am 08.04.2023

Toller erster Band!

Zu wenig Zeit zum Sterben

✨ REZENSION - Zu wenig Zeit zum Sterben ✨

So. Hier ist der ursprünglich 1. Teil dieser Reihe, auch wenn er als drittes erschienen ist.😜
Thirteen und Fifty Fifty habe ich ja auch schon gelesen und das ...

✨ REZENSION - Zu wenig Zeit zum Sterben ✨

Thirteen und Fifty Fifty habe ich ja auch schon gelesen und das sind Teil 4 und 5.😊

Das hier war Eddie's "erster Fall", denn nachdem er vor über einem Jahr vor Gericht einen folge schweren Fehler gegangen hat, hat er sich geschworen nie wieder einen Fall zu übernehmen.😲
Doch dann wird seine Tochter entführt und damit er sie rettet muss er Olek Volchek einen berüchtigten Paten der Russenmafia verteidigen. Dafür hat er aber nur 48 Stunden Zeit.😱

Also man hat definitiv gemerkt das es, dass erste Buch von Steve Cavanagh ist und er bei seinem Werken echt sehr gewachsen ist.
Ich fand es am Anfang sehr langatmig und es wurde viel erklärt, woher Eddie kommt und was er macht und wie er es macht.😊
Bei den anderen Fällen (4,5) habe ich gemocht das man Kapitel von Täter/Mörder hat und die Bücher fand ich echt krank gut, aber das hatte man hier zb. nicht, vielleicht möchte ich einfach die Russenmafia nicht so in dem Buch.🤣
Aber trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten, auch wenn ich die ganze Zeit gewusst habe das Eddie nicht stirbt, da es ja auch weiter Teile von ihm gibt.🤭
Zum Ende hin wurde es dann nochmal riiiiiichtig spannend und da könnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen.🤭
Ich kann diesen Band trotzdem empfehlen, ich mag Eddie einfach total, genauso wie in den anderen teilen und freue mich auch auf Teil 2 und 3. 😍 Teil 3 erscheint schon mitte Mai, aber erstmal muss ich band 2 lesen.🫶🏻