Cover-Bild Zu wenig Zeit zum Sterben
Band 1 der Reihe "Eddie-Flynn-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Steve Cavanagh

Zu wenig Zeit zum Sterben

Thriller
Fred Kinzel (Übersetzer)

Der 1. Fall für Eddie Flynn – bekannt aus dem SPIEGEL-Bestseller THIRTEEN!

Er muss einen Mörder retten oder er verliert seine Tochter ...

Vor über einem Jahr hat der Strafverteidiger Eddie Flynn vor Gericht einen folgenschweren Fehler begangen – und sich danach geschworen, niemals mehr einen Fall zu übernehmen. Doch nun muss er Olek Volchek, den berüchtigten Paten der New Yorker Russenmafia, gegen eine Mordanklage verteidigen. Volchek droht, Eddies Tochter Amy umzubringen, falls er sich weigert. Und so bleiben ihm nur 48 Stunden Zeit, um das Unmögliche zu schaffen: die Geschworenen von der Unschuld seines schuldigen Mandanten zu überzeugen, das Leben seiner Tochter zu retten – und Volchek für immer aus dem Verkehr zu ziehen ...

Veröffentlicht am 19.11.2023

Super

Also Eddie Flynn hätte ich auch sehr gern als meinen Anwalt. Er weiß mit dem Rechtssystem und Worten umzugehen wie kein andere.

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter ...

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter stirbt. Zwischen Gangstern, Morddrohungen und Geld muss er eine Möglichkeit finden seine Tochter aus den Fängen der Russen Mafia zu befreien. Wie gut, dass er ein Ex Trickbetrüger und Taschendieb und auch rein zufällig noch mit dem Kopf der italienischen Mafia befreundet ist.

Da es mein erstes Buch vom Autor war, kannte ich den Schreibstil nicht und wusste nicht was mich erwarten würde. Ich war sehr überrascht, mir fielen keine Logikfehler auf, Eddie verhielt sich wie ein Mann der alles dafür tun würde sein kleines Mädchen sicher und wohlbehalten bei sich zu wissen. Der Plott war gut durchdacht, für mich eine Buchserie die ich definitiv weiterverfolgen will. Man weiß schließlich nie wann man einen Eddie Fly gebrauchen könnte.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Absolut fesselnd

Ich kannte diesen Autor bis dato nicht, doch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Und ich kann sagen es war eine grandiose Idee dieses Buch zu lesen, denn es war absolut packend und fesselnd und die Spannung war von Seite 1 bis zur letzten da und hat mich in den Bann gezogen.
Ich war regelrecht im Leserausch und bin durch die Seiten geflogen.
Absolut großartiges Buch.
Dieser Autor wird Absofort mehr gelesen da bin ich mir sicher Und vorallen Dingen kann ich sagen eines der wenigen Highlights dieses Jahr <3

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannung bis zum Schluss

Der erste Fall von Eddy Flynn. Hier erfährt man nicht nur Einiges aus seiner Vergangenheit, man lernt ihn auch in Aktion als Anwalt kennen. Er handelt instinktiv und kommt damit durch, natürlich hat er aus seiner Vergangenheit her auch die richtigen "Freunde". Sehr gute Story und toll umgesetzt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Zu wenig Zeit zum Sterben

Super spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Leider habe ich diese Reihe nicht in der richtigen Reihenfolge beginnen können, da der 4. und 5. Band vor dem 1. auf deutsch erschienen sind.
Das ...

Super spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Das hat den jeweiligen Büchern aber meiner Meinung nach nicht geschadet.

Ich fand die zwei Handlungsstränge super spannend, wenn die Spannung auf der einen Seite etwas abflachte, war die andere Seite da um die Spannung zu heben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und kann die bisher auf deutsch erschienenen Bücher jedem empfehlen

Veröffentlicht am 23.06.2023

Klasse

26/23
ZU WENIG ZEIT ZUM STERBEN - Steve Cavanagh

Lange bin ich um diese Reihe rumgelaufen, bis ich mich nun doch dazu entschlossen habe mal mit dem ersten anzufangen.
Ich hatte Angst dass es mir zu trocken ...

26/23
ZU WENIG ZEIT ZUM STERBEN - Steve Cavanagh

Ich hatte Angst dass es mir zu trocken wird! Ich kann dies aber gleich wiederlegen!

Eddie Flynn wollte nach einem schweren Fehler nie wieder einen Fall übernehmen. Doch die Russenmafia zwingt ihn Olek Volcheck zu verteidigen und einen Freispruch zu erlangen. Wenn er dies nicht schafft wird seine Tochter sterben.

Ich hab richtig mitgefiebert. Man erfährt immer mehr über Flynns Vergangenheit, das passt immer perfekt rein um gut mitzukommen.
Ein sehr sympathischer "normaler" Kerl. Ganz automatisch rätselt man mit. Das macht wirklich spass zu lesen.
Es sind einige Twists drin mit denen man nicht rechnet, nach Aufklärung absolut logisch nachzuvollziehen.
Von mir gibt es 👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️👨‍⚖️/5

Und Band 2 liegt bereit.