Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Konnte mich nicht richtig überzeugen

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Bei Gott keine Ahnung, was ich hier als Rezension schreiben soll bzw. wie ich es schreiben soll.

Ich wurde bis zum Ende nicht warm mit den Charakteren, Nemesis und Mercy waren für mich einfach so seltsam.

Einerseits ...

Einerseits sind sie verletzlich, ängstlich und total kaputt anderseits versuchen sie beide das beste aus den Situationen zu machen, sich ihren Ängsten und Schmerzen sowie Verlusten zu stellen. Zwischen Rache, Schmerz, Scham was auf die Beine zu stellen. Doch ich konnte mit beiden irgendwie nichts anfangen, mal waren sie sich Nah und ich dachte, dass sie sich "aussprechen" - doch dann waren sie wieder kilometerweit voneinander entfernt.

Das Setting in Norwegen mit dem Polarlichtern, dem Träumen war mal was neues und haben mir richtig gut gefallen.

Auch die Gehemnise über Nemesis, ihren Bruder, Mercy und seine Tante welche ans Licht kamen waren überraschend und tlw. echt hart.

Außer der Liebesgeschichte zwischen Nemesis und Mercy hat mir das Buch recht gut gefallen, über die Traumwelt und wie diese Funktioniert zu lesen hat mir Spaß gemacht. Die Nebencharakteren wie Viktoria, Esra und Elio fand ich auch richtig toll. Doch ich denke das ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgen werde, auch wenn das Ende interessant war.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Hexen Geschichte für Zwischendurch

Kiss Curse – Magisch verliebt

Nach Ex Hex war ich doch etwas neugierig auf Kiss Curse. Hier geht es um Gwyn die Cousine von Vivi und Wells dem Bruder von Rhys.

Den Enemies-to-Lovers Part fand ich überhaupt nicht vorhanden, da scheinbar ...

Den Enemies-to-Lovers Part fand ich überhaupt nicht vorhanden, da scheinbar Gwyn mit Wells ein Problem hatte von dem er keine wirkliche Ahnung hat woher sie rüht. Selbst nach Beendigung des Buches weiß ICH nicht mal warum Gwyn Wells nicht "leiden" konnte.

Beide kommen sich schnell näher, erkennen flott was sie füreinander bedeuten und dann verliert Gwyn ihre Kräfte. Doch konnte die Beziehung der beiden mich nicht wirklich überzeugen und abholen. Auch das mit dem Magiesystem und wie es "funktioniert" habe ich nicht ganz verstanden.

Es gab ein wenig Spannung und Romance, also was lockeres für zwischendurch mit cosy Hexen Vibes.

Doch muss ich zugeben, dass ich ein wenig neugierig auf den dritten Bruder von Wells und Rhys bin. Außerdem weckte die Geschichte den Eindruck, dass da noch ein Band kommen könnte. 👀🤭

Veröffentlicht am 03.04.2024

Mit ein paar Schwächen

Trial of the Sun Queen

Ich wage fast zu behaupten „Hübsche Verpackung, schwacher Inhalt“.

Ich wage fast zu behaupten „Hübsche Verpackung, schwacher Inhalt“.

Der Anfang war echt gut, man wurde direkt ins Geschehen geworfen, in diesem Falle Lor, die mit ihren zwei Geschwistern, seit Jahren im Gefängnis sitzt und sich dort den harten Bedingungen angepasst hat. Hunger, Missbrauch, Schläge - das volle Programm. Demnach war Lor für mich schon jemand der Kampfgeist hat und sich nicht unterkriegen lässt.

Tja, das hat fast so lange gedauert bis sie von Nostraza entführt und in weichen Seidenlaken am Hof des Sonnenkönigs Atlas aufwacht.

Sie war hin und weg von den gaaaanzen hübschen Kleidern, dem Luxus und Essen. Es gibt viel Gestöhne bzgl. des Essens - was ja auch ok war wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen sie vorher gelebt hat. Hier am Rande bemerkt - nur Lor ist aus dem Gefängnis raus - ihre Geschwister sind noch dort, aber Atlas hält sie gut auf Trap. Den der veranstaltet ein Spielchen wo er auf der Suche nach seiner Sonnenkönigin ist und Lor mit anderen Tributen verschiedene Aufgaben erledigen, diese überleben und Atlas näher kennenlernen soll. Und ja, es ist wie der Bachelor nur mit Fae’s.

Durch ihren Kampfgeist schafft sie viel, zeigt Hilfsbereitschaft und ist natürlich auch Feuer und Flamme für Atlas. Den schönen mächtigen Atlas, der sich mit ihr, Lor, einem Niemand abgibt. Jaaa, das ist auch ein Punkt gewesen der mich ein wenig genervt hat. Rückgrat war bisschen Mangelware sobald ER da war. Aber gut, passiert.

Das Wortbuilding, die Prüfungen waren echt gut, gegen Ende gefiel mir das Buch wiederum. Aber vieles hat mich auch an Court of Sun erinnert, was ich jetzt nicht so berauschend fand. Auch hab ich in vielen Rezis gelesen, dass es ACOTAR, ToG usw. Vibes hatte - kann ich nichts zu sagen, weil ich diese nie gelesen habe.

Es hat mich unterhalten, ich bin auch neugierig was es mit dem weiteren Verlauf auf sich hat, aber ich weiß nicht. Band 2 wird noch ne Chance gegeben und dann mal sehen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Leider nicht meins

Der Tod der Jane Lawrence

Leider so gar nicht meins gewesen.

Leider so gar nicht meins gewesen.

Die Handlung spielt ein wenig im viktorianischen Zeitalter, aber war doch so modern, dass Frauen Ärzte werden konnten. Der Schreibstil war dementsprechend, was ich jetzt nicht schlecht fand.

Der Anfang war interessant und gut, jedoch wurde die Handlung im Verlauf des Buches verwirrend und kompliziert. Die Atmosphäre fand ich ganz gut, doch der Grusel-Faktor blieb bei mir ein wenig aus, weil ich mit den Gedanken die ganze Zeit bei dem Verhalten von Jane und Augustin war, welche ich nicht ganz verstehen konnte.

Den medizinischen Aspekt fand ich super interessant, die Logik mit der Jane Magie wie eine Mathematik Aufgabe sieht fand ich eigentlich erfrischend, auch wenn ich dem nicht so ganz folgen konnte.

Jane war für mich nicht wirklich überzeugend und ich wusste nicht was sie genau will. Ihren Hang zu Mathematik und Wissen wurden in dem Buch sehr deutlich beschrieben. Daher auch ihre "Logik" eine Ehe eingehen zu wollen, wo sie einfach in Ruhe gelassen wird und keine Verpflichtungen hat. Doch nachdem sie Augustin dazu gedrängt hat sie zu heiraten, war es nur noch "Mein Ehemann, mein Ehemann". Sie hatten Regeln aufgestellt, die schon nach den ersten 100 Seiten hinfällig wurden, auf einmal war Jane eifersüchtig, wütend, enttäuscht und hat Augustin nicht vertraut, war ihm gegenüber skeptisch. Na wie denn auch, die kennen sich doch erst seit 2 Tagen und es war nie Teil ihrer Vereinbarung ehrlich zu sein, so Augustin zu Jane.

Danach kam Magie ins Spiel, Rituale, Geister und ich wusste nicht genau was Sache war/ist.

Für mich persönlich war das leider nichts und das Ende war mir nicht ganz schlüssig. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Super gutes Hörbuch

Eternity Online

Ich glaube, dass war das erste mal wo mir ein Hörbuch so gut gefallen hat, dass ich mir überlegen würde das Hörbuch statt dem Print zu kaufen. Aber ich bin ein Print-Opfer von daher.😂

Der Sprecher hat ...

Der Sprecher hat die einzelnen Charakteren super rüber gebracht, die verschiedene Tonlagen usw., echt klasse.

Rob bei seiner Erweckung, seinen Aufgaben und Missionen zu begleiten haben mir gut gefallen. Auch als immer mehr raus kam was eigentlich Sache war und mit der Welt auf sich hatte fand ich sehr aufregend.

Ein tolles Buch das nach einer Fortsetzung schreit.