Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Highlight

Die Seele eines Spukhauses

Magnolia Feyler ist leidenschaftliche Exorzistin im viktorianischen England im Zeitalter des Steampunks. Ihre Aufgabe ist es, die Geheimnisse der Gebäude zu lüften und den Spuk zu vertreiben. Als sie den Auftrag für Shaw Manor, einem alten Schloss in Brixton, annimmt, ahnt sie noch nicht, welche Schrecken und welches grausame Leid in den den alten Gemäuern vorgefallen sind.

Nach und nach deckt sie die schrecklichen Familiengeheimnisse der Shaws auf und setzt dabei nicht nur einmal ihr Leben aufs Spiel. Doch wird es ihr gelingen, Shaw Manor von dem Spuk zu befreien oder verliert sie den Kampf gegen das Spukhaus?

Schon allein das toll gestaltete Cover wirkt sehr mystisch und macht direkt neugierig auf das Buch. Die vielen Details geben einen sehr guten Einblick in die Geschichte und passen auch sehr gut zu Magnolias Ausrüstung.

Helena Gäßler könnt mich mit ihrem lockeren und spannenden Schreibstil sofort fesseln und hat mich damit in den Bann der Geschichte gezogen. Die Atmosphäre im Buch ist geladen und bietet jede Menge Nervenkitzel und Gänsehaut-Momente.

Magnolia ist nicht die typische Exorzistin und nennt sich selbst lieber Häuserflüsterin. Sie setzt nicht auf Angriff, sondern versucht eine Beziehung zu den Geistern und dem Haus aufzubauen und entlockt ihnen so Stück für Stück ihre Geheimnisse. Dabei stößt sie jedoch immer wieder auf scheinbar unlösbare Hindernisse. Doch sie ist hartnäckig, einfühlsam und mutig und gibt auch nicht auf, selbst wenn es richtig gefährlich wird.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir Shaw Manor bildlich vorstellen und die bösen Schwingungen des Hauses beim Lesen richtig spüren. Auch die Steampunk-Elemente fand ich toll. Insgesamt hat Die Seele eines Spukhauses eine großartige Atmosphäre.

Der Plot ist außergewöhnlich und sehr originell und konnte mich sehr begeistern. Die Geschichte ist jetzt schon zu einem Highlight geworden.

Ein absolutes Must-Read!

The right kind of Darkness

Skyler ist verzweifelt. Ihre Schwester Dawn befindet sich in den Fängen von Jordan Baxter und hat ihr eine besorgniserregende Nachricht hinterlassen. Doch als sie ohne eine Spur ihrer Schwester aus Baxters Club kommt, stolpert sie in die Arme eines Mannes, dessen Dunkelheit sie in den Bann nimmt. Jetzt ist nicht nur Dawn in Gefahr, sondern auch Skyler droht, alles zu verlieren. Vor allem ihr Herz.

Das Cover ist so, so hübsch und passt perfekt zur Geschichte. Insgesamt ist es sehr düster genau wie die Geschichte um Skyler und Saint, doch die lila en Ornamente sind wunderschön und spiegeln die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten wider. Auch die Federn auf dem Cover stehen für eine Person und die unterschiedlichen Schriftarten des Titels zeigen sowohl die harte als auch die sanfte Seite der Story. Perfekter kann ein Cover einfach nicht zum Inhalt passen. Aber auch die Innengestaltung ist sehr gelungen.

Sam hat einen sehr angenehmen und spannenden Schreibstil. Sie schafft es sehr gut, die Emotionen der Protagonisten einzufangen und auf Papier zu bringen und lässt Skyler und Saint dadurch real werden. Ich habe mich sofort in beide verliebt.

Skyler ist eine der stärksten weiblichen Charaktere die ich bis jetzt gelesen habe. Sie akzeptiert die Dunkelheit in sich, fühlt sich soger sehr wohl damit. Trotzdem hat sie sehr viel Liebe und Mitgefühl im Herzen. Ihr Kampfgeist und ihr Mut sind riesig und sie tut einfach alles für die Menschen, die ihr etwas bedeuten.

Saint ist eiskalt. Nach seiner Vergangenheit hat er sämtliche Emotionen ausgesperrt. Aber sein kleiner Trotzkopf Skyler schafft es immer wieder, Risse in seinen Panzer zu bringen.

Sie sind auf keinen Fall ein normales Paar, aber gerade wegen ihrer Düsterheit passen sie so toll zusammen.

Mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen. Die Sexy Szenen zwischen Sky und Saint waren extrem heiß und prickelnd. Auch der Plot um Dawn war sehr spannend und hat sein perfektes Ende gefunden.

The right kind of darkness ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Dark Romance fan

Sehr einfühlsam und wertvoll

Mia Marmelade

Leon liebt Geschichten und denkt sich immer wieder neue aus. Doch plötzlich wird eine wahr und der grüne Flaschengeist wird zu einer Gefahr für seine Mutter. Gemeinsam mit der Katze Mia Marmelade, die Kindern in schwierigen Situationen hilft, versucht er den Flaschengeist zu bekämpfen. Leon's Geschichte und die Realität verweben sich und ein spannendes und fantastisches Abenteuer beginnt.

Das Cover ist sehr liebevoll und farbenfroh gestaltet. Man sieht Leon und Mia gegen den Flaschengeist kämpfen. Die grünen Flaschen, die aus der Spüle fallen geben schon einen Hinweis auf das Thema Alkohol und Sucht. Aber auch so gibt es wirklich tolle kleine Details zu entdecken.

Zudem sind die Illustrationen im Buch sehr schön gestaltet und lockern das schwierige Thema sehr auf.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und flüssig und auch die Atmosphäre im Buch ist eher locker als bedrückend.

Leon und Mia sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Mia erkennt, wenn Kinder Hilfe brauchen. Was mir an ihr besonders gefallen hat ist, dass sie Leon nicht gesagt hat, was zu tun ist, sondern ihn dazu ermutigt hat, seinen eigenen Weg zu finden, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Leon ist ein toller Junge. Trotz seiner Angst vor dem Flaschengeist und um seine Mutter stellt er sich tapfer den Problemen bei sich zu Hause und erkennt nach und nach, dass er nicht an der Sucht seiner Mutter schuld ist.

Die Geschichte spielt zum Teil in der Fantasie von Leon und zum Teil in der Realität. Die Grenzen verwischen mit der Zeit immer mehr und Leon findet seinen ganz eigenen Weg das Problem zu lösen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist eine tolle Möglichkeit, Kindern das Thema Alkohol und Sucht verständlich näher zu bringen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Witzig, originell, fantastisch!

Das Haus am Rande der Magie

Die Taschendiebin Neun stiehlt ein seltsames Miniaturhaus von einer Frau. Was sie nicht weiß ist, dass die Frau eine Hexe ist und das Haus alles andere als nur eine Figur, denn als sie an die winzige Tür klopft, fängt das Haus an zu wachsen und Neun betritt ein völlig verrückte Welt. Eine Welt in der es rülpsende Zuckerdosen und kampflustige Löffel gibt. Und nur sie kann die Bewohner von dem Fluch, der auf dem Haus liegt, befreien.

Das Cover ist super schön und liebevoll gestaltet und ist mit seinen vielen kleinen Details ein echter Blickfänger. Es spiegelt die Geschichte richtig gut wieder.

Von der ersten Seite an wurde ich wie magisch in die Geschichte gezogen. Es war spannend, rasant und sehr, sehr witzig. Auch der Schreibstil war sehr locker und flüssig und hat die Story zu einem tollen Pageturner gemacht.

Die Protagonisten waren originell und sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Neun ist auf sich allein gestellt und deshalb fällt es ihr schwer, sich auf andere einzulassen. Außerdem ist sie frech und vorlaut, aber auch sehr mutig.

Eiderdaus ist ein Zauberer im Schlafanzug und mit lila Pantoffeln, der seine zauberkraft nicht nutzen kann. Er ist mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil er seit 3 Jahren in dem Haus gefangen ist. Zudem drückt er sich sehr gewählt aus.

Mein liebster Charakter ist der Troll Erik. Er ist sehr emotional, aber auch sehr freundlich und man muss ihn einfach lieben.

Natürlich gibt es noch sehr viele andere tolle Charaktere in der Geschichte.

Super gut gefallen hat mir auch das Setting. Ich konnte mir das Haus richtig gut vorstellen und hätte am liebsten jedes einzelne Zimmer dort betreten.

Das Haus am Rande der Magie zu lesen hat super viel Spaß gemacht. Lässt es euch nicht entgehen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein sehr gelungener dritter Teil

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Sophies drit­tes Schul­jahr an der Zau­ber­schule Fox­fire beginnt turbu­lent. Dabei hat sie bren­nende Fra­gen: Wa­rum wur­den ihre Ent­führer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Ali­corn abge­sehen? Dann ord­net der Hohe Rat über­rasch­end an, dass Sophie Fintan tref­fen soll – einen berüch­tig­ten Pyro­kineti­ker und Mör­der. Weiß er etwas über Sophies Her­kunft? Sophie und ihre Freunde wer­den immer tiefer in einen Strudel von Ent­hül­lungen gezogen, die den Frie­den der Elfen­welt bedrohen.

Das Cover des dritten Bandes der Keeper of the lost Cities Reihe ist wieder ein richtiger Blickfang, der sehr neugierig macht.

Shannon Messengers Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, entwickeln sich auch in diesem Teil weiter, bleiben aber authentisch und einzigartig.

Insgesamt wird die Atmosphäre in das Feuer sehr viel düsterer als in den vorherigen 2 Büchern, das gefällt mir jedoch sehr gut und macht mich schon richtig gespannt auf den nächsten Teil.

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen.