Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Unvergesslich

Between Your Words

Nach einem tragischen Unfall leidet die Kunstverrückte Thea an einer besonders schweren Form der Amnesie. Alle fünf Minuten verliert sie ihr Kurzzeitgedächtnis und auch an die Zeit vor dem Unfall kann sie sich nicht erinnern. Trotzdem scheint sie glücklich zu sein. Doch der neue Pfleger in ihrem Sanatorium, Jim, erkennt in ihren Kunstwerken aus Wortketten die Hilfeschreie und riskiert alles, um ihr zu helfen. Sein Herz hat sie längst erobert.

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Emma Scott Fan bin und auch dieses Buch hat mich wieder total mitgerissen und begeistert. Die Protagonisten sind mit so viel Herz und Seele beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als sich in sie zu verlieben. Thea ist trotz ihres Hirnschadens eine so fröhliche, lustige Frau und Jim trotz seiner Vergangenheit und dem Stottern ein liebevoller und hilfsbereite Mann. Auch die Idee und die Umsetzung der Geschichte sind wieder mal etwas ganz Besonderes. Ich habe mit Thea und Jim gelitten und geliebt, geweint und gelacht. Dazu hat natürlich auch der lockere Schreibstil beigetragen, der es mir erlaubt hat, mich in die Geschichte zu vertiefen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Between Your words gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Düster, sexy und wunderschön

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Lucia hat jahrelang darauf gewartet, sich am Mörder ihrer Eltern zu rächen. Doch als sie Ihm, Grimm, gegenüber steht kommen die unterschiedlichsten Emotionen in ihr auf. Neben Wut, Hass und Tod spürt sie auch ein dunkle Anziehung. Grimm lässt sie sich merkwürdig lebendig fühlen obwohl sie gedacht hat, innerlich längst tot zu sein. Auch Grimm ist fasziniert von Lucia. Ihre Tränen und ihre Gefühle wecken etwas in ihm, dass er bis jetzt nur gefühlt hat, wenn er getötet hat: Leben.

Lucia hat an ihrem 18. Geburtstag alles verloren. Ihre Familie, ihre Freiheit und ihr Glück. Noch dazu leidet sie unter ihrem Zwangsehemann Dario, der sich rücksichtslos alles genommen hat. Trotzdem ist Lucia eine sehr starke junge Frau, die so viel Leben und Liebe zu bieten hat, auch wenn sie das selbst nicht glaubt.

Grimm ist ein Auftragsmörder und er liebt das Gefühl, das er hat, wenn er tötet. Manchmal zumindest. Dann schlägt sein Herz und lässt ihn lebendig fühlen. Dasselbe geschieht wenn er Lucia sieht und er tut alles, um sie zu beschützen.

Zuerst will ich sagen, dass ich das Cover mega finde und es passt so, so perfekt zu Grimm und Lucia. Auch das Innenlayout hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und trotzdem locker und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind einzigartig, genau wie ihre Geschichte und ich habe jede Seite geliebt und mitgefiebert. Ich fand es wunderschön, dass zwei so dunkle, finstere Seelen zusammen so hell leuchten.

Der miese Cliffhanger am Ende von Band 1 hat mich wahnsinnig neugierig auf Band 2 gemacht und ich kann es kaum erwarten, wieder in die Welt von Lucia und Grimm abzutauchen.

Grimm - Suicide Love ist definitiv ein Lese - Highlight.

Veröffentlicht am 23.02.2021

WOW

Light Up the Sky

Alles ist anders, nachdem Connor und weston im Krieg waren und Autumn schwört sich, nie wieder jemanden in ihr Herz zu lassen. Es sei denn, sie kann sich zu 100 Prozent sicher sein, dass ihre Liebe aufrichtig erwidert wird. Nach einer langen Zeit der Heilung scheint sie endlich ihr Glück mit Weston gefunden zu haben, doch ein Geheimnis droht, ihr dieses wieder zu entreißen.

Das Cover von Light up the Sky ist dunkler und düsterer gehalten als das von Band 1 und trotzdem leuchtet und funkelt es. Es passt perfekt zur Geschichte. Auch im zweiten Band der Geschichte hat mich Emma Scott wieder mitgerissen und nicht losgelassen, bis ich auch die allerletzte Seite gelesen hatte. Sie schreibt einfach so unglaublich gefühlvoll und schafft es dabei, schwere Themen zu beschreiben, ohne einen dabei runter zu ziehen. Im Gegenteil, sie vermittelt auch in dunkelsten Zeiten Hoffnung. Auch in Light up the sky ist ihr das wieder perfekt gelungen. Das Buch glänzt mit einzigartigen Charakteren, einer berührende Geschichte und ganz viel Liebe.

Wie immer ein Highlight von Emma Scott.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Gedicht

Bring Down the Stars

Nach der Trennung von ihrem Freund fällt es der College-Studentin Autmn schwer, sich auf Beziehungen einzulassen. Doch dann trifft sie Connor, dessen fröhliche Art und ansteckende Lächeln ihre Mauern bröckeln lassen. Trotzdem will sie das zwischen ihnen eher unverbindlich halten, bis sie ein Gedicht liest, dass ihr Herz höher schlagen lässt. Was sie nicht ahnt, ist, dass das Gedicht nicht von Connor stammt, sondern von dessen besten Freund Weston. Zum Schluss ist sie hin und her gerissen.

Emma Scott gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und auch in Bring down the stars konnte sie mich wieder vollkommen überzeugen. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig gefühlvoll, ohne schmalzig zu sein und trotzdem so locker, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und vielschichtig, dass man das Gefühl hat, sie sind real. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist wunderschön. Das I-Tüpfelchen zu diesem Buch ist das wunderschöne Cover.

Ein weiteres Highlight aus der Feder von Emma Scott.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Mysteriös und spannend

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick und sein Vater ziehen zurück nach Avelston, der Heimat seiner verstorbenen Mutter. Dort soll er das Internat besuchen, in dem sein Vater der neue Schulleiter ist. Doch schon bald merkt er, dass seltsame Dinge geschehen. Mitschülerinnen verschwinden heimlich und seine Albträume werden immer häufiger. Zusätzlich muss er sich mit einem nervigen Mitschüler und übereifrigen Lehrern herumschlagen. Gott sei Dank hat er Ivy und Sienna an seiner Seite. Doch auch die beiden Mädchen umgibt ein Geheimnis.

Ich bin durch das traumhaft schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt lesen. Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und jugendlich gehalten und ich hatte direkt zu Beginn das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben. Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte war spannend ohne langweilige Stellen und hatte einige Überraschungen parat. Das offene Ende macht mich neugierig auf Band 2. Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen und freue mich darauf, mehr von Kendrick, Ivy und Sienna zu lesen.