Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Die Leiche im Moor

Tristan Mortalis

Tristan, Alice, Bene, Claire und Damian, die sich in der Theatergruppe ihrer Schule angefreundet haben, wollen nach dem Abi noch einen letzten Abend gemeinsam verbringen, bevor es sie in alle Winde verstreut. Bene arbeitet als Animateur auf einem Kreuzfahrtschiff, Alice beginnt eine Lehre als Malerin, Claire arbeitet auf ein Karriere als Anwältin hin und Damian steckt viel Zeit in seine Rockstarkarriere. Ungefähr ein halbes Jahr nach der Abschlussparty wird jedoch eine Leiche im Moor gefunden, die das selbe Kostüm trägt, dass auch Tristan in ihrem letzten Theaterstück getragen hat und die Freunde kehren in ihre Heimat zurück um das Rätsel um Tristans Tod zu lösen.

Das Cover strahlt eine düstere, bedrohliche Atmosphäre aus und hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist super spannend, bildlich und zieht einen komplett in die Geschichte rein. Anja Stapor und Melissa C. Hill schaffen es jedes Mal, dass ich miträtsle und mitfieber, nur um am Ende festzustellen, dass es doch anders ist, als gedacht.

Die Protagonisten waren facettenreich, authentisch und hatten alle Geheimnisse, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Alice ist schüchtern, ruhig und emotional. Außerdem ist sie sehr aufmerksam und immer für ihre Freunde da.

Bene ist einfühlsam und loyal. Zudem ist er eher rational und der Ruhepol der Gruppe. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, das er mit sich rumschleppt.

Damian ist ein Schürzenjäger und lässt sich eher durchs Leben treiben. Doch er hat ein sehr großes Geheimnis, das ihn belastet.

Claire ist strukturiert und penibel, wenn es um ihren guten Ruf geht. Wenn es mal nicht nach ihrem Plan geht, verliert sie leicht die Nerven und handelt unüberlegt und Hals über Kopf.

Das Setting im schwimmenden Moor ist außergewöhnlich und einmalig und bietet jede Menge Platz für Theorien und Rätsel. Die Atmosphäre ist spannend, bedrohlich voller Geheimnisse.

Die Geschichte um Tristans Tod hat mich von Anfang an fasziniert und nicht mehr los gelassen, bis ich auch noch den allerletzten Satz gelesen habe. Ich freue mich schon auf viele weitere tolle Bücher der Autorinnen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Die Geheimnisse von Waterfall Woods

Billy und der geheimnisvolle Riese

Billy und seine Freunde Jimmy Andy und Anna entdecken durch Zufall einen Weg in Waterfall Woods, den Wald, vor dem die Erwachsenen sie immer warnen und in dem Geheimnisse und Gefahren lauern. Doch die Freunde merken schnell, dass dies kein gewöhnlicher Wald ist. Waterfall Woods ist ein verzauberter Wald in dem es jede Menge magische Wesen gibt. Unter anderem ein Elfenvolk, das dringend die Hilfe der Kinder braucht.

Das Cover verspricht jede Menge Spannung und Abenteuer und fällt mit den bunten Farben auf jeden Fall auf. Es passt sehr gut zur Geschichte und Waterfall Woods.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend und zieht einen direkt in das Geschehen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Sie waren witzig, mutig und ganz unterschiedlich. Zusammen waren sie ein unschlagbares Team.

Billy ist neugierig, draufgängerisch und mutig. Er ist außerdem sehr hilfsbereit und einfühlsam.

Anna ist ziemlich frech, aber genauso mutig und hilfsbereit wie Billy.

Auch Andy und Jimmy helfen, wo sie können um das Elfenreich und Waterfall Woods zu retten.

Das Setting mit dem verzauberten Wald und seinen Bewohnern hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in die Szenen hinein versetzen. Die Atmosphäre war spannend und mitreißend und es hat einfach Spaß gemacht, zu lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Schlagkräftige Prinzessinnen

Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis

Aus dem Schloss … in die SchlachtSeit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen

Das Cover hat mich definitiv direkt angezogen. Es verspricht viel Action und Abenteuer und dazu noch diese feurigen Farben. Da war schnell klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und wurde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und rasant, aber auch detailliert und stellenweise sehr derb, brutal und blutig.

Das Worldbuilding war mittelalterlich, düster und magisch.

Auch die Protagonisten fand ich toll, einzigartig und ziemlich witzig.

Hauptsächlich erfährt man viel über Narvila, die hartnäckig, fleißig, mutig und selbstbewusst ist. Sie macht wirklich eine super starke Entwicklung durch.

Über die anderen Prinzessinnen lernt man im Laufe der Geschichte sehr viel über Rückblicke kennen. Hier gefallen mir besonders die derbe Sprache und dass alle Prinzessinnen Kick-Ass- Frauen sind.

Die Atmosphäre war super spannend, düster actiongeladen und brutal.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Magisch, spannend und witzig

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Marie trägt von Natur aus jede Menge Magie in sich und lernt von Adoptivvater Luuk nun das Zaubern. Sie ist auch eigentlich sehr begabt darin, nur leider schweifen ihre Gedanken immer wieder ab zu leckeren Törtchen und andere Köstlichkeiten. Deshalb lösen sich bei ihren Zaubern immer wieder Sparkles, kleine Teile ihrer Magie, und sorgen für jede Menge Chaos. Doch als Luuk verschwindet, macht sie sich gemeinsam mit Butler und Gestaltwandler Alfred, sowie Nicht Magier Philip auf die Suche und stößt auf ein großes Geheimnis.

Das Cover ist super farbenfroh gestaltet und sticht damit auch direkt ins Auge. Zudem passt es sehr gut zum Buch, da man beim Lesen richtig gute Laune bekommt.

Angela Kirchner Schreibstil ist rasant, witzig und magisch, sodass ich einfach immer weiter lesen musste. Außerdem ist er kindgerecht und leicht verständlich.

Auch die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und waren toll beschrieben.

Marie ist verträumt und eine richtige Naschkatze. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr lebhaft, mutig und sehr begabt, wenn es um Magie geht.

Philip dagegen hat überhaupt keine magischen Fähigkeiten, ist dafür aber entschlossen, sehr klug und hat tolle Ideen, wenn es darauf ankommt.

Gemeinsam sind Marie und Philipp ein tolles Team es macht richtig Spaß, mit ihnen Abenteuer zu erleben.

Auch die Nebenfiguren haben mir sehr gefallen, besonders Alfred, der sowohl Butler als auch ein Gestaltwandler ist.

Aber nicht nur die Charaktere waren super, sondern auch die Geschichte an sich, die mich immer wieder überraschen konnte.

Ich kann Sparkling sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Moderne Magie und alte Flüche

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die Social Media nutzt, um ihr Wissen zu teilen und ihren Followern die Karten zu legen. Von schwarzer Magie hält sie sich so weit entfernt, wie möglich. Zumindest so lange bis der mysteriöse und attraktive Darren um Hilfe bittet. Denn er ist mit einem Blutfluch belegt, der es ihm unmöglich macht, gefährliche Informationen zu äußern. Gemma kann nicht anders, als ihm zu helfen. Außerdem fühlt sie sich von Anfang an zu Darren hingezogen. Doch der hat ein Geheimnis, dass ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben wirken magisch und die Mondphasen haben mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist gefühlvoll spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten waren einfach toll. Sie waren authentisch, einzigartig, stark und sind beim Lesen zu Freunden geworden.

Gemma ist eine Hexe, die an die weiße Magie glaubt und ihren Followern mit Tipps und ihren Karten hilft. Außerdem ist sie experimentierfreudig, flirtet gerne und riskiert sehr viel.

Darren ist mit einem Fluch belegt und deshalb sehr frustriert. Außerdem hat er so einige dunkle, gefährliche Geheimnisse. Er hat auch einen großen Beschützerinstikt und ist ziemlich einfühlsam.

Zwischen Gemma und Darren knistert es von Anfang an gewaltig und ich liebe ihre Lovestory. Doch auch sonst sind sie ein super Team und sie ergänzen sich sehr gut.

Die Atmosphäre war schön zu Beginn sehr geladen und spannend und hat sich immer mehr gesteigert. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der New York Fan in Büchern bin. Hier lag aber der Fokus fast nurauf der Geschichte und nicht auf den typischen Touristenattraktionen.

Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, Band 2 in die Finger zu bekommen.