Profilbild von Mybooks13

Nette Geschichte, aber basiert viel auf Sex

Ice Breakers - Ethan

Rezension zu Ice Breakers - Ethan

Rezension zu Ice Breakers - Ethan

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Cover:

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Der LYX Verlag hat sich mal wieder große Mühe gemacht und hat zu der Reihe, um der es um Sportler geht, perfekte Cover gemacht. Dieses Titelbild ist in Lila und Weiß gehalten. Man sieht einen sehr trainierten Oberkörperfreien Mann, ohne dass Gesicht zu sehen, der den Hauptprotagonisten Ethan widerspiegelt. Im Hintergrund wird ein Eishockeyspieler gezeigt, da es um diesen Sport in der Geschichte handelt. Und mittendrin ist in einem sehr dunklen Lila der Titel geschrieben. Das Cover wurde auf jeden Fall sehr passend und schön gestaltet, sodass es direkt Aufmerksamkeit bekommt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm. Man kam direkt in die Handlung hinein und hatte eine gute Vorstellung der Charaktere. Es wurde abwechselnd in den beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben, was ich ja immer am besten finde, da man beide Charaktere kennenlernen kann und deren Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann. Hier wurde es sehr locker und leicht geschrieben, was an sich schon sehr gut war, aber hier braucht man keine Tränenreiche Geschichte erwarten. Es ist süß gemacht und die Thematik ist auch gut hinter dacht, aber durch die vielen Sexszenen gingen für mich die Tiefe der Hintergrundgeschichte verloren. Das fand ich sehr schade, und es ist mein einziger Kritikpunkt.

Handlung:

Es geht um Ethan, welcher in seinen jungen Jahren nur schlechtes erlebt hat. Sein einziger Lichtblick sind die nächtlichen Treffen mit Mia, der Schwester seines besten Freundes Will. Beide waren immer von einander angezogen, haben aber nie nachgegeben. Doch Ethan muss die Stadt verlassen und auch Mia. 10 Jahre später haben sie sich aber von Grund auf verändert. Ethan und Will sind Profi Eishockeyspieler geworden und Mia ist eine Journalistin, die ein eher weniger glamouröses Leben führt, als die Männer. Doch nach einem Wasserschaden, ziehen die beiden Männer bei Mia ein und das Chaos beginnt. Zwischen Mia und Ethan besteht auch nach 10 Jahren noch eine starke Anziehungskraft und dieser kommen sie auch bald nach. Doch Will hindert die beiden, da er immerhin Ethans bester Freund und Mias Bruder ist, aber auch Ethans Vergangenheit mischt nochmal die Beziehung der beiden auf.

Charaktere:

Mia war mir direkt sympathisch, da sie nicht für jede Kleinigkeit Hilfe von ihrem reichen Bruder annahm. Sie versuchte mit harter Arbeit, alles alleine auf die Beine zu stellen, was ich echt klasse fand. Schade fand ich nur, dass sie eigentlich so eins starker Charakter war und bei Ethan war alles abhanden gekommen. Sie hat alles gemacht und statt sich durch zu setzten konnte er mit Sex sich aus den Situationen schmuggeln.

Ethan fand ich an sich ein guter Charakter, jedoch hat er mich ab und an genervt. Man muss doch nicht jedes Problem mit Sex lösen, anstatt mal zu reden. Er hat sich so in seiner Vergangenheit festgefahren, dass er Mia nicht vollkommen vertraut hat und nur mit Sex kommuniziert hat.

Will und Mias beste Freundin fand ich zusammen sehr amüsant. Jedoch fand ich schade, dass Will manchmal übertrieben hat, was die Sache zwischen Mia und Ethan angeht, aber sonst waren beide Charaktere richtig cool und witzig.

Fazit:

Schönes Buch für zwischen durch, aber leider viel zu viel Sex. die eigentliche Tiefe der Geschichte wurde definitiv vernachlässigt, da sich anscheinend alles mit Sex klären ließ. Ich fand es sehr schade, da das Buch für mich hätte 5 Sterne bekommen können, aber es war mir wirklich zu viel und die eigentliche Geschichte wurde in den Hintergrund gedrängt. Selbst die Beziehung der beiden drehte sich rund um die sexuelle Spannung.

Trotzdem 4 Sterne !

Veröffentlicht am 23.12.2020

Richtig süße Geschichte

New Beginnings

Rezension zu New Beginnings

Rezension zu New Beginnings

Cover:

Das Cover fand ich so wunderschön, dass ich das Buch sofort lesen wollte. Das Fliederfarbene Titelbild mit den goldenen Sechsecken und den Lichtsprenkel. Und dann auch noch die Passende Titelschrift, die in Gold und schwarz gehalten ist. Es ist so ein schönes und verträumtes Cover. Außerdem passen die Cover der restlichen Bücher der Reihe perfekt zueinander und sie sehen wunderschön aus nebeneinander.

Schreibstil:

Das ist das erste Buch, welches ich von Lilly Luca gelesen habe und ich muss sagen, ich fand ihren Schreibstil sehr gut. Sie schrieb flüssig und leicht, sodass man direkt in die Geschichte reinkam und das Buch in einem Rutsch durch gelesen hat. Es wurde mit viel Humor geschrieben und man hatte direkt eine Verbindung zu den Charakteren, was ich besonders schön fand. Leider wurden die Kapitel nur aus der Sicht von Lena geschrieben, sodass man nicht wirklich was von Ryans Gefühlswelt erleben konnte. Trotzdem hatte die Geschichte viel Witz, aber man sollte keine sehr tiefe und traurige Geschichte erwarten.

Handlung:

Es geht um die 20 Jährige Lena, die aus Berlin kommt und nun als Au-Pair nach Green Valley zieht. Dort soll sie sich um Liam kümmern, der Sohn von Jack und Amy Cooper, doch direkt am ersten Tag begegnet sie Ryan Cooper, der Bruder von Jack. Beide kommen, wegen Ryans Art, nicht direkt miteinander klar und es dauert bis Ryan überhaupt anfängt aufzutauen.
Solange verbringt Lena ihre Zeit mit den Coopers und lernt die Leute aus Green Valley kennen. Als das Leaf, das Bed and Breakfast der Coopers, renoviert werden musste waren Ryan und Lena die Freiwilligen. So kam es das die Beiden viel Zeit miteinander verbrachten. Doch als Maddison auftauchte, seine Ex, machte es das Chaos komplett.

Charaktere:

Lena war eine sehr coole junge Frau, die mir direkt sympathisch war. Leider hat man an sich nicht ganz so viel erfahren, wie ich es mir erhofft hatte. Man erfuhr warum sie überhaupt Au-Pair machte und wieso sie von Zuhause flüchtete, aber sonst kam nichts aus ihrer Vergangenheit, sodass man sie hätte besser kennenlernen können.

Ryan war Anfangs ein totaler Arsch, aber so mehr er auftaute, desto mehr mochte ich ihn. Aber die Aktion mit seiner Ex ging gar nicht und das fand ich auch nicht fair gegenüber seiner Familie und Lena. Dennoch mochte ich ihn, besonders wie er mit Liam umging.

Amy und Jack waren ein super süßes Ehepaar und ich fand es rührend, wie sie jeden "Bemuttert" haben. Sie waren echt cool und liebevoll, sodass man sie nur mögen konnte.

Liam war ein so süßer Junge. Er und seine Minions waren regelrecht zum verlieben. Ich fand ihn wirklich am tollsten und hätte es besser gefunden, wenn man von ihm mehr mitbekommen hätte, da es ja eine Au-Pair Geschichte ist.

Izzy war eine sehr sympathische Person. Ich mochte sie direkt und fand es sehr schade, wie es mit ihr und Will war. Sie hatte viel Potenzial.

Will war ein totaler Macho, aber ein witziger und humorvoller Macho. Ich mochte ihn total, auch wenn er nicht immer richtig handelte, wenn es um seine Frauen Geschichten ging.

Fazit:

Es war ein richtig süßes Buch für zwischen durch, welches ich sehr gerne empfehle. Jedoch fand ich schade, dass die Geschichte sich um ein Au-Pair handelt, aber Lena und Ryan entweder unterwegs oder im B&B waren. Ihr Grund warum sie überhaupt dort war ging total unter, was ich sehr schade fand. Sie war die Nanny und nicht eine Renovierungshilfe. Das war meine Problematik, da ich finde, dass die Geschichte nicht so ganz dem Klappentext nach kommt. Ich hätte mir mehr Interaktion mit Lena und ihrem Job gewünscht. Und das man vielleicht ein wenig mehr über die Charaktere erfährt.

Veröffentlicht am 08.12.2020

süße Geschichte für zwischen durch

Bossman

Rezension zu Bossman

Rezension zu Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Das Cover passt halt total zur Geschichte. Man sieht in einem dunklen Hintergrund einen Mann in Geschäftskleidung stehen, der wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Chase Parker darstellen soll. Das Cover ist nichts besonderes, aber ich mag es, da es mit der Geschichte zu tun hat.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin Vi Keeland schon von ihren anderen Werken mit Penelope Ward. Sie hat einen richtig guten Schreibstil, da man die Geschichte locker und leicht ließt. Ich hatte das Buch wirklich in weniger als 24 Stunden beendet. Klar es gab auch ein schwierigeres Thema, was sie auch ganz gut umsetzt, aber ihre Stärke ist definitiv der Witz in den Dialogen zwischen den Protagonisten. Dies kann sie sehr gut. Ich fand nur eine Sache schade unzwar, dass in der Gegenwart nur aus Reeces Sicht geschrieben worden ist. Ich hätte mir sehr gerne auch Kapitel aus der Gegenwart in Chase Sicht gelesen.

Handlung:

Reece hat ein fürchterliches Date und versucht sich mit Hilfe eines Anrufes ihrer besten Freundin Jules zu retten. Jedoch kommt ihr ein fremder junger Mann zuvor, welcher sich als alter Bekannter aus gibt und ihren Abend deutlich retten tut.
später sieht sie diesen Mann wieder, doch sie lässt sich gerade auf einem anderen Mann ein und der fremde, welcher sich als Chase Parker entpuppt, hilft ihr auch noch einen neuen Job zu bekommen. Jedoch hätte Reece nicht damit gerechnet, dass der Mann, welcher sie mehr anzieht, als ihre eigentliche Bekanntschaft, nun ihr neuer Boss sein wird.
Chase versuch nun kontinuierlich sich an Reece ran zu machen, obwohl sie sich mit einem anderen Mann trifft.

Charaktere:

Reece ist eine sympathische junge Frau, aber ich fand nicht schön, wie sie mit den Männern umgeht, die sie datet. Dort war sie immer ein wenig zickig, aber sonst war sie ein guter Charakter.

Chase war ein richtig cooler Typ. Ihn hab ich total gemocht, mit seiner offenen und direkten Art. Ich fand es total traurig was er in seiner Vergangenheit erleben musste.

Sam fand ich eine nette junge Frau, ich mochte die Freundschaft zwischen ihr und Chase, da sie ihm wirklich die Meinung geigte.

Anna, die Schwester von Chase, mochte ich total. Sie kam zwar nicht so oft vor, aber sie hatte mit ihrer direkten Art definitiv überzeugt.

Fazit:

Ich mochte das Buch und würde es auch definitiv empfehlen. Es war ein witziges, aber auch zu gleich ernstes Buch. Ich fand nur eine Sache schade, dass die Autorin Bryant, das Date von Reece, so schnell hat fallen lassen. Man wusste nicht mehr was mit ihm geschehen ist.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine süße Geschichte mit alten bekannten

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Rezension zu Flowers of Passion - Zärtliche Magnolien

Rezension zu Flowers of Passion - Zärtliche Magnolien

Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, beziehungsweise ähnlich aufgebaut sind. Dadurch, dass sich die zweite Reihe der Autorin Blumen, als Metapher haben, wurden auch die Cover so gestaltet. Dieses Cover ist schön hell und mit dunkel roter Schrift mittendrin. Die Titelbilder sind alle wunderschön und einzigartig. Zusammen sieht die komplette Reihe unfassbar schön aus und es passt einfach zu den Geschichten.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von der "Diamonds For Love" Reihe und als ich gelesen habe, dass diese Reihe vn den Cousinen und Cousins der Bennett Familie handelt musste ich es sofort lesen. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine langweiligen Passagen, aber ich fand die Beziehung war sehr auf den Sex bezogen. SO sehr kannte ich, dass von der anderen Reihe nicht. Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung:

Es geht um Paige, welche die Pension ihrer Großmutter renovieren möchte. Eines Abends kommt der Detektive Will Connor vorbei um nach den Rechten zu schauen. Beide sind direkt voneinander fasziniert und flirten miteinander. Sie lernen sich besser kennen und Paige lernt die komplette Connor Familie kennen. Es entwickelte sich schnell und rasant und nach einem Vorfall, macht es ihnen auch nicht einfacher, dass Will Polizist ist und immer in Gefahr schwebt.
Verhindert sein Job wirklich die Chance auf ihre Liebe?

Charaktere:

Paige war eine starke, selbstbewusste junge Frau, welche sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Sie hatte immer einen Spruch auf der Zunge und war für jeden spaß zu haben. Ich mochte sie definitiv, da sie ein emotionaler und intensiver Charakter war.

Will ist wirklich ein Traummann. Er hat was unartiges an sich, da er auf jegliche Regeln pfeift, aber wiederum ist er total süß und liebevoll, so wie er mit seiner Familie und allen umgeht, die er liebt. Auch er ist ein sehr intensiver und emotionaler Charakter. Er ist sehr beschützerisch und ein Alpha-Männchen.

Man hat alle Connor Mitglieder kennengelernt, die man auch in den anderen Bändern wieder findet. Jeder war auf seine eigene Art besonders. Ich mochte jeden Einzelnen sehr.

Fazit:

Es war ein sehr schönes Buch und ich habe mich gefreut alte Charaktere wieder zu treffen. Die Autorin hat erneut eine schöne Familiengeschichte erschaffen. Jedoch ist ein Kritikpunkt der viele Sex, als wenn sie einfach schnell fertig sein wollen würde.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Band 5: Sage
Band 6: Harmony
Band 7: Cobi
Band 8: December

June Mayson ist sicher, in Evan Barrister ihre große Liebe gefunden zu haben, als sie ihn Hals über Kopf nach ihrem Kennenlernen heimlich heiratet. Kurz darauf muss er ins Boot Camp der Marine Corps, und June verspricht, auf ihn zu warten. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die Scheidungspapiere, die wenige Wochen später bei ihr eintreffen. Da sich Evan am anderen Ende der Welt befindet, muss sie ihn mit gebrochenem Herzen loslassen.

Als June nach dem College-Abschluss nach Tennessee zurückkehrt, erfährt sie, dass Evan aufgrund eines Jobs ganz in der Nähe lebt. Wütend und verletzt wegen seines Handelns, tut sie alles, um ihm aus dem Weg zu gehen. Doch wie kann sie den Schmerz in seinen Augen ignorieren? Sie kämpft gegen das Bedürfnis an, nach einer scheinbar schweren Zeit für Evan da zu sein. Doch je näher sie ihm kommt, desto schwieriger wird es, sich nicht noch einmal in ihren Gefühlen für diesen Mann zu verlieren ...

Cover:

Das Cover ist genauso aufgebaut, wie in der Vorgänger Reihe, Until Love, wo es um die Mayson Eltern geht, und hier geht es nun um deren Kindern, also sehen auch die Cover ähnlich. Ich liebe es, wie beide Reihen unfassbar schön zusammen harmonieren und einfach toll zusammen im Bücherregal aussehen.
Das Cover zeigt June, welche Ashers Tochter ist, die einen Oberkörperfreien Mann umschlingt.
Die Charaktere sehen auf den Covern eigentlich immer so aus, wie sie in den Büchern beschrieben werden. Alles ist wieder dunkler gehalten und hier haben wir ein grünes Cover, auf dem in weiß der Titel steht und seitlich der Name der Hauptprotagonistin.

Schreibstil:

"Until You - June" ist der Band 3 der Until You Reihe von Aurora Rose Reynolds. Ihre Reihe rund um die Mayson Kinder hat schon richtig gut begonnen und ich bin gespannt auf die anderen Geschichten. Ich hatte schon erwähnt, dass ich mich sowas von in die Mayson Familie verliebt hatte, da sie so familiär und toll sind. Nun freue ich mich unendlich darauf das es weiter geht und man erfährt was aus den kleinen Kindern nun geworden ist.
In den anderen Teilen hatte man von Junes Cousinen und Cousins einen Eindruck und nun geht es mit einem Alpha-Mädchen weiter.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist einfach immer wieder fantastisch und mittlerweile weiß man warum ihre Bücher für Begeisterung sorgen. Sie schreibt mit so vielen verschiedenen Gefühlen. Auf der einen Seite hat man immer ein familiäres und sicheres Gefühl, aber dann wird es wieder spannender und verbaler.
Es wird immer wieder abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten June und Evan geschrieben, was ich toll finde, da man dann immer beide Seiten verstehen kann und auch sie besser kennen lernen tut.
Ich finde sehr schön, wie sie es geschafft hat so eine familiäre Atmosphäre durch das ganze Buch hinweg zu schaffen. Man selbst als Leser hat sich unfassbar wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen, was als nächstes geschehen würde. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe auch lesen, einfach weil mir diese Charaktere jetzt schon so ans Herz gewachsen sind.
Zudem schafft sie es immer mit Kleinigkeiten einen roten Faden in die Geschichte zu ziehen, woran man als Leser vielleicht gar nicht mehr gedacht hat, aber am Ende wird alles aufgelöst.

Handlung:

June lernt Evan kennen und lieben. Kurz danach heiraten die Beiden völlig überstürzt, ohne dass jemand davon mitbekommen hat. Aber kurz darauf trennten sich ihre Wege schon wieder, da Evan ins Boot Camp der Marine Corps geht und June wieder zurück ins College geht. Obwohl sie Kontakt halten kommen bald darauf auch schon die Scheidungspapiere. Völlig zerstört lässt sie die Scheidung zu und erzählt niemanden was damals geschehen ist. Doch als Evan wieder zurück kommt und auch noch für Jax, Junes Cousin, arbeitet kommen die beiden sich wieder näher und June erfährt endlich den wahren Grund, weshalb Evan sich hat scheiden lassen.

Charaktere:

Auch wenn Evan kein Sohn der Maysons ist, ist er genauso ein beschützender Mann und lässt sich nichts sagen. Ein totales Alpha-Männchen, aber genauso liebevoll und warm konnte er sein. Seine Beweggründe für die Scheidung konnte ich auch verstehen, weshalb man nicht ganz so schlecht über ihn denkt.

June war zwar sympathisch, aber ein wenig anstrengend. Trotzdem war sie total nett und familiär.
An sich eine süße Person.

Nun sind nicht nur die Mayson Eltern in der Geschichte zu sehen, sondern auch alle Kinder , die inzwischen erwachsen geworden sind. Also die Cousinen und Cousins von June, die man aus den Geschichten noch als Kinder kennt.
Es war echt schön, alle zu sehen und mal wieder von ihnen zu hören.

Fazit:

Warum auch immer ist Until You - June das erste Buch der gesamten Reihe bzw. der Autorin, welches mit nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte. Leider weiß ich nicht woran es lag, ich schätze mal die Geschichte hat sich zu sehr gezogen und wurde mit Sexszenen gefüllt. Als wenn man nur schnell fertig wollen würde.