Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Seiten voller Herzenswärme und Weihnachtswunder!

Weihnachtszauber in New York

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr weihnachtlich und das Pärchen im Mittelpunkt lädt direkt zum romantischen Träumen ein. Die Schleife ergänzt das Gesamtbild perfekt, denn: Dieses Buch ist ein wahres Geschenk.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht, da die Schreibweise, wie gewohnt, sehr leicht und flüssig ist. Luisa wird direkt am Anfang vom Schicksal heimgesucht und landet somit im Büro von William Cooper. Und… Das Knistern nimmt seinen Lauf 😊

Zwischen den Seiten schwingt immer ein Hauch Magie mit. New York ist ein perfekter Ort, um Weihnachtswunder erleben zu können. Ich liebe die Idee, dass Will in einem Geschäft für Weihnachtsdekorationen arbeitet und nebenbei der Santa Claus im Kaufhaus ist. Traumhaft. Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und finde das dieses heimelige Gefühl einfach rundum schön umgesetzt wurde.

Besonders rührend fand ich den Zusammenhalt zwischen Luisa und ihrer Familie, insbesondere mit Molly. Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und mit viel Liebe ausgearbeitet. Auch weitere wichtige Themen wie das Stottern, Trauerbewältigung und der Aufbau von Vertrauen spielen hier eine große Rolle. Auf eine liebevolle Art und Weise hat Jani Friese das Thema Stottern nahegebracht und ich fand es sehr herzerwärmend eingebaut. Ich klebte regelrecht an den Seiten, um Molly’s Weg zu verfolgen. Jedem neuen Schritt fieberte ich entgegen.

Das Buch hat mich bereits jetzt in Weihnachtstimmung versetzt und ich rieche förmlich den warmen Kakao, der bei Eiseskälte getrunken wird und spüre die Schneeflocken auf meiner Nasenspitze!

Eine klare Leseempfehlung für alle Weihnachtsliebhaber oder die, die es werden möchten!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Kuschelig, Sympathisch mit Potenzial!

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Was für wunderschöne Farben, die perfekt harmonieren. Es ist traumhaft, super idyllisch und sofort stellt sich das Gefühl von „zu Hause“ und Gemütlichkeit ein. Was kann es Schlimmeres geben, als die große Liebe kurz vor der Hochzeit zu verlieren? Das Leserherz bricht direkt mit. Lexi wirkt dennoch wie eine taffe und tapfere Frau, die den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern an eine Zukunft glaubt. Das Örtchen ist bezaubernd, in jedem Geschäft und jeder Straße findet man das Wort Paradise :) Es gibt die typischen Tratschtanten und alles, was in einer Kleinstadt nicht fehlen darf. Was mir leider dennoch gefehlt hat: Charaktere, die mir ans Herz wachsen, mit denen ich mit fiebern kann und die für mich unvergesslich bleiben. Mir fehlte ein Kribbeln beim Wiedersehen von Lexi und Aaron. Der Schreibstil ist locker und leicht, jedoch mit wenig Tiefgang. Die Grundidee der Geschichte ist zuckersüß, aber meiner Meinung nach wäre hier noch viel mehr Potenzial. Dennoch ist diese Geschichte eine kuschelige Lektüre für regnerische Tage mit einer heißen Tasse Tee.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wichtige Thematik kindgerecht verpackt!

Tintoretto und seine Freunde

Das Cover ist sehr bunt und perfekt für Kinder gestaltet. Die knalligen Farben passen perfekt in eine kunterbunte Wasserwelt!

Tintoretto ist sowohl mit seinem Namen als auch in seinem Äußeren sehr gelungen. Er sieht sehr niedlich aus. Begleitet wird er bei seinen Abenteuern von seinen Freunden, ebenfalls Meeresbewohner.
Die Abschnitte sind super untergliedert und eignet sich sehr gut zum Vorlesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und u. a. auch humorvoll.

Das Thema Umweltverschmutzung ist sehr wichtig und wir versuchen, es unseren Kindern immer wieder nahe zu legen. Wir wohnen selbst direkt am Meer und ich finde es furchtbar, wenn beim Sandburgen buddeln Müll zum Vorschein kommt.

Schön, dass es u. a. diese Lektüre gibt, die in kindgerechter Art und Weise die Problematik schildern und einen vernünftigen Umgang mit der Natur vermitteln.

Ein tolles Buch, das kindgerecht zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Wohlfühlen im hohen Norden!

Fast bis zum Nordkap

Zuerst bin ich an dem wunderschönen Cover hängen geblieben. Die Farben sind super harmonisch und die nordischen Symbole gefallen mir ausgesprochen gut. Es spiegelt den Inhalt sehr gut wider.

Ein Blick ...

Ein Blick in den Inhalt machte sofort klar: Das wird mein Buch. Denn, ich liebe Skandinavien, Bulli-Touren und auch das Bauen eines Tiny House haben wir uns bereits zu Gemüte geführt.

In Bea’s Alltag können sich wahrscheinlich viele Leser hineinversetzen. Viel Arbeit, eine unerfüllte Beziehung und das große „Was hält das Leben noch für mich bereit?“ Sie ist eine starke Frau und bereit für Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker, leicht verständlich und sehr bildhaft. Ich war ohne Probleme direkt im Geschehen und habe die gemütliche und süße Kulisse Skandinaviens sehr genossen.

Das Buch lebt von seinen Protagonisten, die allesamt sehr liebenswürdig und sympathisch sind. Ich liebe den Zusammenhalt der Dorfbewohner. Per bekommt meinen großen Respekt, als alleinerziehenden Vater zweier Mädchen. Toll, dass er auch Unterstützung von den Bewohnern erhält.

Das Zusammenspiel zwischen Bea und Per ist sehr harmonisch und ich habe es mit jeder Zeile liebend gern verfolgt.

Das Buch hat mich sehr glücklich zurückgelassen und es war sicherlich nicht mein letztes von Judith Pinnow.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Sympathisch, sommerlich und liebenswert!

Kein Sommer ohne dich

Das Cover ist mit seinen farbenfrohen Motiven ein regelrechter Eye-Catcher. Ich habe direkt Sommergefühle gespürt und so sehr gehofft, dass die Sommer-Vibes über das Cover hinausgehen. Denn es ist Sommer und ich möchte eine Sommerlektüre!

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft, sodass ich keinerlei Probleme hatte in die Story einzutauchen. Das Buch lebt von den witzigen Unterhaltungen und die sehr innige Bindung zwischen Poppy und Alex. Beide Protagonisten habe
ich direkt ins Herz geschlossen. Sie sind sehr authentisch, sympathisch und vor allem humorvoll, ohne das es übertrieben ist. Ich habe ihr Zusammenspiel sehr geliebt.

Die Handlung spielt in der Gegenwart, in diesem Sommer, und ich der Vergangenheit. Ich habe einen intensiven Einblick in die letzten gemeinsamen Sommer der Beiden erhalten. Stück für Stück wurde somit das Wachstum der immer tiefer werdenden Freundschaft/Liebe/Beziehung ans Licht gebracht. Den zeitlichen Wechsel fand ich sehr angenehm und die Seiten flogen nur so dahin, da ich immer wieder wissen wollte, wie es in der jeweils anderen Zeitebene vorangeht. Mit jedem Kapitel habe ich mehr Einblick in das Leben von Alex und Poppy erhalten. Dadurch sind mir die Beiden immer mehr ans Herz gewachsen.

Am Ende kann ich sagen, dass ich rundum glücklich mit diesem Sommerbuch und den ganz großen Gefühlen bin. Heiße Temperaturen, starke Protagonisten und eine ganz besondere Liebe. Endlich ein Buch, das hält, was das Cover verspricht!