Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Liebesdilogie

Limonadenträume

Das Cover:
Es ist auffällig unauffällig. Es sticht mit den starken Farben aus der Menge heraus, deshalb gefällt mir dieses Cover auch besser als das erste Cover der Dilogie. Außerdem passt das Cover auch wunderbar zum Titel des Buches.

Das ist der zweite Teil um Cade und Avery:
Avery kann nicht fassen, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr wieder einmal das Herz gebrochen hat. Mit gebrochenem Herzen und verzweifelt zieht sie zurück in ihre Heimat Kalifornien. Doch dort wird sie von all den Erinnerungen überschwemmt. Denn sie weiß, dass es immer nur ihn für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann man einer Beziehung geben?

Ich war so gespannt auf den zweiten Teil, da mir der erste Teil auch so gut gefallen hatte. Ich habe mit den Hauptpersonen gelacht, gelitten und geweint. Ich habe gelernt Cade zu lieben und das hat mich über sein altes Verhalten hinweggetröstet. Außerdem haben mir die weisen Zitaten wahnsinnig gut gefallen.
Das waren meine ersten beiden Bücher von Annie Stone, aber sie konnte mich mit ihrem flüssigen und berührenden Schreibstil sofort packen und fesseln. Ich habe die Dilogie verschlungen und geliebt. Mich hat die Geschichte um Cade und Avery so berührt und ich habe mit ihnen so gelitten.

Annie Stone hat mit „Limonadentage“ und „Limonadenträume“ eine prickelnde, berührende und einfach wunderschöne Liebesdilogie geschrieben.

Große Empfehlung

Fragile

Das Cover:
Mir hat das Cover auf Anhieb gut gefallen, da es schlicht ist, aber dennoch ein gewisses Etwas besitzt, was es von anderen Covern abhebt. Definitiv ein sehr gelungenes und ansprechendes Cover. Und im Nachhinein auch mehr als passend.

Die Handlung:
Sam wurde zur Zwangsprostituierten, da ihr Ex kein Geld gezahlt hatte und er Sam als Schuldenabgleich den Männern anbot. So wurde sie entführt und musste in einem Bordell arbeiten und all die schrecklichen Dinge über sich ergehen lassen: Schläge, Vergewaltigungen etc. all das gehörte zu ihrem 6-Tage-die-Woche-Job. Sie würde ihre Zelle, die sie nur zum Essen verließ, da sie den Kontakt zu den anderen Frauen verabscheute, nie wieder entkommen. Denn, dass wusste sie, sie würde sterben. Sie würde nie wieder frei werden, selbst wenn sie alle Schulden ihres Exes abgearbeitet hatte. Doch der Tod wirkte wie eine Erlösung für sie. Bis er kommt.
Milan Zivanovic, ein großer glatzköpfiger, attraktiver Mann. Seine Familie beherrscht heimlich die Stadt, sie kontrollieren den Drogenhandel, das Wettgeschäft und auch die Prostitution. Und genau dieser Mann möchte sie frei kaufen?
Ab nun gehört Sam Milan mit allem was sie hat und kann.

Das war erst mein zweiter Dark Romance Roman (Schande über mich) und mein erster von Sarah Baines. Sie war etwas besorgt, dass ich zu schockiert sein könnte, aber dem war nicht so. Ich habe das Buch binnen wenigen Stunden verschlungen und ist jetzt bereits mein Monatshighlight.
Sarah´s Schreibstil ist sehr flüssig sowie spannend, atemberaubend und romantisch.
Sarah Baines hat mit „Fragile“ ein wahnsinnig spannendes, aufregendes und erotisches Buch geschrieben.

Spannend und abenteuerlich

Echte Helden - Feuerfalle Kran

Das Cover:
Ich finde es, vorallem für kleinere im Alter von 9-11 Jahren, sehr ansprechend. Auch die wichtige Handlung lässt sich in dem Cover bereits erahnen.

Die Handlung:
Ben möchte cool sein und versucht ...

Die Handlung:
Ben möchte cool sein und versucht mit vielen Lügen anderen zu imponieren, vorallem aber dem Anführer in seiner Klasse namens Leon. Um total cool dazustehen behauptet Ben sein Vater sei Kranführer, statt langweiliger Architekt, und würde in den Ferien der Kranfahrer auf der Baustelle neben der Schule sein. Leon glaubt ihm aber nicht so richtig und meint, dass sie sich dann ja auf der geschlossenen Baustelle hinter der Schule treffen können. So passiert es, dass Ben behauptet er wäre schon hundertmal oben im Führerhaus gewesen. Auf dem Sommerfest macht Ben, der unter Höhenangst leidet, aus Spaß ernst und klettert den Kran hinauf. Als er endlich oben ist und sieht, dass auch Leon und seine beiden Freunde in der Turnhalle sind, die in den Ferien abgerissen wird, passiert das was passieren musste. Ein Feuer! Und plötzlich schwebt Ben in Lebensgefahr.

„Echte Helden“ von der Bestsellerautorin Charlotte Habersack ist ein mitreisendes Abenteuer und spannend geschrieben. Auch er Schreibstil der Autorin ist flüssig geschrieben und so kam ich sehr schnell durch das Buch. Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen und desto mehr Feuer unten am Buchrand wer desto spannender wurde auch das Buch.
Das Buch ist spannend, abenteuerlich und hat viele versteckte Botschaften

Sehr gefühlvoll

Wir können alles sein

Das Cover:
Ich bin so verliebt in dieses Cover, die beiden Frauen die das Wasser vereint und dazu noch die bunte Schrift! Ganz klar gehört dieses Cover zu meinen Liebsten.

Carolina ist auf ...

Die Handlung:
Carolina ist auf der Suche nach Hilfe für ihre kranke Mutter und begegnet dabei der 20-Jahre älteren Brida, die die Energien und Gefühle anderer Menschen beeinflussen kann. Die Beiden merken schnell bei ihrer Annäherung, dass sie sich bekannt vorkommen. Sie scheint ein Gefühl zu verbinden, dass um einiges älter ist als die Beiden sich überhaupt kennen. Carolina bemerkt schnell, dass die Beiden etwas sehr Großes verbindet. Doch Brida steckt am Ende ihrer zweiten Ende und ob sie diese Gefühle wahrnimmt, gibt sie nicht zu erkennen. Deshalb begibt sich Carolina auf den Weg in das verregnete aber schöne Schottland um ihrem Traum als Schriftstellerin nachzugehen.

Ich habe selten ein so gefühlvolles Buch gelesen. Es wurde sich viel mehr auf Gefühlen (und Energien) konzentriert als auf die Handlungen selbst, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Der Schreibstil von Johanna Kramer ist beruhigend, flüssig, aufregend und doch so gefühlvoll. Es ist einmal etwas ganz anderes was auch die tollen Kohlezeichnungen von Schottland im Buch zeigen.
Johanna Kramer hat mit ihrem Debütroman „Wir können alles sein“ ein sehr gefühlvolles, queeres und atemberaubendes Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Informatives Buch mit schönen Illustrationen

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Das Cover:
Ich finde das Cover, vorallem für Leser ab 6 Jahren, sehr ansprechend. Was mir besonders gefällt, dass man schon vorher ein Bild über alle Charaktere hat bevor man das Buch anfängt zu lesen.

Die ...

Die Handlung:
Man lernt die gruselige Familie Addams kennen. Von den Geschwistern Wednesday und Pugsley, über den Diener Lurch, über die Eltern bis hin zu den Haustieren. Man erfährt ziemlich viel über alle auch die Hobbies der Kinder.

„The Addams Family-Alles über die Familie“ ist ein Buch in dem man alles wichtige über die Familie erfährt. So habe ich auch einige Sachen in anderen Addams´ Büchern besser verstanden. Die Illustrationen in dem Buch gefallen mir auch sehr gut.