Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Das gewisse etwas fehlt

Hard Rules - Dein Verlangen

Shane, ein erfolgreicher Anwalt steigt in das Familienunternehmen ein, da sein Vater an Krebs erkrankt ist und nicht mehr lange zu leben hat. Er bemerkt, dass sein Bruder und sein Vater die Firma für kriminelle Machenschaften benutzen und möchte dies unterbinden. Doch sein Vater macht es ihm nicht leicht, denn er setzt alles daran die beiden Brüder gegeneinander auszuspielen und zeigt nicht klar und deutlich auf wessen Seite er sich positioniert.

Unter dieser Anspannung stehend lernt er Emily kennen, für ihn ist sie vom ersten Moment an mehr als ein One Night Stand, er fühlt sich extrem mit ihr verbunden und zu ihr hin gezogen. Doch auch Emily hat eine Vergangenheit und ihre Geheimnisse...

Fazit: Das Buch hat mir eigentlich gefallen. Teilweise war es mir etwas zu langatmig und schade finde ich es auch, dass so wenig über Emily und ihre Vergangenheit preis gegeben wird. Das macht es oft schwer ihr Verhalten zu verstehen und nachzuvollziehen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Wecke den Tiger in dir

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Billy the beast handelt von Teenager Bert, der stolze 101 kg auf die Waage bringt. Von seiner Mutter mit Süßigkeiten und guter Küche aus Gutdünken gemästet weil er doch ein so armer Junge ist, wird er von seinen Mitschülern gehänselt.

Doch als Bert sich in das Maskottchenkostüm Billy the beast schwingt ändert sich sein Leben. Nicht nur dass er abnimmt und nicht nur das Essen im Vordergrund steht, nein er wird auch von seinen Mitmenschen anders wahrgenommen.

Das Buch zeigt Berts Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Ich musste oft schmunzelnl beim lesen, da das Buch vor Ironie nur so strotzt. Dennoch vergeb ich nur drei Sterne, denn zwischendurch war mir die fanze Geschichte doch viel zu langatmig

Durch ein Bild vereint

Ein Bild von dir

Dieses Buch ist für mich eines der schwächeren Bücher von Jojo Moyes. Es erzählt die Geschichte von Liv und David sowie die Geschichte von Edouard und Sophie, die einige Jahrhundert vorher lebten. Das einzige was die vier verbindet ist ein Gemälde, auf dem Sophie zu sehen ist und das Liv von ihrem Mann erhalten hat.

Die Geschichte ist ganz nett, aber irgendwie hat sie mich nicht gepackt. Ich konnte zu keiner Zeit mit den Protagonisten mitfühlen. Zudem hatte ich ein Problem damit, dass zwischen den beiden Zeiten hin und her gesprungen wird, so etwas mag ich nicht.

Trotz allem ein Buch, das man lesen kann

Ein schönes Buch mit vielen Fragezeichen

Veilchenzauber

Das Buch handelt von drei Freundinnen, die alle zur gleichen Zeit Mama wurden und alle mit ihrenBeziehungsproblemen kämpfen. Linda und Ella kennen sich schon aus der Kindheit, Nadine ist im Babyschwimmen dazu gestoßen. Eine weitere Rolle spielt Mark, der Nachbar von Linda, zu dem sie sich extrem hingezogen fühlt.

Nach Lesen der Leseprobe war ich sehr gespannt was Linda in ihrer Kindheit so schlimmes widerfahren ist und sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Leider ist dies sehr enttäuschend, denn die Rückblicke in ihr früheres Leben sind sehr kurzschweifig und oberflächlich. Der Punkt, dass sie sich verantwortlich für den Tod ihres Vaters fühlt wird nur am Rande erwähnt.

Nicht real finde ich ebenso, dass Mark nicht bemerkt haben möchte, dass Linda verheiratet ist, obwohl sie nebeneinander wohnen. Ihr Mann Dennis ist schließlich jeden abend zu Hause.

Trotz allem liest sich das Buch leicht und flüssig und als leichte Sommerlektüre ist es ganz ok.

Etwas langatmig aber ok

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe

Ich muss sagen, dass ich mir nach Lesen der Leseprobe mehr versprochen habe. Die Geschichte an sich ist in Ordnung, doch an manchen Stellen sehr langatmig. Ich musste mich teilweise echt zwingen nicht einfach Seiten zu überblättern.

Doch nun zu der Geschichte.
Vince, ein Mensch der von einem Tag zum anderen lebt, keine richtige Lust zum arbeiten hat und nur von Gelegenheitsjobs lebt trifft auf Lilliy, Starviolistin, die sehr unter der Fuchtel ihres Vaters steht. Sie möchte aus diesem Leben flüchten und landet durch einige Umstände bei Vince. Beide verändern sich durch ihr Kennenlernen und verlieben sich ineinander. Durch ein Missverständnis gehen sie auseinander, finden sich aber wieder und sind von da an glücklich.

An der Geschichte hat mir gut gefallen, dass man merkt wie gut die beiden sich gegenseitig tun...wie sie gegenseitig ihr Leben zum positiven verändern obwohl es ihnen gar nicht auffällt.

Nicht so gut fand ich die Langatmigkeit der Geschichte, in manchen Teilen wäre weniger mehr gewesen.