Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Gelungene Fantasygeschichte mit wichtiger Botschaft

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

Der Autor mit seinem neusten Roman ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mobbing, Fantasie und unsere dunkelsten Ängste geschrieben. Clay ist ein Außenseiter und bekommt das an seiner Schule in allen Situationen zu spüren. Seine Freunde versuchen ihn aufzufangen, aber auch sie können nicht immer alles verhindern. Eines Tages stoßen er und seine Freunde in den alten Ruinen der Stadt auf ein unterirdisches Gemäuer und einen alten Sarg, in dem eine Leiche zu liegen scheint. Durch das Öffnen des Sarges brechen sie einen uralten Bann und erwecken den Vampir Krátos wieder zum Leben. Ein altes Böses hat es auf ihn abgesehen und so beginnt ein Kampf in seinem Inneren, der für die Jugendlichen unmittelbare Auswirkungen hat.

Die Geschichte ist aus der Sicht von allen Protagonisten geschrieben, was manchmal etwas überfordernd ist für den Leser, aber auch sehr viel Einblick in die verschiedenen Charaktere und ihr Leben gibt. Man versteht vor allem Krátos besser und auch die Freunde von Clay und ihre Reaktionen. Von Anfang an ist die Geschichte sehr spannend, mit vielen unerwarteten Wendungen und Fragen. Die Spannung lässt bis zum Schluss nicht nach. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, wie die Auswirkungen von Mobbing, Gewalt in der Familie und Freundschaft. Mitgefühl und Hass sind nur einige der Themen, die der Autor sehr passend in diese Fantasygeschichte verwebt.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Spannende Geschichte um Drachen und Geheimnisse

Die Erben der Drachen

Fiha und Noss sind Kaheyla und wissen seit ihrer Kindheit, dass sie als Schicksalskinder dazu auserkoren wurden, die Welt zu retten. Während Noss sein Schicksal akzeptiert hat, hadert Fiha noch damit und will dies nicht akzeptieren. Bis ihr eines Tages keine andere Wahl mehr bleibt und sie mit ihrem Zwillingsbruder in die Welt der Menschen geht, um die beiden anderen Auserwählten zu suchen und die Welt vor der Rache der dunklen Göttin Phersika zu retten. Während sie ihre Gegenstücke suchen, begegnen sie vielen Abenteuern, Stolperfallen und stehen mehrmals davor zu scheitern, bis sie es zu der Göttin schaffen.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mitreißend und spannen geschrieben, der Leser lernt Fiha und Noss kennen und merkt schnell, wie verschieden die beiden Geschwister nicht nur in ihren Ansichten sind - und trotzdem sind beide auf ihre Weise sympathisch und authentisch. Ihre Abenteuer in der Wüste sind sehr spannend geschrieben und bergen viele Geheimnisse - von denen einige bereits vorher angedeutet werden und bei manchen wird man von der Autorin in die Irre geführt. Bis zum Schluss gibt es Geheimnisse, die erst in allerletzter Sekunde aufgedeckt werden. Trotz aller Schwierigkeiten finden die Auserwählten in Liebe und Freundschaft zusammen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und blieb bis zum Schluss sehr spannend. Eine echte Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Sehr aktuell und regt zum Nachdenken an

Die spürst du nicht

Der neue Roman von Daniel Glattauer ist sehr brisant und hochaktuell. Die befreundeten Familien Binders und Strobel-Marinek fahren in den Urlaub und die Tochter Sophie Luise möchte unbedingt ihre "beste" Freundin Aayana mitnehmen - egal, was alle anderen davon denken.
Doch dann passiert ein Unglück und alle werden mit ihrem Leben und den Problemen, die sie verstecken wollen, konfrontriert. Sie werden vor moralische Fragen gestellt, vor Entscheidungen und bekommen einen Schleier von den Augen gerissen. Und trotzdem reicht es nicht aus, dass sie von ihrem Leben, wie sie glauben es zu haben, ablassen.
Das Buch war sehr schnell gelesen, aber die Botschaft, die es hinterlässt, bleibt dem Leser länger im Gedächtnis. Sehr gut und vorallem einprägsam geschrieben finde ich, die Zeitungsartikel und die imaginären Reaktionen aus den sozialen Medien, die das ganze perfekt abrunden und ein sehr passendes Bild unserer Gesellschaft zeigen.
Das Ende ist ganz anders als erwartet, aber es hinterlässt sehr viele Eindrücke und man fragt sich automatisch, wie man selbst reagiert hätte.
Ein sehr schöner Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Wunderbar romantische und total unkitschige Geschichte

The things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Kate und Jacob könnten nach außen hin nicht unterschiedlicher sein, so ist sie eine erfolgreiche Nachtclubbesitzerin und Jacob arbeitet mit seiner Krawatte in der Bank und hat sein Leben schon lange aufgegeben. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege der beiden und von Anfang an herrscht zwischen ihnen eine Spannung, die beide nicht ignorieren wollen. Kate gibt Jacob das Gefühl, wieder am Leben teilnehmen zu wollen – und zu können. Und er gibt ihr Geborgenheit und das Gefühl begehrt zu werden. Doch beide hegen Geheimnisse, die sie verletzlich machen und alles auf Spiel setzen können. Doch was wiegt schwerer – die Angst, verletzt zu werden oder die Gewissheit, dass die andere Person immer da sein kann, wen man ihr die Chance gibt?

Das Buch hat mich von Anfang an bis zum Schluss fasziniert und begeistert. Es ist keine kitschige, 0815-Liebesgeschichte, sondern mit Herz, Gefühl, Fehlern und schlechtem Sex. Es ist realistisch und trotzdem voller Romantik, die man im wahren Leben manchmal vermisst. Die Handlung gibt Hoffnung und zeigt auch, dass es wichtig ist, sich selbst zu verzeihen. Ich denke jeder kann aus der Geschichte der beiden irgendeine Lehre für sich nehmen.

Vielen Dank an vorablesen und den Verlag für dieses bezaubernde Lese-Exemplar!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wunderbare Liebeserklärung an die Liebe

Wenns einfach so passiert

Rebecca - oder lieber Becca - ist mit ihrer Mutter gerade zu deren Lebensgefährten gezogen und möchte am liebsten die ganze Aufmerksamkeit in ihrer neuen Schule sofort abstellen. Sie steht weder gerne im Mittelpunkt noch mag sie es, wenn alle sie anstarren. Am liebsten wäre es ihr, wenn sie weder zu den coolen noch zu den Nerds gehört - einfach Durchschnitt halt. Doch leider wird dieser Plan sowohl von Jay als auch Nick durchkreuzt. Beide stellen Beccas Leben vom ersten Tag an gehörig auf den Kopf. Vor allem nachdem eine schicksalshafte Verwechslung aufgedeckt wird und Becca mit der Frage konfrontiert wird, ob Gefühle wirklich abhängig vom Geschlecht sind.

Das neuste Buch von Fanny Bechert ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Liebe selbst. Sie behandelt die Geschichte eines jungen Mädchens, wenn verliebt ist, sich wohlfühlt in der Gesellschaft eines anderen Menschen und das für sich entscheiden muss, was es möchte. Es werden Themen wie Mobbing, Ausgrenzung, Zusammenhalt und Freundschaft angesprochen und ist ein wunderbarer Jugendroman, der jeden in die eigene Zeit versetzt, als man jung war und noch nicht wusste, was man wollte - als alles möglich schien. Für mich ist das besondere an diesem Buch, dass es nicht darum geht, wie Freunde oder Familie damit umgehen, sondern es geht nur um Becca. Um die aufkeimenden Gefühle, die Verwirrtheit und das Glücksgefühl, wenn man in der Nähe des anderen ist.

Ich habe mich total in das Cover und die Handlung verliebt, mit den Charakteren gelacht und geweint und das Buch am Ende mit einem Strahlen im Gesicht geschlossen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich <3